Motorenabdeckungen wieder vorhanden?

Diskutiere Motorenabdeckungen wieder vorhanden? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich denke, es hängt davon ab, ob SEAT das erstattet... Es ist ja so: Die Abdeckung wurde von SEAT eingespart... Und nun wollt Ihr, dass der =)...
  • Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #21
Ich denke, es hängt davon ab, ob SEAT das erstattet...

Es ist ja so: Die Abdeckung wurde von SEAT eingespart... Und nun wollt Ihr, dass der =) Euch das Ding nachrüstet... Dabei würde wohl erstmal er auf den Kosten sitzenbleiben... Ob er das gern tut??? Wenn Ihr langjährige gute Kunden seid, vielleicht... Sonst wohl eher nicht...

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #22
Frechheit...

Ähm hat irgendwer schon mal probiert ob er noch eine bekommt???...

Es war genau der Leon 1,9 TDI glaub ich der keine mOtorabdeckung hat...
denn der Altea 1.9 TDI hat eine drinnen...

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #23
Es war genau der Leon 1,9 TDI glaub ich der keine mOtorabdeckung hat...
denn der Altea 1.9 TDI hat eine drinnen...
Nein, beim Leon betraf dies ALLE Modelle, bis auf den TFSI... Der TFSI hatte seine behalten, weil diese gleichzeitig der Luftfilter-Kasten ist... :rolleyes:

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #24
Ich kann jetzt nur für den 1,9 TDI MJ 2007 sprechen und dafür gibt es, laut dem :) , keine Motorabdeckung.
Der Altea hatte bis zum MJ 2006 eine für den 1,9 TDI ab Werk, diese wurde aber ab MJ 2007 eingespart.
Sollte ich nun die Motorabdeckung vom Altea für meinen Motor haben wollen, so möchte mein :) gerne fast 190,- € von mir sehen. :astonish:
Kann mir Jemand von euch da mal zur Seite stehen und Argumente für eine kostenlose Nachlieferung geben?
Hab auch schon wegen der fehlenden Plastik-Fussstütze auf der Fahrerseite reklamiert und da mit der Sport-Fussstütze argumentiert. Seat kann ja kein Zubehör verkaufen, welches etwas benötigt was gar nicht mehr da ist. Das Problem: Diese Fussstütze kostet meinen :) auch nur knapp 5,- €.
Danke für eure Hilfe

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #25
Hey Michi,
wie schon geschrieben ist mein Leon auch MJ07, aber "nur" ein 2.0L TDI Stylance mit Sport-Up und kein FR. Denke aber nicht, dass die Abdeckungen was mit der Ausstattung zu tun haben. Wäre ja noch schöner. :astonish:

Denke dann doch eher das es mit den vielen Beschwerden zu tun hat, die ja laut anderen Aussagen hier wohl gekommen sind.
Fands halt nur etwas merkwürdig weil die ganzen Gummilippen da sind, fehlt nur noch die Abdeckung drauf.
Aber dafür jetzt Geld bezahlen seh ich net ein. :nene:

Muß mich da Point anschließen, mein :) hat mir das gleiche gesagt, dass es ab MJ07 keine Abdeckung mehr gibt.

Hallöchen,

Info von meinem angeblich :) war nur, dass es die ab MJ 07 wohl nicht mehr geben würde?!?

Alles sehr sehr merkwürdig...

Hi Trinity,

da der FR definitiv ein MJ07 ist, kann ich dazu sagen, daß es noch eine Motorenabdeckung gibt. Ist es vielleicht mit der Ausstattungsvariante verbunden?

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #26
Ich hab logischer weise eine... :]

Hätte es auch schlimm gefunden wenn ich keine gehabt hätte, dafür haben aber andere diverse Abdeckungen bei mir gefehlt... (jetzt alle wieder dran) :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #27
Hallo Leute,
gibt es hier Neuigkeiten?
Mein :very_hap: würde mir ja sehr gerne helfen, aber er braucht Argumente für Seat D.
Wird die Motorenabdeckung jetzt wieder im 1,9 TDI verbaut? Wenn Ja, seit wann?
Welche Argumente kann ich für das Verbauen ins Feld führen?
Bitte helft mir, wer auch immer mir helfen kann.
Danke
Point

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #28
*push*
Hilfe!!!
Hat denn keiner eine Hilfestellung für mich?
Mein :) würde mir sofort und unkompliziert mit einer Motorabdeckung weiterhelfen, aber dafür braucht er für Seat D Argumente.
Ab wann wird die Motorabdeckung wieder verbaut?
Gilt dies auch für den 1,9 TDI?
Eventuelle Fahrgestellnummer wäre interessant.
Danke für eure Hilfe
Point

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #29
Ich habe auch dieses Problem. Laut Aussage meines :) wird diese Abdeckung nicht wieder werksseitig verbaut :( . Ich hab mir auch die "neuen" Auslieferungen angeschaut und bei keinem der Diesel war eine Abdeckung drauf.

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #30
Also bei meinem FR TDI ist definitv eine drauf!

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #31
und bei meinem FR TDI ebenfalls vorhanden (Produktion 42. KW)

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #32
Hatte heute mit meinem :) ein längeres Gespräch betreffend dieser Sache. Seiner Meinung nach gibt es seitends Seat keine offiziellen Infos zu diesem Thema und die heute eingetroffenen 2.0 TDI´s haben wie gehabt keine Motorabdeckung :mad: .

Er will seinen Teilefuzzie aber in die Spur schicken sich mal mit Seat direkt in Verbindung zu setzen und meine "Beschwerde" dort noch einmal vorbringen.

Sofern ich selbst noch einmal hierzu was schreiben sollte, könnte man doch auch mit einer zusätzlichen Geräuschdämmung argumentieren, oder ?

Ich möchte dies Abdeckung unbedingt aber nicht dafür bezahlen. Bei einem Kaufpreis von 25.000 EUR sollte man dieses Teil doch erwarten können.

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #33
Kann mir mal jemand erklären, warum die Abdeckung bei Seat schlappe 100 EUR kostet und die gleiche Abdeckung bei VW, Audi und Skoda "nur" 65 EUR.
Auch das Seat-Zeichen ist als Einzelteil mal eben rund 3 EUR teurer als von VW, Audi oder Skoda !

?(

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #34
dann hol dir doch eine von skoda und mach das seat-zeichen drauf....

sollte sich durch ne sammelbestellung ein besserer preis erzielen lassen, dann wär ich dabei. ich brauch aber den deckel für den 2.0tdi mit dpf (sollte der gleiche sein, wie beim FR TDI).

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #35
Bei meinem FR TDI ist auch eine Motorabdeckung vorhanden.
Gebaut 43 KW ( MJ 2007 )

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #36
So, nachdem ich mich mal offiziell bei Seat-Deutschland über den Umstand der fehlenden Motorabdeckung beklagt habe, bekam ich folgende schriftliche Antwort und gleichzeitig mündlich vermittelt, dass es auch in Zukunft keine Abdeckung für den 2.0 TDI geben wird !

Aber seht selbst ...

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #37
nett... ich bin ja gespannt, ob sie bei der Fussraumabdeckung genauso antworten. 8o

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #38
Das ist ja echt nen Ding der Unmöglichkeit. :nene:

Und ich frage mich dazu, warum dann beim FR TDI ( ist auch ein 2.0 TDI ) dann eine Motorabdeckung verbaut wird.
An den 1000,- Euro mehr Kaufpreis kann es eigentlich nach der Logik nicht liegen.

Fussraumabdeckungen habe ich zum Glück auch auf beiden Seiten.
Das Seat bei manchen Modellen auch eingespart wurden, finde ich einfach nur peinlich.

Hoffe da tut sich noch was bei Seat. Der Imageschaden ist größer, als das was eingespart wird.

Gruß aus dem Norden

AndyFR

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #39
habe mich auf der essener Motorshow über dieses Thema mit dem stellvrtr. Serviceleiter von Seat D unterhalten, naja sagen wir lieber gestritten, die Einsparungen der Motorabdeckungen und anderer Kleinteile kommt von Seat Spanien, Seat D kann da angeblich nichts machen.
Fazit dieser Geschichte, mir kommt kein Seat mehr ins Haus!
MFG Ingo

• Motorenabdeckungen wieder vorhanden? Beitrag #40
mein =) hat mir heute gesagt, dass Motorabdeckung ab MJ2007 nicht mehr verbaut wird. Ist mir eigentlich egal...

Aber der Brief ist eine Frechheit - diejenigen, die Wert darauf legen sollten diese unbürokratisch und kostenlos bekommen, schließlich hat SEAT etwas unterschlagen, ohne darauf hinzuweisen und verhöhnt noch den Kunden, der es bemerkt... :evil:

Thema:

Motorenabdeckungen wieder vorhanden?

Motorenabdeckungen wieder vorhanden? - Ähnliche Themen

Unregelmäßige Infotainment Neustarts seit letztem Update: Seit dem letzten OTA Update habe ich Probleme mit meinem Infotainmentsystem, wie ich sie bis jetzt noch gar nicht hatte. Ich habe mein SEAT 2024...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Hilfe - Kraftstoffleitung passt nicht!: Hallo zusammen, ich habe einen Leon 5F, Baujahr 2018 mit 1.8 L EA888 mit 180 PS. Nun wollte ich die Kraftstoffleitung tauschen, weil diese wohl...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Oben