Antenne demontieren?

Diskutiere Antenne demontieren? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Habe mir ne kurze Aluantenne draufgemacht wie schon gesagt klappt nicht bei ersten mal. Bei mir hat sich das Dach bei rausziehen auch leicht nach...
  • Antenne demontieren? Beitrag #21
Habe mir ne kurze Aluantenne draufgemacht wie schon gesagt klappt nicht bei ersten mal. Bei mir hat sich das Dach bei rausziehen auch leicht nach außen gewölbt. Da muß man sich schon allen mut zusammen nehmen & kräftig ziehen :p .Wölbung ging natürlich wieder zurück . Viel Glück :D :D

• Antenne demontieren? Beitrag #22
:astonish: Alles klar, werd das denn nochmal probieren... Muss die lange Gurke unbedingt abbekommen, kann sich ja keiner ansehen... ;)

• Antenne demontieren? Beitrag #23
Hallo,

habe es am Wochende nochmal Probiert, und siehe da, die Antenne ging doch ab, Aber nur mit richtig viel Gewalt!! Also nicht so ein bisschen ziehen, sondern richtig mit Ruck, denn funzt das auch... ;)

---> Danke an alle hier!!

• Antenne demontieren? Beitrag #24
Siehste manchmal hilft nur die Holzhammermethode :bonk: :D

• Antenne demontieren? Beitrag #25
:astonish: Alles klar, werd das denn nochmal probieren... Muss die lange Gurke unbedingt abbekommen, kann sich ja keiner ansehen... ;)

Mir gings gestern ganz genauso. :( Hab Angst die Antenne samt Fuß rauszureißen :astonish: ...

• Antenne demontieren? Beitrag #26
Mir gings gestern ganz genauso. :( Hab Angst die Antenne samt Fuß rauszureißen :astonish: ...
Bin einfach zum =) geflitzt und selbst der Mech musste mit einer Zange "HEBELN"... Ich wollte es einfach nicht selber (kaputt-)machen... Ist zu Glück gutgegangen... :p

• Antenne demontieren? Beitrag #27
Ich kämpf auch schon seit ein paar Tagen mit der Antenne !! :angry: :angry:
Hab die Alu Antenne schon hier liegen.......Bin ja auch mal gespannt wie der Empfang nachher ist >>> hab mir nur so ein ATU Teil geholt...
Aber selbst wenn er schlecht ist egal hör sowieso nie Radio !!
ABER BIS DAS TEIL ERSTMAL AB IST........!! :evil:
MFG !!

• Antenne demontieren? Beitrag #28
Meine Antenne wollte auch nicht beim 1. Versuch ab.Aber als ich es schon fast aufgeben wollte,hatte ich das Teil auf einmal in der Hand.Mit dem "drückklickundraus" ging es jedenfalls nicht,dafür mit roher Gewalt :D

@bob86:

Ich habe auch eine von ATU,Empfang ist nicht merklich schlechter geworden.

Gruß
Rainer

• Antenne demontieren? Beitrag #29
@ Turbo Tommy

Herzlichen Dank für die Info .....Ist gut zu wissen !!
Dann heißt es nur noch Antenne abkriegen ..
Muss ma wieder einen neuen Versuch starten :nene:

• Antenne demontieren? Beitrag #30
Hallo zusammen,

habe mir auch eine andere ANtenne draufgemacht, hierbei habe ich mir den Post wo drin stand mit der Zange hebeln zu Herzen genommen.

Es geht ganz einfach:

- Antenne ganz losdrehen
- Handtuch um den Antennenfuß auslegen (zur Sicherheit)
- 13er Gabelschlüssel von oben als Hebel zwischen Antenne und Fuß verwenden (Siehe Bild)
- mit der rechten Hand hebeln, mit der linken an der Antenne zusätzlich richtung Fzg.Heck ziehen.

Antenne_Leo.jpg

Nach einem kurzen Plopp war die Antenne ab, ohne das Dach zu verbiegen doer ähnliches...

Antenne_Leo_neu.jpg

Viel Erfolg,
Deedee

• Antenne demontieren? Beitrag #31
Ihr macht das alle so kompliziert. Ich hab' das Ding ganz losgeschraubt, nach hinten geklappt und mit einer Hand beherzt dran gezogen. Das war alles.

• Antenne demontieren? Beitrag #32
Ich weiß ja, dass viele mit ihrem Löwen nicht in die Waschanlage fahren wollen. Aber wenn man das doch tun wollte, was macht man dann mit der Antenne? Nur umklappen? ?(

• Antenne demontieren? Beitrag #33
Nur umklappen? ?(
Ja, genau so ist es gedacht... Und das hat auch z.B. bei meinem Ibiza hervorragend gefunzt... Mein Leon hingegen kam bei einer der ersten Waschstraßen mit verbogener Antenne raus... Seit dem habe auch ich eine kurze Antenne, allerdings in schwarz...

• Antenne demontieren? Beitrag #34
@Marple: Jenau dit is auch meene absicht, mit de kurzen Antenne in schwarz. Welche haste den jenommen?

Gruß Segge

• Antenne demontieren? Beitrag #35
Jenau dit is auch meene absicht, mit de kurzen Antenne in schwarz. Welche haste den jenommen?
Hab einfach eine von ATU genommen, weil ich da täglich dran vorbeifahre... Empfang hat mich für diese Länge eigentlich überzeugt, wobei ich schon sagen muss, dass es in diesem Fall zuträglich ist, wie Du und ich in einer Metropole zu wohnen... Auf längeren Autobahnetappen kann es schon mal passieren, dass der Empfang schlecht wird...

• Antenne demontieren? Beitrag #36
Das ging ja flott
icon16.gif
!

Gut, dann gurk ich da einfach mal vorbei. Der Empfang is für mich relativ nebensächlich, weil die Musik, die ich höre leider auf keinem Radiosender läuft *headbang* ;) und ich das Radio nur für Verkehrsfunk auf längeren Strecken brauche.

Gruß Segge

• Antenne demontieren? Beitrag #37
Das ging ja flott
icon16.gif
!
Na selbstverständlich, für Dich doch immer... Deine Musik ist im Übrigen auch meine Musik... Nur kann ich leider meine Frau nicht so lange damit quälen, solange es nicht der Klassiker "Metallica" ist... :dontknow:

Dafür verzichtet Sie während der Fahrt aber auch auf "Celine Dion", "Andrea Bocelli" und andere "Kunstbanausen"... :D

• Antenne demontieren? Beitrag #38
Na selbstverständlich, für Dich doch immer...

Sehr nett! Wenn du eine wohlproportionierte Frau wärst, gäbs jetzt ein :knutsch: ; du bekommst leider nur ein "DANKE!" ;) .

Deine Musik ist im Übrigen auch meine Musik... Nur kann ich leider meine Frau nicht so lange damit quälen, solange es nicht der Klassiker "Metallica" ist... :dontknow:

Dafür verzichtet Sie während der Fahrt aber auch auf "Celine Dion", "Andrea Bocelli" und andere "Kunstbanausen"... :D

Deswegen hab ich mir meine Süsse auch gleich in der entsprechenden Szene gesucht :D .

Celine Dion 8o 8o ?? So ein geheule kommt mir nich in den CD-Schacht :] !

Gruß Segge

• Antenne demontieren? Beitrag #39
Sehr nett! Wenn du eine wohlproportionierte Frau wärst, gäbs jetzt ein :knutsch: ; du bekommst leider nur ein "DANKE!" .
Hmmmmm, weiß jetzt nicht ob ich mich freuen oder traurig sein soll... :D Ich sach ma: "GERN GESCHEHEN"... :finger:
Deswegen hab ich mir meine Süsse auch gleich in der entsprechenden Szene gesucht :D .
Naja, ich muss schon zugeben, dass die Musikrichtung nicht an Nummer 1 meiner Prio-Liste stand, als mich mir ausgesucht hatte, mit wem ich den Rest meines Lebens unter einem Dach verbringen und neben wem ich morgens aufwachen möchte... :D
Celine Dion 8o?? So ein geheule kommt mir nich in den CD-Schacht :] !
Hab auch schon meinen =) gefragt, ob er das Radio so proggen kann, dass es die CD genz allein wieder ausspuggt... :D

Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich zum Beispiel ein Punktspiel (Fussball) habe, brauch ich des Geschraddel!!! Dann gehts auf´m Platz gleich richtig zur Sache... :D

• Antenne demontieren? Beitrag #40
Hmmmmm, weiß jetzt nicht ob ich mich freuen oder traurig sein soll... :D Ich sach ma: "GERN GESCHEHEN"... :finger:

Wenn du das geschrieben hättest, würd ich mich freuen :p . Ich könnt aber gut verstehen, wenn du jetzt traurig bist :finger: .

Naja, ich muss schon zugeben, dass die Musikrichtung nicht an Nummer 1 meiner Prio-Liste stand, als mich mir ausgesucht hatte, mit wem ich den Rest meines Lebens unter einem Dach verbringen und neben wem ich morgens aufwachen möchte...

Da der Metal für mich nicht nur Musik, sondern Lebenseinstellung ist, ist das schon mal eine gute Vorraussetzung, wenn die Partnerin das auch so sieht. Und wenn dann der Rest ;) auch noch passt, warum nich :D ?

Hab auch schon meinen =) gefragt, ob er das Radio so proggen kann, dass es die CD genz allein wieder ausspuggt... :D

Bisher hat noch niemand überhaupt gewagt, sowas da reinzustopfen :] . Aber schlecht wär die Funktion nich ;) .

So, jetzt aber BTT

Gruß Segge

Thema:

Antenne demontieren?

Antenne demontieren? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Frage bzgl. Schrauben bremse Hinten?: Ich habe einen Seat Leon 5F 2.0 Tdi 150Ps. Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Schrauben sind die ich für meine Bremsanlage benötige...
Oben