Standlichtbirnen zu Xenon

Diskutiere Standlichtbirnen zu Xenon im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; So hab nun auch meine Standlichtlampen durch die aus dem Shop von Patrick getauscht. Habe zwar keine Bi-Xenon Scheinwerfer aber was soll's. Es...
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #61
So hab nun auch meine Standlichtlampen durch die aus dem Shop von Patrick getauscht. Habe zwar keine Bi-Xenon Scheinwerfer aber was soll's.
Es schaut einfach besser aus als mit den Standartlampen :p
Bis auf den Einbau ging alles sehr leicht.
Ergebnis: Perfekt nun hab ich auch schönes weiß/bläuliches Standlicht :]
Mir ist dabei auf gefallen, dass auf den Lämpchen ein Aufdruck mit einem E-Prüfzeichen ist.
Normal müssten die Lampen dann doch legal sein oder?

• Standlichtbirnen zu Xenon

Anzeige

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #62
Im Shop gibt es ja beide, die legalen von Philips und die ohne Zulassung mit stärkerem Effekt.

Frage ist welche Du nun tatsächlich eingebaut hast.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #63
Das Zeichen hat sich als nicht korrekt herausgestellt, daher werden die Leuchtmittel auch ausdrücklich als nicht zugelassen verkauft.

Das Blue Vision von Philips ist das derzeit einzige zugelassene Standlicht in der Hinsicht, auch wenn es nicht wirklich blau ist.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #64
habe mir die Xenon halogen bestellt.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #65
Hab jetzt die Power2Night und Osram Diadem Blinker verbastelt.Wem kann ich ein Bild zukommen lassen,damit's hier rein kommt?( mein erster versuch;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #66
  • Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #67
:vomit: :vomit: :vomit: :cry: :angry:

Was haben die Leute bei SEAT sich dabei gedacht ? Illegal ? :lmaa: Ich will die weißen !

@ Patrick: Ich weiß, Du bist sicher im Vollstreß, daher werde ich die Lampen erst eine Woche nach Deiner Hochzeit bestellen.

Obwohl, vielleicht würde es mich ja für Samstag viel gnädiger stimmen, wenn Du zwei in der Tasche hättest :laughing: Kleiner Scherz

Hangloose Thorsten

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #68
Alles was ich am Samstag in der Tasche haben werde pass in keinen Leon...nur an eine Finger ! ;)

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #69
Alles was ich am Samstag in der Tasche haben werde pass in keinen Leon...nur an eine Finger ! ;)

Das will ich auch schwer hoffen ! :laughing:

Nicht, daß dann die Sucherei losgeht ! :laughing:

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #70
Haben eben auch mal die Philips BlueVision und die SilverVision Blinker eingebaut.
Sooo schlecht sind die Philips jetzt auch nicht. Nicht das Optimale, aber immerhin eine Verbesserung :D

Links alt, rechts neu:
Standlicht01.JPG

Größere Lichtausbeute und sie sind im direkten Vergleich deutlich weißer.

Alt:
Standlicht02.JPG

Neu:
Standlicht03.JPG

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #71
Hallo Leute,

ich hab mich dann jetzt auch mal registriert, nachdem ich schon eine Zeit inkognito mitgelesen hab ;-)

Erstmal: Die Phillips sehen ja auf den Bildern auch nicht soo schlecht aus. Auch wenn die anderen Xenonwhite(?!) deutlich besser aussehen.

Was heißt das eigentlich genau, dass sie keine "E-Zulassung" haben? Kann man die irgendwie anmelden und dann darf man die trotzdem nehmen? Wenn ja, was kostet denn der Spaß?

Greetz!

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #72
E-Zeichen heißt, dass es innerhalb der EG geprüft und für die allgemeine Aufrüstung eines Fahrzeuges zugelassen ist (ohne extra Eintragung/Prüfung z.B. durch den TüV).

Bei Leuchtmitteln ist wohl ein Lichttechnisches Gutachten erforderlich, sicher zu teuer um das selber für Standlichter nachzuholen. Zudem wird es ein Hersteller wohl selber machen, wenn eine Chance bestünde (ist ja gut für die Verkaufszahlen).

Leuchtmittel ohne E-Prüfzeichen darf man nicht verbauen. Bei einer Kontrolle bedeutet das evtl. Bußgeld und Mängelbericht. Z.B. bei Rückleuchten wäre ich sehr vorsichtig, da evtl. bei einem Auffahrunfall sogar Mitschuld besteht, wenn falsches Licht verbaut wurde.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #73
Ui, dann lass ich das lieber ;-)

Mal sehen, vielleicht diese Phillips - Dinger... Mal im Elektromarkt meines Vertrauens vorbeischlappen...

Thx, für die Aufklärung

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #74
Leuchtmittel ohne E-Prüfzeichen darf man nicht verbauen. Bei einer Kontrolle bedeutet das evtl. Bußgeld und Mängelbericht. Z.B. bei Rückleuchten wäre ich sehr vorsichtig, da evtl. bei einem Auffahrunfall sogar Mitschuld besteht, wenn falsches Licht verbaut wurde.

Hier gilt aber auch die Relevanzrechtsprechung (auch gegenüber der Versicherung !)

Soll heißen, daß die bloße Funktion der Standlichtbirnen sicher keine Mitschuld bei einem Unfall auslösen. Was anderes wäre es, wenn die Lampen abfackeln + das Fahrzeug in Brand setzen.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #75
Soll heißen, daß die bloße Funktion der Standlichtbirnen sicher keine Mitschuld bei einem Unfall auslösen. Was anderes wäre es, wenn die Lampen abfackeln + das Fahrzeug in Brand setzen.

Was ich mir jetzt versuche vorzustellen, wenn mein Auto abgebrannt ist, weil die Standlichter kein E-Zeichen habe, wie wird das festgestellt? Überlebt das Glas die Temperaturen.

Gut, die Versicherung zahlt vielleicht nicht, aber der Hersteller der die Standlichter produziert hat, könnte ich den dafür haftbar machen? Oder geht das auch nicht, weil es keine E-Nummer gibt? *mh* Was ist, wenn ich das Auto mit den Standlichter auf einer Messe aufstelle und es dort anfängt abzubrennen? Hat ja mit dem öffentlichen Straßenverkehr nichts zu tun.

Vielleicht kann mich mal wer aufklären?

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #76
Hey Somedays, falsch zitiert, das war ich nicht ;)

Ich meinte mit den Rücklichtern, dass z.B. falsche Bremslichter (oder schlecht erkennbare durch Tönung) bei einem Auffahrunfall (für die Versicherung) einen relevanten Einfluss haben können.

Standlichter in der Front geben da eher nur Probleme bei Verkehrskontrollen, wenn die durch zu blaues Licht auffallen.

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #77
Ich habe mir gestern auch die ganze Palette an Xenon Superwhite Leuchtern bestellt bei Patrick :D

Meine einzige Sorge ist die fehlende Zulassung der Standlichter. Hat jemand von euch mittlerweile schlechte Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht? Oder sogar schon eine Busse erhalten? Bis jetzt sind mir die Polizisten immer schön aus dem Weg gegangen, aber ob das mit den Xenon-Leuchtern immernoch so ist mag ich irgendwie zu bezweifeln...

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #78
Meine einzige Sorge ist die fehlende Zulassung der Standlichter. Hat jemand von euch mittlerweile schlechte Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht? Oder sogar schon eine Busse erhalten? Bis jetzt sind mir die Polizisten immer schön aus dem Weg gegangen, aber ob das mit den Xenon-Leuchtern immernoch so ist mag ich irgendwie zu bezweifeln...

Ich hatte bis jetzt noch kein Problem wegen der fehlenden Zulassung der Standlichter. Ich kann mir aber auch nich vorstellen, dass der Rennleitung da soo drauf achtet, ob die standlichter ne Zulassung haben oder nicht weil die Teile leuchten und gut is....! :]

MFG

McRichie

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #79
Moin,

@McRichie: Ne Zeit lang waren doch mal diese grünlich leuchtenden Standlichter in Mode. Ein Kumpel von mir hatte die und is ständig angehalten worden. 3 mal musste er blechen, ich glaub so 10 Øre, dann hat er die ausgebaut. Ich könnt mir schon vorstellen, daß die Rennleitung verstärkt darauf achtet, weil die Dinger halt auch immer mehr in Mode kommen.

Gruß Segge

• Standlichtbirnen zu Xenon Beitrag #80
Ja ich werde die Standlichter einfach mal einbauen und dann abwarten wie es weitergeht. Bei uns in der Schweiz ist die Rennleitung sowieso nicht soooo pfiffig :D
Und ob die sich überhaupt auskennen mit solchen Standlichtern mag ich auch mal zu bezweifeln. Werde aber sicherlich meine Erfahrunen hier posten, sobald die Dinger dran sind.

Thema:

Standlichtbirnen zu Xenon

Standlichtbirnen zu Xenon - Ähnliche Themen

DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben