Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Den Plastikschlüssel und den Werkstattschlüssel hast du nicht, bzw. gibt´s bei Seat nicht. Der Plastikschlüssel ist ein kleiner Notschlüssel aus...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #621
Den Plastikschlüssel und den Werkstattschlüssel hast du nicht, bzw. gibt´s bei Seat nicht.
Der Plastikschlüssel ist ein kleiner Notschlüssel aus Plastik, welchen man z.B. in der Geldbörse mit sich führen kann, und der Werkstattschlüssel ist ein Schlüssel den man bei einem Werkstattaufenthalt dort mit dem Wagen abgibt (statt des Hauptschlüssels). Mit diesem lässt sich zwar der Wagen öffnen und starten, nicht jedoch das Handschuhfach, wo der Mechaniker nix zu suchen hat.

Mit dem Geld im Umschlag sehe ich kein Problem, wenn der Verkäufer genügend positive Bewertungen hat.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #622
richtig. wobei ich den schlüssel bei nem lokalen schlüsseldienst schleifen lassen würde, da man dann gleich ausprobieren kann ob er passt und falls nicht gleich nachschleifen lassen kann. die möglichkeit hast du so nicht. du müßtest ihn dann nochmal zurückschicken oder dir dann eben nen schlüsseldienst suchen, der das macht.
bei mir musste zb. 4 mal nachgeschliffen werden, bis er funktionierte.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #623
Ich lasse mir den Schlüssel auch Roh schicken und geb ihn dann zu nen Schlüsseldienst. alleine der Gedanke meinen Autoschlüssel per Post zu irgendeinen Unbekannten Menschen zu schicken, gefällt mir überhaupt nicht!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #624
Habe den Ersatzschlüssel nun eingeschickt. (Auf Nachfrage meinte der Händler es sei kein Problem den Ersatzschlüssel einzureichen). Interessant zu wissen mit dem Plastik- und Werkstattschlüssel *g* Ich glaube den Plastikschlüssel habe ich dann schonmal bei Ford gesehen...

Ich hatte anfangs auch so meine Bedenken ob ich wirklich meinen Fahrzeugschlüssel versenden soll. Allerdings entfällt somit die Sucherei nach einem geeigneten Schlüsseldienst (Wohne auf dem Land), die Kosten sind geringer und da ich bei meinem Ersatzschlüssel den Transponder schon entfernt habe ist das Risiko auch recht gering. Bewertungen vom Verkäufer sind auch Top.... Versendet habe ich das ganze per Postwurfeinschreiben....

Das mit dem Nachschleifen ist mir erst nach einem Gespräch mit Ben in den Kopf gekommen... da hatte ich aber leider schon den Service gekauft gehabt... Naja mal gucken ob das Ding gleich auf anhieb passt... Lt. Bewertungen beim Artikel "Schlüssel Innenbahnschleifen" ist das Schleifen aber bis jetzt wohl bei jedem Kunden problemlos verlaufen...

Werde mich aufjedenfall nochmals melden wie die ganze Geschichte abgelaufen ist :)

Will auch mal anmerken das die Community hier 1a ist... nicht zuvergleichen mit den Foren bei meinen vorherigen Autos :)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #625
Hallo zusammen,

dieser Thread hier ist ja mal überl lang und mir zu wirr. :D
Kann mir einer von euch kurz und zügig aushelfen? :baby:
Ich habe einen Klappschlüssel, der so langsam total auseinander fällt! Sonst nix. 8o
Ich möchte gerne einen zweiten, neuen Klappschlüssel haben!
Ich habe aber keine Türschlösser, noch Kofferraumschloss! Ist das für das "Nachmachen" eines Schlüssels erforderlich?

Toll wäre es, wenn der neue Klappschlüssel auch den Kofferraum öffnen könnte (mit 3. Taste). Ist das bei meinem Leon Bjhr. 05/2001 möglich? ?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #626
naja eigentlich benötigst du ein türschloß um den schlüssel an deine zv anzulernen.
ich wüßte jetzt nicht, wie er anders anzulernen geht.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #627
ouch... ehrlich?? :astonish:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #628
jop.....eigentlich funktioniert das anlernen so:

1. aktueller Schlüssel ins Zündschloss und Zündung an
2. Klappschlüssel von außen ins Schloß der geschlossenen Fahrertür
3. Klappschlüssel auf schließen drehen und gleichzeitig auf Sender "schließen" (1 bis 2 Sek.)
4. Klappschlüssel auf öffnen drehen und gleichzeitig auf Sender "öffnen"drücken (1 bis 2 Sek.)
5. Zündung aus, Schlüssel raus, fertig - wenns der richtige Schlüssel war sollte er nun funktionieren
das ganze muss man imho in 30sekunden erledigen.

ob es noch nen alternative zum anlernen gibt weiß ich leider nicht.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #629
Vllt. geht das ja auch irgendwie per VAG-Com. Würde mich auch mal interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele das Fahrerschloss auszubauen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #630
ney das wäre mir neu.. imho braucht man das funktionierende Fahrertürschloss.. oha welch ein Wort..

mfg

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #631
Ohne Schloss ist ein Anlernen des Schlüssels nicht möglich, auch nicht mittels VAG -COM.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #632
Das ist ja ein Ding... dann heisst es wohl Türgriff wieder umbauen bzw. Schloss wieder ranfummeln, um mir einen Schlüssel anzulernen... wie ärgerlich.
Und wie es mit dem Kofferraum öffnen über die 3. Taste? Wie kann ich das umsetzen? Sagt bitte nicht, das ich dafür auch das Schloss benötige... :p

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #633
Nein, aber ein VAG-COM (HW und SW).

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #634
also kofferraum öffnen mit 3.er taste hat bei mir einfach so gefunzt!:very_hap:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #636
So mal kurz als Zwischenstatus:

Ich kann Persche Autoveredelung aus Olfen, Ebay Name: porschemp50 für Schlüsselrohlinge und Schlüsselschleifen nur empfehlen.
Fall es einem zu doof ist sich einen Schlüsselmacher, welcher das Innenbahnschleifen beherrscht, in seiner Nähe zu suchen kann man auch bei diesem Händler seinen Innnenbahnschlüssel schleifen lassen. Bei mir hat der Schlüssel auf anhieb perfekt in Zündschloss und Türschlössern gepasst.

Kostenpunkt:
1 x Innenbahnschlüsselrohling
1 x Innenbahnschleifen
2 x Splinte
1 x Rückversand Einwurf-Einschreiben

18,19 EUR

Hinzu kommt der Hinversand des Ersatzschlüssels per Einwuf-Einschreiben im Luftpolsterumschlag - Kostenpunkt (Abhängig nach der Größe des Umschlags) ca. 3,00 EUR.

Jetzt müsste nur mal mein VW Klappschlüssel eindrudeln...:angry:

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #637
Hab jetzt auch meinen Klappschlüssel erhalten.
Wie kriege ich dieses olle VW Zeichen ab?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #638
also ich hab mit ner nadel so lang an dem vw zeichen rumgefummelt bis ich es hoch biegen konnte!
is etwas fummelig, aber dann kein problem!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #639
Ok, Emblem ist ab und die Schraube darunter ist raus. Aber ich kriege den Schlüssel noch nicht auseinander.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #640
da musst du mal mit nem dünnen schraubendreher versuchen aufzuhebeln!

den transponder im klappi kannste dann ruhig kaputt machen, nur net den von deinem löwen!

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben