Ladedruck usw. über MFA

Diskutiere Ladedruck usw. über MFA im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusamen, habe gerade eben was nettes für Besitzer eines Diesels oder Tfsi UND MFA entdeckt : MFA Zusatzoptionen über CAN Hat das schon...
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #1

F.O.G.

Reaktionen
0
Hallo zusamen,
habe gerade eben was nettes für Besitzer eines Diesels oder Tfsi UND MFA entdeckt :
MFA Zusatzoptionen über CAN
Hat das schon jemand? Gibts das nicht günstiger ?? 300 € für son bißchen Anzeige ist schon viel :astonish:
Gruß FOG

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #2
Geht eh nur bei großer MFA und obs beim 1P überhaupt funzt hmmm ?!?! Ich mail den ma an ;)

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #3
Da hat aber einer richtig Ahnung vom Protokoll der MFA. Nicht schlecht, so welche müssen Insider Informationen haben.

Schöne Spielerei, aber für das Geld, nein Danke!

Geht 100% auch im 1P, die CAN Belegung ist die gleiche wie im VW!

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #5
finde das eine absolut geniale lösung, war schon länger auf der suche danach...
das geld wärs mir auch wert, das man echt alles in einem hat uns nicht zig kabel neu in den innenraum legen muss!

gibts weitere erfahrungen?

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #7
Wenn ich mich recht entsinne, dann bastelt da Colt auch an sowas...

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #8
sry, hatte ich vorhin glatt übersehen:nene:

deswegen also keine erfahrungen, keiner hats bis jetzt bekommen...wenn ich das da richtig verfolgt habe...

und das bei ebay hat wohl auch noch niemand ersteigert, der seine erfahrungen damit schildern kann...

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #9
Im GTI-Forum sind letztlich diverse Leute von der "Vario Plus Control Module"-Sammelbestellung abgesprungen, wegen gewisser Ungereimtheiten die z.B. auch im oben gepostetem Link zum Vorschein kamen (Beta-Gerät, usw.usf.).

Ansonsten, von der Idee eine tolle/saubere Sache (im MFA+ integriert) wenn die Umsetzung stimmt, doch die Zeit wird zeigen wie sich das weiterentwickelt...

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #10
genau das reizt mich ja, alles in der schön plazierten originalen anzeige, keine klobigen teile an die a-säule basteln (rotz in meinen augen) und dazu noch einiges mehr als nur ne ladedruck-anzeige...

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #11
Hier sind die Funktionen noch mal schön dargestellt:

Kostet beim Hersteller 230 Dollar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #12
Gott sind das geile Features! :D

Leider macht mir Angst, dass die Passat, Eos und Golf getrennt aufführen. Befürchte ja stark, dass nicht so einfach das Modul für den Golf an den Leon angeschlossen werden kann.

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #13
So hatte ja dem ne mail geschickt ! Zurück kam die Antwort funktioniert nur bei VW !

Glaub ich irgendwie net der 1P mit großer MFA ist doch baugleich mitm golf!

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #14
Wäre es ein deutscher Hersteller könnte man vielleicht einen Test arrangieren.

Der eBay Anbieter sitzt in Weißenburg/Bayern, kann mir aber nicht vorstellen, dass der einen Testkauf macht mit dem kleinen Risiko, dass das Teil einen Schaden bekommt.
300,- € über eBay bzw. 230$+Import ist sehr günstig... verglichen mit hochwertigen Zusatzinstrumenten, Sensoren und Montage.

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #15
So hatte ja dem ne mail geschickt ! Zurück kam die Antwort funktioniert nur bei VW !

Glaub ich irgendwie net der 1P mit großer MFA ist doch baugleich mitm golf!

Naja, baugleich ist ein wenig übertrieben, aber die CAN-Matrix ist ähnlich, sodass die Daten (Motormoment, Drehzahl, Leistung usw.) von dem Modul im Golf und im Leon angezeigt werden könnten. So Zusatzfeatures wie z.B. die Spiegelverstellung bei Rückwärtsgang müssen im Leon nicht funktioniern, da evtl. ein Teil der Logik im Türsteuergerät sitzt.

300,- € über eBay bzw. 230$+Import ist sehr günstig... verglichen mit hochwertigen Zusatzinstrumenten, Sensoren und Montage.

Natürlich ist es billiger wenn man(n)s braucht. Ich bräuchte es nicht unbedingt und sehe es daher als Spielerei. Aber als eine sehr interessante :very_hap:

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #16
Günstig isses in der Tat. 229$ + 39,75 $ Versand = 186 € aktuell :)
Was noch fehlt ist die Öltemperatur...
Aber die Bilder sehen n bissl gefaked aus oder ?
mkv_HPNM.jpg

197 PS bei 840 1/min und 24Nm ???? da lachen ja die Hühner.
Zur Errechnung der PS muss man das Gewicht eingeben. Dann muss man vorher erst mal auf die Waage fahren .... mein Cupra wiegt 1415kg... laut der offiziellen FIA WRC Waage :)
Die Bedienung ist ja im Leon nicht wie in dem EOS am Lenkrad sondern am Scheibenwischerhebel. Ich zweifel auch daran, daß das so einfach übertragbar ist...
Ich hätte mir doch sollen nen GTI kaufen :bonk:

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #17
beim golf 5 aber sind die bedienungen auch am wischerhebel, wie beim leon...

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #18
Das einzig sinnvolle daran is eh nur der ladedurck,alles andere is ungenau beschleunigung,1/4 Meile usw da kann ich auch gleich die stoppuhr nehmen,ich ziehe lieber die driftbox vor;)

• Ladedruck usw. über MFA Beitrag #19
find ich echt toll das Teil :rolleyes:

Hat das schon wer ausprobiert hier beim Leon ?(
Der Kurs zum einkaufen wäre ja günstig :D
Kann mal jemand nachguggen ob der Leon auch diesen Stecker hat
wie der im Istallations Video
würde es gerne selber machen hab meinen aber noch nicht :cry:

P.S. Ich hab mich mal auf der "Wait List" eingetragen vielleicht gehts schneller wenn das mehrere machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck usw. über MFA Beitrag #20
Habt Ihr schonmal etwas von der MFA XP gehört?

Es gibt bei einen User der für R32 Golf IV und Golf V eine Box entwickelt hat bzw. entwickelt.
Das ganze funktioniert auch in anderen Golf V's oder VWs.
Bisher hat es noch keiner an einem Seat getestet, ich hatte mal bei ihm nachgefragt.
Vielleicht findet sich hier ja jemand...

Der direkte Link zum Forum ist:
Da kommt man aber nur rein wenn man ne gewisse Anzahl Beiträge hat.
Der User heist:

Thema:

Ladedruck usw. über MFA

Ladedruck usw. über MFA - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben