Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Schmiddy, da brauchst Du nichts abzureißen, mit einem kleinen Schraubenzieher die Laschen verschieben und schon geht das Pedal ohne...
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #121
Hi Schmiddy,

da brauchst Du nichts abzureißen, mit einem kleinen Schraubenzieher die Laschen verschieben und schon geht das Pedal ohne Beschädigung raus!

Gruß:D

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #122
Wieder ein positives Feedback für alle Skeptiker:

Die Pedale/Fußstütze lassen sich wirklich kinderleicht montieren. Habe ca. 45 Minuten für alle 4 Teile benötigt.

Der Tausch von Kupplungs- und Bremspedal geht ratzfatz.

Bei der Fußstütze habe ich vorher "geprobt" an einem Leihwagen vom AH: Motorhaubenöffner ab, Verkleidung weg, dann die Öffnungen in den Teppich schneiden (nein, das hab ich dem Leihwagen erspart), neue Stütze aufstecken, festschrauben, fertisch! :D

Und der "Montageanleitung" darf man keinen Glauben schenken, wenn es ums Gaspedal samt Elektronikmodul geht: das Spezialwerkzeug wird sicher NICHT benötigt. Bei der linken Öffnung einen kleinen Schlitz-Schraubenzieher einführen, ein wenig nach rechts drücken und bei der rechten Öffnung den Schraubenzieher einfach nach vorne schieben und das Teil löst sich aus seiner Verankerung. Vorher muss natürlich noch die Fixierschraube mit einer 10er-Nuss entfernt werden und das Pedal lässt sich ebenso locker entfernen.

Wie einfach die Welt doch sein kann! :]

Ach ja, stylisch und extrem lässig sieht's obendrein aus - hohe Aufwertung des ansonsten recht kargen Fußraums!

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #123
Hab grad bei meim Kumpel auf GTI Pedale umgerüstet da er net so der Handwerker is!

So und jetzt folgendes beim Gas Pedal is ja diese Torx Schrauber die fast jetzt nicht das son schlitz wo se vorher auch drin war aber sie fast net ! War der von der anderen seite etwa ne mutter? Wie soll ich das jetzt fest kriegen?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #124
...So und jetzt folgendes beim Gas Pedal is ja diese Torx Schrauber die fast jetzt nicht das son schlitz wo se vorher auch drin war aber sie fast net ! War der von der anderen seite etwa ne mutter? Wie soll ich das jetzt fest kriegen?

Sorry, deine Satzbauweise lässt zu wünschen übrig :rolleyes:

Aber zu der Torx Schraube.
Mit ner Mutter war die bei mir nicht gesichert. Im Boden, wo die Schraube sitzt ist normal ein Gewinde drin, wo du die Schraube einfach reindrehst

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #125
umbau innerhalb von 25 mins erledigt - jedoch ohne fußstütze da mir das too much alu im fußraum war.... ohne spezialwerkzeug aber mit vorheriger Anleitung aus m Forum umgebaut... klappt PERFEKT ! :]

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #126
umbau erfolgreich abgeschlossen :)

hat keine 30mins gedauert mit der anleitung die hier schon gepostet wurde.

greez mcd

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #127
Bei VW sagte man mir eben dass es die Fußstütze mit der Nr. 1K1 864 551 nicht mehr gibt ,ersatz wäre eine ein Satin gebürstet weiß einer was?

Bei diesen Kappen braucht ihr diese Fußstütze 1K1 864 551 TKH lasst euch net USP aufschwätzen die hat ne andere Farbe Satin

1K0 721 131
1K1 721 601

So, hab nun auch alles komplett verbaut, die Fußstütze 1K1 864 551 TKH gibt es wohl nicht mehr seit 2005, als Ersatz dafür habe ich die 1K1 864 551 SUB genommen. Scheint wohl laut Bild die Richtige zu sein.

Anhänge

• DSC00489.JPG
    DSC00489.JPG
    634,7 KB · Aufrufe: 304
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #128
Hi

Habe jetzt nicht alle Seiten durchgeklickt, aber gibt es das auch für DSG Pedalerie?

Gruss

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #130
thx:)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #131
gibbet auch für DSG ! ich habe sie :D

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #132

Anhänge

• DSC00523.JPG
    DSC00523.JPG
    648,1 KB · Aufrufe: 153
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #133
hat jemand die anleitung zum austausch der pedale??
der link funktioniert leider nicht mehr :angry:

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #134
:) diese anleitung hab ich beim umrüsten auch benutzt

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #135
danke!!! =)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

bin gerade dabei die fußstütze zu montieren...versuche es zumindestens :dontknow:
kann mir bitte jemand erklären wie man den hebel für die motorhaubenentriegelung raus bekommt?! den rest hab ich bereits geschafft. gaspedal zu wechseln war gar kein problem da die im werk wohl vergessen haben das pedal ganz rein zu drücken :nene: so waren die beiden sperren nicht eingerastet und auch kein spezialwerkzeug notwendig :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #136
²frds
ich versuchs mal zu erklären
also

am Hebel für die Motorhaubenentriegelung sitzt ein kleiner Splint an dem Hebel
um denn zu sehen musst du dich mit deinem Kopf in Richtung der Pedale bewegen. Am besten einen Taschenlampe verwenden, damit du den Splint auch sehen kannst

Man kann den Splint auch in der Anleitung (Seite 5/9) sehen, die cyndie gepostet hat.

Wenn du diesen Splint sehen kannst musst du ihn mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln (In Richtung der Pedale/VA)
Ist dies geschafft, kannst du den kompletten Hebel abnehmen.

Hoffe so klappt es ;)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #137
habs gerade geschafft! dankeschön :wave:

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #138
Mein Senf

Hi Folks,

ich hole mal den Thread aus der Versenkung wieder hoch und habe dazu eine Frage:
wenn die GTI Pedale passen, dann müßten doch auch die R32 Pedale passen oder liege ich da falsch ??!! ?(

fette Grüße

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #139
Ja, müssten passen

Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben