Antenne demontieren?

Diskutiere Antenne demontieren? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; ooooohhh mann.... nach ca 30 min krampfhaftem versuchen hats nun endlich geklappt ... ich dachte schon ich wäre zu dumm, allerdings war ich wohl...
  • Antenne demontieren? Beitrag #181
ooooohhh mann....

nach ca 30 min krampfhaftem versuchen hats nun endlich geklappt ... ich dachte schon ich wäre zu dumm, allerdings war ich wohl einfach nur zu vorsichtig.

habe es letztendlich auch mit nem 13er schlüssel durch hebelwirkung gelöst ...

es sieht schonmal gut aus, aber über den empfang kann ich noch net viel sagen

• Antenne demontieren? Beitrag #182
hi

also ich bin neu hier, hab mir mal den thread durchgelesen und heut
wolt ich dann auch meine antenne wegmachen, hatte schon zweifel ob es geht aber
dann die überraschung: meine antenne am 1p konnt man normal rausschrauben,
war keine zum einklappen bzw mit diebstahlschutz...

hol mir morgen früh die citroen antenne und teste es mal .-)

danke für tipp

• Antenne demontieren? Beitrag #183
melde mich hiermit auch im Peugeot-Dachantenne-Club an. Mitgliedsbeitrag von 5,55 Euro bei Peugeot bezahlt ;-)

Demontage beim zweiten Anlauf ohne Probleme. Empfang bisher auch ok (bin nur in der Einfahrt gestanden ;-) )

• Antenne demontieren? Beitrag #184
Hab nach ca. 20 min die Geduld verloren und nach dem "click" einfach an der Antenne gerissen... schwupp war sie demontiert.

Hab die kurze Antenne bei Citroen geholt: CHF 12.05

Montage: 10/10
Empfang: 9/10
Optik: 100/10 :)

• Antenne demontieren? Beitrag #185
Habe mich auch mal in die Reihe der "Kurzstabantennenfans" eingeloggt.
Am Freitag bei Peugeot bestellt; Dienstag ist sie da. Bestell-Nr. ist identisch zur Citroen-Antenne.
Preis: 5,05 € /all inclusive... (natürlich ohne Montage!!) :] :]
Hoffe auf gute Empfangsqualität - werde weiter berichten.

• Antenne demontieren? Beitrag #186
wegen antenne: hab die zuerst auch net am ersten tag runter bekommen, hab da bestimmt na halbe stunde lang dran gezogen und gedreht - ging nix runter. am 2ten tag hab ichs nochmal versucht, weng mitm schraubenzieher weng komisch dran rumgemacht, dran gezogen und schwub war sie unten :)
hab jetzt die antenne vom shop für 7,50 € drin, sieht richtig klasse aus!

• Antenne demontieren? Beitrag #187
So, habe heute meine Peugeot Antenne geholt: Preis (incl.Mwst): 4.55 € :) :) .

Zum Abbau der Originalantenne war ich beim :) , der wollte erst nicht so recht - aber nach den Hinweisen hier aus dem Forum hat er es im 3. Anlauf ohne Schaden auch geschafft - lockerdrehen, in aufrechter Position reindrücken -rausziehen.

Die neue Antenne ist optisch super - aber leider:
Hier im ländlichen Gebiet gibt´s doch erhebliche Empfangsstörungen, wie schon von einigen beschrieben. Je weiter ich auf eine Stadt zu fahre, desto besser der Empfang.
Werde mal noch ein bißchen rumtesten. Die Originalantenne liegt griffbereit im Kofferraum.... - für den Fall der Fälle.

@kecksalarm: Wie sieht´s denn mit dem Empfang in Haßfurt (ca.20 km von mir weg) aus ??

• Antenne demontieren? Beitrag #188
also der empfang war net bemerkbar schlechter als bei der originalantenne (allerdings hab ich net so oft radio gehört).
jetzt hab ich des problem des ich mir gestern ne anlage ins auto gebaut hab, dazu auch n neues raudio. jetzt krieg ich irgendwie nur noch bayern 3 und bayern 4 rein, muss noch mal gucken woran des liegt

• Antenne demontieren? Beitrag #189
Das wird wohl daran liegen, weil das Originalradio einen Verstärker eingebaut hat (zumindest beim 1M war's so).
Mit 'nem Phantomadapter (heißt der so ?() wird Dir geholfen ;)

• Antenne demontieren? Beitrag #190
Ist schon richtig... Heißt Phantomspeisung...
Ist ein Adapter, der bekommt 12V und somit funktioniert dann dein Antennenverstärker wieder.
Bekommst du in jedem Media-Markt oder aber Car-Hifi-Laden...

• Antenne demontieren? Beitrag #191
ich hab mir aber son komischen adapter schon für 80 euro gekauft, damit ich mein neues radio überhaupt anschließen konnte. des ja mal total gaga des ich jetzt nochn adapter brauch. is eh schon verdammt eng da hinten drin

• Antenne demontieren? Beitrag #192
Das was du hast, wird ein Can-Bus-Adapter sein... richtig?
Der ist dafür da, damit du die LFB benutzten kannst und damit du direkt einen Zündungsplus bekommst.
Der Adapter den du jetzt noch brauchst, ist für deinen Antennenverstärker.
Weiter Infos findest du bspw.

• Antenne demontieren? Beitrag #193
ja ok danke :)

• Antenne demontieren? Beitrag #194
hi leute,

hab das glaub ich hier irgendwo schon mal gelesen, aber es is anscheinend echt so, dass Katzen (oder ähnliche Kreaturen) auf diese kleine, feine Kurzstabantenne voll abfliegen.

Zumindest hat meine Antenne das schmerzhaft erfahren müssen...die ist nämlich angenagt worden (ein Glück für die Katze, dass ich Sie nicht auf frischer Tat erwischt hab, sonst würd jetzt was über meinem Kamin baumeln!).

Vielleicht kann man ja irgendeinen Duftstoff an der Antenne anbringen, der die Viecher auf Abstand hält?! Wisst ihr da was passendes?

Gruß tom

• Antenne demontieren? Beitrag #195
² tomtom84

bei den Katzen oder was ähnlichem kann ich dir recht geben
Meine Antenne ist an der Spitze schon total angefressen, sogar löcher sind darin :angry:

Ich hab schon probiert, die Antenne mit ein zusprühen ohne Erfolg

als nächstes werd ich mal die Antenne mit einen scharfen Chili Sauce einschmieren :D

• Antenne demontieren? Beitrag #196
@ leon stylance

wie kommst du auf die idee das katzen kein waffenöl mögen??

was da noch die bessere lösung wäre ist essig - kan ich mir zumindest vorstellen

• Antenne demontieren? Beitrag #197
ich hab halt einfach mal probiert ;)

• Antenne demontieren? Beitrag #198
was da noch die bessere lösung wäre ist essig - kan ich mir zumindest vorstellen[/QUOTE]

Essig? Wäre des nicht etwas zu aggressiv für den Kunststoff?!

hmm...ich spiele mit dem Gedanken, Klebstoff hinzuschmieren...dann könnt ich die Matz entweder mal erwischen ooooder sie bereut spätestens 2 Tage drauf, dass sie an meiner Antenne genascht hat :totlach:

• Antenne demontieren? Beitrag #199
die dosis wird das gibt machen :p

ausserdem die einwirkzeit

• Antenne demontieren? Beitrag #200
hmm...ich spiele mit dem Gedanken, Klebstoff hinzuschmieren...dann könnt ich die Matz entweder mal erwischen ooooder sie bereut spätestens 2 Tage drauf, dass sie an meiner Antenne genascht hat

die idee is genial - grenzt aber an tier quälerei - stell dir mal vor du fährst auf der AB mit ner katze an der antenne

Thema:

Antenne demontieren?

Antenne demontieren? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Funkschlüssel - Fahrzeug startet nicht: Hallo Leute, habe immer noch meinen damals neu gekauften Leon Cupra TDi, Bj 2001. 25 treue Jahre bislang. Mein Funkschlüssel war abgenutzt und...
Oben