Mittelarmlehne Leon 2

Diskutiere Mittelarmlehne Leon 2 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Roman, Ich werde es mal auf das Hollandische forum posten. Ich kan es mirselbst nicht vorstellen Seat hat von beide versionen nur ein...
  • Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #21
Hallo Roman,

Ich werde es mal auf das Hollandische forum posten. Ich kan es mirselbst nicht vorstellen Seat hat von beide versionen nur ein bestel nr und macht das ganze wie ein gewin spiel :) .

Ich werde darauf zuruck kommen.

Roy

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #22
... @ roman, du bist doch ein pfiffiges kerlchen, zumindestens hab ich dich so kennengelernt. warum baust du nicht ein paar der mittelarmlehnen um (Original grauen bezugsstoff besorgen und ab zum sattler) und verkaufst sie dann über deinen shop. die nachfrage ist doch da und ab einer entsprechenden stückzahl kannst du gute ek-preise bekommen und zusammen mit dem sattler daran verdienen. also ich würde schon mal eine bestellen in stylance ausstattung. Wer bestellt noch mit - nötigen wir doch mal unseren roman was zu tun!? :laughing: mal sehen wie lange er dem winkenden $$$ wiederstehen kann!? zumal es seat ja nicht gebacken bekommt!!!

PS: @ roman ... für diese geniale geschäftsidee würde ich auch 10 -20 prozent provision nehmen. :very_hap:

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #23
franz ... gute Idee :)

Leider gibt's hier nirgends einen Sattler ... das mit dem Originalleder wird auch etwas schwierig ... aber ich behalte es mal im Hinterkopf ... verlockend wäre es schon sowas anzubieten.
Könnte ich dann ja gleich auch der Firma SEAT anbieten ... exklusiv! :)

@hengel Roy, da bin ich ja mal gespannt wo der Haken an der Sache liegt. Bislang habe ich schon ein halbes Dutzend mal von dieser Geschichte gehört, und jedesmal hat es sich als Irrtum von Händlern rausgestellt, die sich an falschen Katalogbildern orientiert haben. Denn SEAT legt nicht "irgendwas" in die Packung rein.

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #24
  • Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #25
... @ Roman, es wird sich doch irgendein sattler in deiner nähe finden der arbeit braucht. und den originalstoff (nicht leder) kann man auch über die seat zulieferer bestellen. bei einer armlehne aus komplettleder ist es ja nun überhaupt kein problem. leder bekommst du in allen qualitäten und farben im internet. also roman das ist keine ausrede. nicht lange zögern machen, bevor es ein anderer macht! selnst jedes seat autohaus würde dir die dinger mit kusshand abnehmen um seine kundenwünsche zu befriedigen. :baby:

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #26
Moin,

@franz: Super Idee :D ! Ich nehm auch eine...

roman, roman, roman :eek:la: !!

Gruß Segge

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #28
ist dies tatsächlich eine original seat mittelarmlehne für den leon 1p. ich denke es gibt nur die mit dem sport-up design. ganz in schwarz aus leder wär auch ok. nicht schlecht wenn dem so ist. @ roman: war hier etwa schon einer schneller???

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #29
  • Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #30
@ roman: war hier etwa schon einer schneller???

Hast Du zufällig Photoshop oder ein anderes brauchbares Bildbearbeitungsprogramm?
Dann nimm einfach das Bild aus der Auktion (das ist ja extrem schlecht und viel zu dunkel), belichte es auf sehr helle Stufe ... und das Ergebnis: es ist die ganz normale Lehne bei der die Hälfte das rot unterlegte Lochleder hat!
Dass der Verkäufer "schwarz" schreibt, ist nichts neues, denn SEAT selbst schreibt ja im Prospekt auch "schwarz" ... außerdem ist das Leder selbst ja wirklich schwarz ... lediglich ist der Lochlederteil etwas rötlich unterfüttert.

Ist also nur eine optische Täuschung am Bild ... die ist nicht schwärzer wie die Lehne hier im Shop (die Shop Bilder sind im Gegensatz dazu übrigens leider etwas zu hell ... in Wirklichkeit ist die Lehne nicht SO rot wie hier im Leon-Shop abgebildet).

Der Verkäufer hat evtl. Navigationssysteme und andere SEAT-Teile gefunden die vom LKW gefallen sind (ist schon etwas eigenartig, ist bereits die 3. neue Armlehne, und auch nicht das erste paar Einstiegsleisten :astonish: ...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #31
... danke roman, nochmal glück gehabt :laughing: genau die rote wollen wir ja nicht, sondern die passend zur stylance ausstattung. also ich bin immer noch dafür, dass du da auf die vielen wünsche hin was tuen solltest.

Der typ der diese armlehne im internet bei ebay anbietet, hat mir übrigens nach kontakt bestätigt, dass es die mit den roten punkten hinter dem lochleder ist. unser roman hat also wieder mal recht! :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #32
Moin,

so, hab Antwort von Seat bekommen wegen MAL passend für Stylance. Dreimal dürft ihr raten...

Jaaa, richtig! "Bitte wenden sie sich an ihren Händler" :vomit: :angry: :schimpf: :hammer: :baller:

Soviel dazu. Roman hilf uns, biiitteee ;) !

Gruß Segge

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #33
Tach, Tach!

Ich weiß, dass dieser Thread schon recht alt ist, aber vielleicht hilft mein Kommentar doch noch jemanden.

Seit zwei Tagen habe ich meinen neuen FR und es hat mich auch tierisch genervt, dass die Mittelarmlehne, die ich bestellt habe, diese unpassende rote Lochung hat. Dann ist meine Freundin auf eine einfache, aber wie ich finde geniale Idee gekommen.

Ich habe den gelochten Teil der MAL einfach mit "Erdal Pflege Glanz" (natürlich in schwarz) bearbeitet. Das ist nichts anderes als eine Flüssigkeit für Lederschuhe, die mit einem aufgesetzten Schwamm aufgetragen wird. Dieses Zeug ist flüssig genug, um auch die einzelnen Löcher entsprechend schwarz zu färben.
Danach habe ich die Oberfläche einfach ein paar Stunden trocknen lassen und mit einem fusselfreien Lappen sehr gut "poliert".
Das Ergebnis ist klasse. Die MAL ist schwarz und wenn man richtig heftig poliert gibt's auch keine schwarzen Hemdsärmeln bei der Benutzung.

LG
messer

PS: Bei Nachahmung bitte Acht geben, dass der andere Teil der MAL nichts von der Flüssigkeit abkriegt, weil ansonsten wird dieser eher matte Teil auch glänzend.

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #34
:bonk: Da hätte man auch selbst drauf kommen können :laughing: !

Sehr gute Idee das! Gibts das Zeug auch in Matt?

Gruß Segge

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #35
Kein Ahnung! Ich kenne das Zeug nur in der oben beschriebenen Form. Aber das solltest Du ohne weiteres im nächsten Schuhladen klären können.

LG - messer

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #36
Hallo zusammen!

Müssen zur Befestigung der MAL Löcher gebohrt werden? Oder kann man, die MAL auch anders montieren? ?(

Gruß

MIB.

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #37
ja die MAL wird im plastik der Mittelkonsole verschraubt. Alles andere würde wohl nicht richtig halten.

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #38
Hm? Jetzt muss ich scharf überlegen, ob ich die MAL einbaue ... Möchte ungern da reinbohren!! ;(

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #39
wieso, die macht man doch eh nicht mehr runter ?(

• Mittelarmlehne Leon 2 Beitrag #40
Müssen zur Befestigung der MAL Löcher gebohrt werden? Oder kann man, die MAL auch anders montieren? ?(

Theoretisch könnte man sie auch mit Doppelklebeband montieren, aber das würde ich niemals machen oder empfehlen, denn wennst mal einen Unfall hast, gibt das ein tolles und gefährliches Geschoß ab, wenn das nicht nach Werksrichtlinie befestigt wurde.

Genauso wie @BIG Mullah frage ich mich aber auch: Das Teil demontiert man ja ohnehin niemals mehr.
Auch beim Leon 1 oder vielen anderen Fahrzeugen muß man, um die orig. Armlehne zu montieren, irgendwo was reinschrauben oder öffnen ...

Thema:

Mittelarmlehne Leon 2

Mittelarmlehne Leon 2 - Ähnliche Themen

[ST] Mittelarmlehne Leon ST Style: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Leon ST Style zu konfigurieren und ich möchte unbedingt eine Mittelarmlehne haben. Ist diese in der...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Leon 2025 gekauf, Nebelscheinwerfer fehlen: Hallo ich habe eine Tageszulassing 4/2025 und den Wagen 7/2025 gekauft. Im Vertrag steht das der Leon ST Sportstourer Style Nebenscheinwerfer mit...
Kopfstütze Leon FR: Hallo zusammen, leider habe ich festgestellt, dass die Kopfstütze auf der Fahrerseite meines LEON FR einen ( ziemlich geraden) Schnitt aufweist...
Oben