Der Winter steht vor der Tür.....

Diskutiere Der Winter steht vor der Tür..... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ja stange das stimmt...nur hätte ich das geld, ich würde auf keinen fall NEIN sagen zu alus :) muss ich ganz offen zugeben, bei mir liegts nur am...
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #61
ja stange das stimmt...nur hätte ich das geld, ich würde auf keinen fall NEIN sagen zu alus :) muss ich ganz offen zugeben, bei mir liegts nur am geldbeutel!!! :rolleyes:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #62
bei mir liegts nur am geldbeutel!!! :rolleyes:

So geht es mir LEIDER auch!! Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich mir auch schöne 17" Alus gegönnt, aber was nicht iss, kann ja noch werden... :dontknow: :p

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #63
So Mädels...

Will euch nicht vorenthalten, wie die günstige ALU-Variante aussieht...

Hier sind Fotos von heute Morgen... Bitte entschuldigt das schlechte Wetter... :D Mein Leon in Wintersocken:

[/URL]

Sicher nicht das "Non-Plus-Ultra", aber mir gefällt es ganz gut... Letztendlich bin ich ganz froh, für EUR 16,00 mehr die Alus genommen zu haben...

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #64
Letztendlich bin ich ganz froh, für EUR 16,00 mehr die Alus genommen zu haben...

Stimmt, nicht grad das Non - Plus - ultra, aber was solls... :dontknow:

Trotzdem das Geld dafür, musstest du doch sicherlich nicht selbst bezahlen, bei deinem Firmenwagen, oder?? ?(

Hättest dann auch gleich 17" nehmen können, oder hat dein Boss dir eine €-Grenze gesetzt?? ?( :rolleyes:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #65
Trotzdem das Geld dafür, musstest du doch sicherlich nicht selbst bezahlen, bei deinem Firmenwagen, oder?? ?(

Hättest dann auch gleich 17" nehmen können, oder hat dein Boss dir eine €-Grenze gesetzt?? ?( :rolleyes:
Nein, hat er nicht... Er kam einfach mit einem Angebot über Winterreifen auf Stahlfelge ins Büro, mit dem Hinweis, da wird geholt... Die sollten EUR 660,00 kosten...

Die Kombination, die ich jetzt fahre, hat EUR 676,00 gekostet... Das ist bei dem Reifen mehr als fair...

Äääähm, ich hätte - glaube ich - ernsthafte Probleme gehabt, EUR 1.000,00 oder mehr für den 17"-Satz zu rechtfertigen... Meinst nicht auch???

Ich finde: "Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den..." :D

Das ganze ist auf jeden Fall allemal besser, als schwarze Stahlfelgen...

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #66
In deinem Fall ist deine Variante aufjedenfall angebracht und auch völlig ok... Dacht nur wegen 17", weil dein Chef das evtl. zugelassen hätte... :dontknow:

Nach wie vor, lieber Alus als Stahlis... ;)

Trotzdem belasse ich es bei mir in diesem Jahr so... Stahlis sind völlig ausreichend... ;) Nächstes Jahr sieht das alles schon wieder ganz anders aus... Mal sehen, was die Zukunft so bringt... :rolleyes:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #67
Trotzdem belasse ich es bei mir in diesem Jahr so... Stahlis sind völlig ausreichend... ;) Nächstes Jahr sieht das alles schon wieder ganz anders aus... Mal sehen, was die Zukunft so bringt... :rolleyes:
Also, dass was Ihr gemacht habt, finde ich absolut ok und hätte es genauso gemacht, wenn es mein privates Auto wäre... Habe auch schon ein Paar Mal gebrauchte Winterräder gekauft... Als Firma ist das nur nicht ganz so einfach (MwSt.)... Günstiger geht es nicht und wenn die Reifen ok sind, warum nicht???

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #68
Als Firma ist das nur nicht ganz so einfach (MwSt.)... Günstiger geht es nicht und wenn die Reifen ok sind, warum nicht???

Das hab ich mir auch gedacht!!

Beides ist vom Händler, beides ist auf der Rechnung mit MwSt. ausgeschieben...
Also manchmal hatt man ja auch noch glück!! - nichts desto trotz nützt mir das relativ wenig... :rolleyes:

Und die Reifen sind ja neu, nur halt eine ältere DOT nummer, aber fachgerecht eingelagert... Was solls, Hauptsache Winterräder... ;)

Meine Felgen sind gestern angekommen - die sind wie neu!! :very_hap:

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #69
hi,

ich habe mich für Vredestein Wintrac Xtreme entschieden, als 18 Zöller denke ich mit die beste Preisleistungs Alternative mit 170 Euro.

Ich weis ja, es ist arogant mit so dicken dingern, aber anders find ich sieht der Leon so beschnitten aus, als hätte man ihn höher gelegt.

Gruß Dennis

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #70
geb dir rechtbmw fan :)

und muss net arrogant wirken :) finds klasse wenn leute (die das geld dazu haben *beneid) ihren löwen auch im winter im super outfit erscheinen lassen :p

Liebe Grüße

Winterradkappen-Loyalgame :)

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #71
Ich habe auf meinen Leon gestern auch Winterreifen drauf bekommen mit 6-speichigen Platin-Felgen zu einem fairen Preis. Sehen ähnlich wie die Vega-Serienfelgen aus. Bin begeistert, sieht so gut aus wie im Sommer.

Hab mich für Alufelgen entschieden. Die Preisdifferenz war laut Autodealer 11 Euro
pro Felge, gegenüber Stahl.

ESP

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #72
bin natürlich auch der Meinung, 17er sehen besser aus als 16er, aber 205er Reifen im Winter sind schon grenzwertig:)

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #73
was meinste mit grenzwertig?

wenn ich ma überlegen, aufm golf GTI sind 225/45 r17 drauf, und dann schaue ich mir meine palas an könnte ich weinen ;( obs daran liegt das die palas so schmal sind und der reifen deswegen net gedehnt wird...hm.

sieht auf jeden fall net mal annährend so flott aus :( schade !

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #74
weil bei Schnee/Glätte, ein breiter Reifen, eher Nachteile mit sich bringt

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #75
achso meinste das, ja klar :) genau das selbe bei aquaplaning..

wie hat der fahrlehrer von meinem bruder schön gesagt : "breite schlappen sehen toll aus, aber sind viel gefährlicher"

(oder so ähnlich) :) !

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #76
Sgottle,

ich hab auch Winter-mäßig zugeschlagen...
Hankook Icebear W300, 205/55 R16 91H
auf
komplett montiert und gewuchtet inkl. Stickstofffuellung.
Einzelpreis: 144,21
Komplett-Preis inkl. Versand: 576,84 :D :D
siehe
heute bestellt... :D :D

In diesem Sinne... :D :D

cu Uwe... 8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #77
Ich hab hier noch zwei Winterreifentests...weiss nicht ob ihr die schon kennt.

Zum Thema Reifenbreite im Winter, da wir selbst einen neuen 3er BMW fahren, bin ich desöfteren auch in diesen Foren unterwegs. Die stärkeren Modelle ab 2,5L Hubraum benötigen aufgrund ihrer Bremsanlage mindestens eine 17" Felge. Hinzu kommt das BMW bekannterweise auf den Heckantrieb setzt und dieser im Winter nicht unbedingt von Vorteil ist. Trotzdem kommen die auch mit ihren 225ern sehr gut zu Recht. Also wer das Geld hat, sich 225er zu kaufen, wieso nicht ... ;)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
proXimaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #78
Moin,

nach den letzten Winterreifentests des ADAC wurde von denen dringend empfohlen möglichst kleinere Reifen als 225er zu nehmen. Nich weil die auf Eis oder Schnee so schlecht abgeschnitten haben, sondern bei Nässe 8o ! Blöderweise sind die Tests nich mehr Online, aber wenn mich nich alles täuscht is da kein Reifen über ein ausreichend bei Nässe herausgekommen und bei allen bestand erhöhte Aquaplaninggefahr. Das is bei unseren verregneten Wintern ein Argument für mich ;) .

Gruß Segge

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #79
Servus,

die erhöhte Aquaplaninggefahr wirst du auch bei breiteren Sommerreifen haben:) Dafür hast du wiederrum bei trockenem Wetter wesentlich mehr Grip, was das Fahrzeug wiederum fahrstabiler macht.

Gruß
proXimaus

P.S.: Allerdings muss ich dir Recht geben, wir werden uns aufgrund des geringeren Preises bei unserem Leo auch für die 205er Variante entscheiden. Auf meinem A3 hab ich sogar nur 195/65 15 *heul*.

• Der Winter steht vor der Tür..... Beitrag #80
Im Sommer regnets aber nich so oft ;) !

Thema:

Der Winter steht vor der Tür.....

Oben