FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte

Diskutiere FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ich war heute in berlin gewesen. d.h. für mich 500km autobahn kloppen. das auto ist einfach geil! würde mir im herzen weh tun den weg zu geben...
  • FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #21
ich war heute in berlin gewesen. d.h. für mich 500km autobahn kloppen.

das auto ist einfach geil! würde mir im herzen weh tun den weg zu geben. aber mit flackerndem licht bei über 200 macht es auch kein spaß.

am samstag fahr ich nen cupra probe. nur mal aus spaß! will aber eigentlich bei meim bleiben. naja....schaun wir mal!

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #22
Der Airbagfehler sollte bei mir jetzt behoben sein. Eine Steckverbindung wurde entfernt und dafür gelötet, wäre von Seat so angegeben worden.

:laughing:

Denkste, leuchtet wieder. :astonish:

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #23
:laughing: :laughing: :laughing:

bei mir versuchen sie sich morgen! mein linker xenon-scheinwerfer leuchtet nur noch wie er bock hat.

mein auto hat ne seele.

war am we übrigens bei der wtcc in osl! sehr geile seats da!!!

hätte mich am liebsten nen satz felgen und die schürzen und spoiler mit genommen :very_hap:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich wollte mal nachdem ich heute mein kleinen wieder abgeholt habe, erzählen was alles dran gemacht wurde.

hier nochmal die mängel.

- Knacken vorn links: bei Lastwechsel ( bremsen, beschleunigen, Kurvenfahrten und
Lenkeinschlag im stehen)
- metallisches Klappern bei Unebenheiten im Heckbereich (vermutlich links)

- Zigarettenanzünder bleibt nicht unten

- Airbag Anzeige zum wiederholten Mal aufgeleuchtet.

- klappern an Türen

- klappern an B-Säule im Bereich der Gurtaufnahme

-Totalausfall des Bi-Xenons (bei 230Km/h & Nacht!) – jetzt beim lenken flackern der Bi-
Xenon

- klappern der Schiebedachabdeckung, wenn Dach nur angekippt und Abdeckung nach hinten
geschoben

- fehlende Sitzschienenabdeckungen

- scheppernde Lautsprecherabdeckung

1. das knacken vorn links bei lastwechseln wurde vllt. beseitigt. man sagte mir es waren die lenkwellen! diese waren verspannt und wurden jetzt wieder entspannt! nun gehts den erstmal wieder gut glaube ich. aufm weg von MD zu mir knackste es jedoch 4-5mal, aber deutlich leiser. könnte also daher kommen und jetzt besser sein. ich beobachte das.

2die türen wurden mal wieder gefettet- diesmal mit was ganz besonderem. schaun ma ma!

3. wegen dem airbag....der stecker wurde entfernt und die kabelmit einer speziellen QUETSCHVERBINDUNG zusammen gemacht. aha...schaun ma ma :D

4. an der gurtaufnahme klapperts immer noch aber dafür hab ich jetzt nen neuen gurt. :astonish:

5. wegen dem licht.... dort wurde ein kabel geklemmt. dadurch hat irgendwas masse bekommen und jede mange sachen zerstört. gewechselt wurde die scheinwerfereinheit,die glühbirne,das vorsteuergerät (?) das steuergerät und diverse kleinigkeiten.

6.klappern im dach...da wurde ordentlich unterfüttert! nun brauch mal fast 2 hände um das dach zu zu ziehen! aber es ist ruhe :laughing:

7. meine abdeckungen sind alle da!

8. lautsprecher schweigt auch erstmal. mal schaun was die zur anlage sagen! wenn nicht klebe ich die mit bauschaum ein. :idea:

tja sonstiges klappern ist weg. ob mein zigarettenanzünder geht weiß ich net. ich hoffe es mal.

über die tage hatte ich ein mörder ibiza mit 86ps! die pure kraft ^^ ...niedliches auto! richtig was für frauen. war trotzdem froh wieder in meinem zu sitzen.

so dann bedanke ich mich erstmal bei allen die mir geholfen haben!:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #24
Hallo,

ist schon toll was Seat da zusammen baut (schustert). :mad:
Ich habe auch ein knacken beim beschleunigen und bremsen und manchmal auch in Kurvenfahrten oder auch bei unebenheiten der Straße. Bei mir kommt es von hinten rechts. Haben bis jetzt nichts gefunden, leider. Werde das bei der nächsten Inspektion nochmal nachsehen lassen.

Was könnte hinten sonst noch klappern wenn es die Federn nicht sind bzw die Domlager ?

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #25
die heckklappe klappert gerne mal. als ich dass das erste mal höhrte dachte ich auch es sei irgendwas von der radaufhängung.

zufällig ist mir dann doch mal aufgefallen dass es die klappe war.

allerdings war das kein knacken!

mein knacken ist übrigens wieder da. zwar sehr leise und net so häufig wie vorher aber es knackt.

wenns so bleibt kann ich mit leben.

montag gehts aber wieder in die werkstatt. wieder 140km juckeln! *yippie*

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #26
Hallo was genau hat geklappert an deiner Heckklappe ?
hört sich in der Tat so an als käme es von der Aufhängung.

Gruß
Ronny

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #27
musst mal ein bissl dran rum drücken. bei mir wars das schloß.

deine sitzbank ist hinten auch richtig eingehakt ja?

während der fahrt kann man geräusche hinten schlecht orten.

diverse auspuffbleche würden mir jetzt noch einfallen.:rolleyes:

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #28
Der Airbagfehler sollte bei mir jetzt behoben sein. Eine Steckverbindung wurde entfernt und dafür gelötet, wäre von Seat so angegeben worden.

:laughing:

Denkste, leuchtet wieder. :astonish:

Nachdem beim 3. mal der Kabelsatz komplett getauscht wurde, brennt die Leuchte seit gestern wieder.
Weiß nicht ob ich :laughing: oder ;( soll.

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #29
hmm....bei mir ist jetzt erstmal ruhe mit dem airbag.

mal schaun.

aber knacken- ja das macht er nach wie vor! aber am dienstag ist der nächste termin! der dritte in 3 in 3wochen und wie viel es insgesamt sind möchte ich gar nicht nachforschen.

mal ne frage zu den lautsprecherabdeckungen:

ich habe nur gelesen hier dass das der :D beseitigt. ja hinten rechts ist ruhe aber vorn rechts schepperts dafür jetzt.

naheliegender verdacht: wurde die nur getauscht? :astonish:

viele haben die ruhig bekommen hab ich gelesen...wie denn?

will die anlage "tunen" und da würde ich gerne musik statt klappern hören.

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #30
@ emti

also ich habe die Lautsprecher und deren Abdeckungen mit einer Art Moosgummi zum aufkleben gedämmt und seit dem ist ruhe bei jeder Lautstärke 8)

Also das Schloss scheint es bei mit nicht zu sein, ist Bomben fest und es bewegt sich auch kein bisschen wenn ich von innen an die Kofferraumklappe drücke :mad:

Sonnige Grüße
Starfox_One

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #31
aha....dann werde ich das mal machen.manchmal schon nervig das geklappere.

naja heute soll was mit meinem kncken passieren. mal sehen was es bringt.

ich drück dir weiterhin die daumen!!!

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #32
@ emti

Berichte doch mal was sie gemacht haben bzw. ob das knacken weg ist ...

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #33
nee ist noch da. neue antriebswelle etc. ist im lieferrückstand. wenns was neues gibt schreib ich das hier rein und noch in den anderen fred zum thema knakcne vorn links :D

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #34
@ emti oder auch alle

gibt es zum knacken was neues ?

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #35
Hallo!

Das ganze Auto klappert! Was in aller Welt haben die da zusammen geschustert?
B-Säule knackt, Fahrwerk knackt, Amaturenbrett knierscht, Spiegel quietschen beim anklappen...Kofferraumdeckel klappert...

manchmal zum heulen...:angry:

Mal sehen was der :D dazu meint! Habe den FR jetzt knapp 1 jahr und war schon 5 mal in der Werkstatt....;(

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #36
5mal nur?

da biste doch gut weg gekommen!

ich war mit muss schon 15mal da. und mein auto ist jetzt nicht ganz 11 monate alt.

letzte woche wurde bei mir die antriebswelle,radlager etc. gewechselt.

allerdings ist es jetzt auch kalt und da war es ja meist nicht so gut zu hören. bleibt nichts weiter als auf frühling warten und weiter kilometer zu fahren. :evil:

ansonsten knarckst auch mein amaturenbrett ein bissl aber das ist nicht so schlimm. die türverkleidung hinten rechts macht dafür jetzt geräusche! :(

ansonsten bin ich froh dass keine technischen mängel vorhanden sind.ich denke probleme am motor wären noch schlimmer.

ich meld mich dann wenns wärmer ist :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ALSO: knacken ist immernoch da...ein wenig leiser vielleicht aber imemr noch. außer bei den kalten temperaturen jetzt.

werde das auto im frühjahr in die werkstatt bringen wo ich ihn gekauft habe und dann erst weg holen wenn das alles behoben wurde.

andere lustige sache: das seitenpolster links aufm beifahrersitz hat spiel und klappert so leicht.

und vorhin wollte ich wischwasser auffüllen und stand dann erstmal so :astonish: da.

alles voller öl???

nachem ich meinen löwen aus der werkstatt geholt habe hat er im rückwärtsgang beim anrollen immer geklappert vorn. naja hab das erstmal dahin gestellt. jetzt weiß ich was es war! die motorabdeckung hing auf halbzwölfe und hat glatt mal den ölmessstab raus gezogen. daher das öl. was meint ihr: ist das schlimm bzgl. kleinstteile im öl oder filtert der filter das raus? weil aus meinem motocross kenntnissen ist sand im zylinder nicht so sehr praktisch. :rolleyes:

naja nun muss ich mal nen liter öl nach kippen und auf die halterungen warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #37
Ich habe 2 Probleme die nerven....

Bei kalten Temperaturen verstärken sich wie bekannt die Geräusche...

Wie bekommt man die Rückbank hinten ruhig?? Ich habe schon soviel versucht... ?(

Und ich habe eine Knacken, Knirschen in der Plastikverkleidung um die Lenksäule.. Abhilfe??

Schönes Wochenende!

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #38
Wie bekommt man die Rückbank hinten ruhig?? Ich habe schon soviel versucht... ?(

Beim 1M mußte man mit nem Hammer auf den U-Bügel der Verriegelung hauen, dann war es weg ! Vielleicht hilft es ja auch beim 1P ?

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #39
wo klapperts denn genau an der rückbank? an der verriegelung oben oder unten?

• FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte Beitrag #40
verriegelung

aber nur hinten rechts! hatte das schon beim 1M

Damals hat ein Stück Stoff gereicht, aber beim 1P nicht! es knackt und knarzt!

Ja mit dem Hammer, das hilft vielleicht8o

Thema:

FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte

FR TDI macht ärger durch Knacken, Klappern und Airbagkontrollleuchte - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Elektrikproblem, Batterie leer, Lautsprecher knacken: Hallo alle zusammen! Ich bin der Hans, bin neu hier und habe folgendes Problem bei meinem Leon 2009 1.9TDI 105PS: Irgedwas zieht mir seit einiger...
Benzinpumpe summt ständig: Hallo zusammen. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon ST FR aus 11.20 mit 2.0 TDI 150 PS Motor. Bereits bei der Probefahrt ist mir ein...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben