Navi mit monochromem Display

Diskutiere Navi mit monochromem Display im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich mache dir auch gerne ein Foto, damit endgültig alle Unklarheiten beseitigt sind.
  • Navi mit monochromem Display Beitrag #21
super :D
dann brauch ich nicht die katze im sack zu kaufen oder einem nichtswissenden verkäufer vertrauen ;)
Ich mache dir auch gerne ein Foto, damit endgültig alle Unklarheiten beseitigt sind.

• Navi mit monochromem Display Beitrag #22
das ist noch besser ;)

aber eine Frage hätte ich da noch: im Configurator steht:
das die Mobtelvorb. mit dabei ist...
Außerdem kann ich die DWA nicht extra anwählen...
(angeblich serie bei navi) steht nur nix davon :rolleyes:

ist die DWA nun im Paket mit drinn?

• Navi mit monochromem Display Beitrag #23
soweit ich weiß nur beim farbnavi

• Navi mit monochromem Display Beitrag #24
Ich hab in meinen Leon vorhin einen Blick geworfen (Abholung 17 Uhr :very_hap: ). Wenn ich mich nicht täusche, ist die kleine MFA verbaut. Fotobericht folgt morgen.

• Navi mit monochromem Display Beitrag #25
super, freue mich schon :)

dir viel Spass mit deinen Leon dieselheizer....

• Navi mit monochromem Display Beitrag #26
Ich bin gespannt wie es aussieht!

In Holland ist das Monochrom navi noch nicht lieferbahr. Es kommt nachstes MY. Zu spat fur mich! Mein Leon wird geliefert uber 29 Tage! :)

• Navi mit monochromem Display Beitrag #27
:sabber: ...na Dieselheizer....wo sind die Fotos????? bin voll gespannt!!! :sabber:

• Navi mit monochromem Display Beitrag #28
Ich auch! :baby:

• Navi mit monochromem Display Beitrag #29
Leute, ich bin noch nicht dazu gekommen, weil ich den Wagen einfahren muss... :very_hap:

Außerdem ist die Navi-CD noch nicht dabei gewesen. Erfreulicherweise nimmt das Monochrom-Navi auch ziemlich viel Fläche in der Konsole ein, so dass dieser Bereich ganz nett aussieht und nicht die großen, eintönigen Plastikflächen dominieren, wie es bei den kleinen Radiosystemen der Fall ist.

Ich war nochmal draußen und habe ein paar Bilder gemacht. Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen.

Was mir noch eingefallen ist: Geächtet sei der Seat-Mitarbeiter, der die oben zitierte Mail geschrieben hat. Pfeildarstellung in den Instrumenten gibt es natürlich nicht, weil man mit dem Monochrom-Navi die kleine MFA bekommt, die nix kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi mit monochromem Display Beitrag #30
Vielen dank! Sieht gut aus. Leider kein Bluetooth!

• Navi mit monochromem Display Beitrag #31
Leute, ich bin noch nicht dazu gekommen, weil ich den Wagen einfahren muss... :very_hap:

Außerdem ist die Navi-CD noch nicht dabei gewesen. Erfreulicherweise nimmt das Monochrom-Navi auch ziemlich viel Fläche in der Konsole ein, so dass dieser Bereich ganz nett aussieht und nicht die großen, eintönigen Plastikflächen dominieren, wie es bei den kleinen Radiosystemen der Fall ist.

Ich war nochmal draußen und habe ein paar Bilder gemacht. Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen.

Was mir noch eingefallen ist: Geächtet sei der Seat-Mitarbeiter, der die oben zitierte Mail geschrieben hat. Pfeildarstellung in den Instrumenten gibt es natürlich nicht, weil man mit dem Monochrom-Navi die kleine MFA bekommt, die nix kann.

hey dieselheizer, da ich keinen newbie thread von dir finde, wo bist du denn her, dass du einslive hörst??

• Navi mit monochromem Display Beitrag #32
HEY!!! Danke für die Bilder!!!

Kriegst Du die vielleicht noch etwas schärfer hin, nicht so verwackelt??
Auf jeden Fall siehts doch sehr gut aus und passt auch klasse in die Konsole.

Das aber keine Pfeildarstellung im Amaturenbrett ist find ich sehr schwach:mad:

Die Mail von Seat habe ich dir per PM geschickt.

Bis dann.
Arne

• Navi mit monochromem Display Beitrag #33
Nicht verwackelte Bilder bekomme ich sicher hin, aber dafür muss ich meinen Leon auch mal bei Tageslicht unter die Lupe nehmen können, und das wird leider erst am Wochenende der Fall sein. :sabber:

Vielen Dank für die Mail. Die werde ich Seat jetzt ordentlich um die Ohren hauen, weil ich mich schon auf die Aussage verlassen habe und die Pfeildarstellung im Sichtbereich für eine sehr wesentliche Eigenschaft halte. Gut dass ich die Anzahlung noch nicht überwiesen habe... :angry:

• Navi mit monochromem Display Beitrag #34
also die große MFA hätte eigentlich dabei sein müssen, das ist ja echt schwach.

ansonsten gefällt mir das navi eigentlich ganz gut, fügt sich gut in die konsole ein
und der powerknopf ist nicht mehr soweit weg ;)

aber ohne große MFA brauch ich mir sowas ja nicht antun

• Navi mit monochromem Display Beitrag #35
...na Dieselheizer, wie sieht es aus mit "scharfen" Bildern? ;)

• Navi mit monochromem Display Beitrag #36
ist es noch immer so, dass es bei dem monochrom navi immer noch "nur" die kleine mfa gibt?

infos zur großne mfa habe ich hier gefunden

zur kleinen leider keine

interessant wäre auch eine bildliche geenüberstellung der kleinen zur großen mfa

sind die bordcomputer infos beim kleinen zum großen mfa identisch?

• Navi mit monochromem Display Beitrag #37
Ich weiss, ich kriege hetzt Haue, aber hast Du schon mal nach irgendwas gesucht?

Auch zum Vergleich der beiden MFAs gibts schon `nen Thread. Wenn Du so weiter machst, wird Dir keiner mehr irgendeine Frage beantworten;)

Und füll' Dich bitte jetzt nicht angepi**t, ich meine es nur gut.

Hätte ich das nicht geschrieben, hätte es eine anderer gemacht.

• Navi mit monochromem Display Beitrag #38
mich würde es nciht stören,
dass keine pfeildarstellung im disay vorhanden ist

was ich nur schade finde ist, dass keine systemfunktionen und auch keine schematische darstellung des wagens im kleinen mfa vorhanden ist

nun muss ich abwägen

großes mfa oder leiber kleines navi
das große navi ist mir zu teuer

die kleine mfa gibt folgende infos, oder?:

aber über 1.400 euro mehr für die große mfa und bluetooth (vergleich kl. u große navi) sind einfach echt eine menge geld

1. MFA

in 1. hast du 2 Speicher (einmal aktuelle Strecke und einmal Dauerbetrieb, beides getrennt zurücksetzbar) und folgende Funktionen:
- Zeit für Strecke
- gefahrene Strecke
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Durchschnittsverbrauch
- Momontanverbrauch
- Reststrecke mit aktueller Tankfüllung
- Geschwindigkeit bei der ein Warnton kommen soll

im gegensatz zur großen mfa werden folgende infos nicht angezeigt

die Aussentemp., Trip, Gesamtstrecke und Uhrzeit
Textmeldungen. Z.B. "Bitte Tanken", "Bitte Gurt anlegen", "Bitte ... prüfen" etc.

Es gibt keine grafische Schemadarstellung des Autos, sobald Türen geöffnet werden, bei der diese angezeigt werden.

Hat man dann gar keine Uhrzeitanzeige?

wäre super, wenn jmd bilder von der kleinen mfa hätte, die alle funktionen, ansichten zeigen

(also eine kleine bilderserie)

es ist aber auch so, wenn man fährt nach navi und radio oder musik hört, sobald das kleine navi eine akustische ansage macht (diese macht es doch auch, oder?), dann wird die musik runtergedreht, oder?

sorry, bin diesbzgl. aber noob
was für infos gibt eigentlich die reifenkontrollanzeige (reifenkontrolanzeige -- keine treffer im forum :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi mit monochromem Display Beitrag #39
@ Bjoern

probiers mal mit Reifendruck Kontrollanzeige ;)

• Navi mit monochromem Display Beitrag #40
@Bjoern: Da du mich da schon so schön zitierst ;) : Also, was ich da aufgelistet habe sind die Funktionen der großen MFA. Bei der hast du oben eine dauerhaft eingeblendete Uhrzeit. Bei der kleinen MFA ist der von dir zitierte Funktionsumfang gleich, allerdings hast du keine dauerhaft eingeblendete Uhrzeit, sondern die Uhrzeit ist mit in der Funktionsliste (soweit ich das in Erinnerung hab, jedenfalls ;) ).

Bilder von den MFAs siehe unten.

Anhänge

• 13477.jpg
    13477.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 65
  • 13056.jpg
    13056.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 73
Thema:

Navi mit monochromem Display

Navi mit monochromem Display - Ähnliche Themen

8 zoll 10zoll Display: Hallo an alle. Hat jemand erfahren damit von einem Seat Leon kl mit dem kleinen Radio ohne navi auf das 10 Zoll Display mit navi umzurüsten ? Ich...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
[ST] PR SZ6 - Navi-Ziel von der App ans Auto senden...: Hat einer von euch Ahnung was SZ6 für ein Ausstattungsmerkmal ist? Ich kann bei meinem 2020er ST keine Navi Ziele an das Auto senden. Laut Seat...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Oben