FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @colt hät hier schon n zip file, in dem bilder zum nachrüsten für den can bus sind. nur hab ich keinen Webspace! rrr und wieder hab ich die...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #801
@colt

hät hier schon n zip file, in dem bilder zum nachrüsten für den can bus sind. nur hab ich keinen Webspace!

rrr und wieder hab ich die neue seite eingeleutet !!!

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #802
Schick's mir per mail - ich habe genügend webspace ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #803
aufm weg!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #804
@isb74

das problem bei mir damals war, dass die irgendeine neue hardware (diagnose-computer auf rollen, ein riesen teil) hatten, die "auch" mit den neuen tachos funktionieren sollte zum codieren, als dann nach einigen stunden immer noch nix bei rumkam, haben sie ein uraltes teil geholt (sehr handlich), und schon klappte es...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #805
@slott - angekommen

->

@FlaT_EriC - muss mal schauen was die für eines haben... ist eine kleinere vertragswerkstatt, k.a. ob die neue geräte haben oder ned (aber er hat am tel was davon gesagt das er's mit mehreren versucht hat...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #806
das mit dem LICHT an/aus hat einen Schönheitsfehler...wenn du den CAN Anschließt gibt es eine Rückkopplung bei der Lichtfunktion und die Lampen der FH flackern ;(

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #807
Und was ist wenn ich den CAN nicht anschliesse? Das einzige Problem ist im moment ja nur die Fehlermeldung. Türe und Heckklappe offen funktionier problemlos...

Edit: @isb74 und habt ihr den Fehler gefunden und läuft das Teil?:)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #808
Ne :( das ganze wurde mal auf montag vertagt, hab wieder das alte KI drinn (wenigsten bin ich den lahmen ersatz-altea los für's WE :rolleyes: ) heute hatten sie zuwenig zeit für mich, da mein kleiner eigentlich nur für gestern eingeplant war... ist heut irgendwie ned mein tag :mad: (am VAS liegts wohl ned - die haben drei veschiedene ausprobiert und hätten sich fast noch ein 4es von der AMAG ausgeliehen...)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #809
Kopf hoch...das wird schon...kannst am Montag gern anrufen...da finden wir ne Lösung...oder wir müssen uns mal treffen ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #810
Danke! =)

(Ich hoffe es... als ich das teil heute eingebaut sah, wars einfach nur :sabber: :] das muss einfach...)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #811
das mit dem LICHT an/aus hat einen Schönheitsfehler...wenn du den CAN Anschließt gibt es eine Rückkopplung bei der Lichtfunktion und die Lampen der FH flackern ;(

Und was wäre denn wenn ich den CAN gar nicht anschliesse? Bis auf die Fehlermeldung funktioniert ja sonst alles problemlos. Oder was habe/hätte ich denn für (zusätzliche) Funktionen wenn ich die Kabel ziehe?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #812
beim großen Display hast du dann überwachung aller Türen...so geht ja nur Fahrertür und Heckklappe...beim kleinen übrigens auch ;)

hier noch ein Bild von einem umgebauten 826er...hab ich gestern abend verbaut...(LED modding by Grinch ;) )

Anhänge

• 14022007061.jpg
    14022007061.jpg
    901,9 KB · Aufrufe: 187
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #813
*hand aufhalt*
auf dieses tacho-modding wird ab sofort eine gebühr fällig, das ist MEIN design © :D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #814
gefällt mir von mal zu mal mehr ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #815
beim großen Display hast du dann überwachung aller Türen...so geht ja nur Fahrertür und Heckklappe...beim kleinen übrigens auch ;)

Axo. Kann ich die CAN funktion am Kombiinstrument auch irgendwie deaktivieren damit ich die Fehlermeldung nicht mehr habe? Denn die Licht an/aus Funktion ist mir eigentlich mehr wert als dass ich weiss welche Tür genau offen ist;)

PS: Was zahlt ihr bei euch in Deutschland für Tachos mit kleinem FIS? Hätte nämlich noch einen für 150CHF (ca. 100€) "an der Angel" :)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #816
nein der Fehler bleibt ;(...nun biete die doch hier an und schau mal ob sich wer meldet...Preis ist okay!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #817
Schade. Nunja der Fehler hat ja nicht wirklich irgenwelchen Einfluss auf andere Funktionen zumindest wie ich das bis jetzt festgestellt habe ;) von dem her darf er auch bleiben ;)
Kannst du mir also doch noch kurz erklären wie ich das mit der Licht ein/aus Funktion hinkriegen kann? Dann werd ich das mal versuchen :)

Wer Interesse am Tacho hat soll sich einfach per PN melden...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #818
Hab mir jetzt auch einen Tacho mit FIS zugelegt. Das anlernen hat soweit gut geklappt, nur haben wir leider ein paar Fehler wo wir nicht wissen woran es liegt. Folgende Fehler bestehen:

00771 > Geber Kraftstoff
01039 > Geber Kühlmittel Füllstand
00562 > Geber Kühlmitteltemperatur
Bremsbeläge prüfen
Airbag Warnleuchte

Weiß jemand Rat woran es liegen kann und was man dagegen machen kann?? Der Tacho is ein 1J5 920 846 D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #819
also einen D gibt es nicht...entweder A oder C...da du nen 1.6er hast -> sollte es ein 1J5 920 846A sein...
Wo hast du den Tacho her? Ebay? Sicher das es kein umgebauter W8 Müll ist?!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #820
Hallo Colt das Tacho Hat er Von AA-Tuning (Ebay)

Habe es angelernt Danke Für deine Empfelung ja es Gibt die D version ist Für 1,6 Benziner und Sollte eigentlich einen Drehzahl bereich bis 6300 Haben Kannste im GTI-TDI Forum nachlesen:rolleyes:

Ach und es wurden andere Dioden eingelötet. Könte ja sein das da was kaput gegagen ist

Oder Der Tacho war von anfang an defekt .

Sag mal Colt wie war das bei dir Hat es da auf anhieb mit der Tankanzeige und Temparaturanzeige geklapt.

Das anlernen war ja nicht das Problem laufen tut der ja bis auf die Fehler ;(

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben