Fensterheber hin? Fenster runter gefallen!

Diskutiere Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Stimmt nicht ganz: Zumindest für die vorderen gibts die Mechanik auch einzeln. Guckt mal bei Roman im Shop...;)
  • Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #41
weil bei seat gibbtest nur die ganze blechtafel als "komplett".
Stimmt nicht ganz: Zumindest für die vorderen gibts die Mechanik auch einzeln. Guckt mal bei Roman im Shop...;)

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #42
Was heisst genau:
Die Fuehrungen sind dicker

Wo passt es dann nicht ?

m;

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #43
ich rede von seat!
Habe letzte woche erst eine vordere Tür gemacht. Dachte auch die führungen gibts einzeln... war nix.... Danke seat! :mad:
Vielleicht bezieht er die woanders her!

Die auflagefläche an der schiene ist dicker,somit hängt der scheibenhalter schräg.
Evtl könnte man das Plastik aber abschleifen,aber ob das dann noch so hält ?(

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #44
ich rede von seat!
Habe letzte woche erst eine vordere Tür gemacht. Dachte auch die führungen gibts einzeln... war nix.... Danke seat! :mad:

Wo ist das Problem? Um das Geld, um dass man bei VW grade mal die paar Reparatureinzelteile bekommt, gibt's einen kompletten Fensterheber (ohne Motor, ohne Trägerplatte natürlich).

Sicher. Ist zum montieren wohl etwas mehr Arbeit als nur 2 Führungen auszutauschen, dafür sind aber auch die anderen Teile (Seile, Rollen etc.) gleich mit neu.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #45
da ist auch viel verschleiss dran......

Wenn MEINE Scheibenhalter mal den geist aufgeben hole ich mir die von VW,die sind aus metall. Werde sie mir dann passig schleifen.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #46
SO, jetzt hab ich "dicker" kapiert.

Ich war mit dem Geraetetrager bei VW.

Das Profil der Laufschienen ist beim Golf tiefer gepraegt, vielleicht ist mein Bild verstaendlich:
fensterheber_Leon_Golf4.jpg

Also hab ich den kompletten Heber bei Seat fuer EUR 57.58 erworben - wieder aus Plastik :cry:

Hier der Vergleich
fensterheber_Leon_neu.jpg

m;

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #47
genau das meinte ich!!!!!!! :D

aber wie gesagt man könnte versuchen es zu schleifen! :rolleyes:

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #48
Hatte vor kurzem das gleiche Problem, beim schließen hat es ein komisches Geräusch gegeben und die Scheibe ist nach unten gerutscht und nichts ging mehr (Fh vorne links). Beim Freundlichen angerufen der sagte es ist das "Golf Problem" und es sei der FH defekt. Er bestellte einen neuen und Garantie ist auch schon vorbei (Ez 05/2003) deshalb müßte ich des selber zahlen. 2 Tage später zum Wechseln zum Freundlichen. Der Mechaniker dort zerlegte die Türverkleidung und stellte dann fest das sich eine Schraube (??) gelöst hatte. (er sagte es sei eine Schraube die da was festhalten soll und deswegen sei mir der FH aus einer Führung gesprungen und nach unten gefallen??) Nach ner halben Stunde war alles wieder okay und ganz ohne neuen FH. Das Autohaus hat auch kullant reagiert und die Lohnkosten übernommen und ich mußte nichts zahlen. :]

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #49
Mich hatts letzte Woche auch erwischt bei meinem 4J 11 Monate alten Leon. Leider muste ich das ganze in der Seat Werkstatt machen lassen.
1M0 837 461 1 Fensterhen 53,20
Arbeitszeit 29 Einheiten 98,41
machte zusammen 180,42- Euro
Muß dazu sagen war zweimal da. Einmal zum nachsehen und fixieren damit ich weiterfahren konnte und dann später zur reparatur.
Von Kulanz wollte der Händler nichts wissen.
Weiß einer obs trotzdem Kulanz gibt?
Inspektion usw. sind immer gemacht worden.

Grüße

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #50
Von Kulanz wollte der Händler nichts wissen.
Weiß einer obs trotzdem Kulanz gibt?

Bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug ... das ist leider zuviel verlangt.

Mir fällt nur ein Weg ein, etwas zu sparen: Fensterheber hier im Shop kaufen (da ist er deutlich günstiger als die rund 64 Euro die Du bezahlt hast). So kann man wenigstens beim Material sparen. An der Arbeitszeit - falls man nicht selbst einbauen möchte - kann man ja eh nicht viel ändern (außer unterschiedliche Werkstätten nach den Arbeitszeitpreisen abzuklappern, falls das jemand machen möchte).

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #51
So, prima !

Bei mir ist auch die Scheibe runtergefallen, aber nur bei den letzten paar cm.
Hab versucht nachzuschauen, ob ansonsten noch was kaputt ist. Ich konnte die Metallerkleidung lösen und ein wenig zur Seite drücken und ich denke die Scheibe ist OK. Es klapperte auch sonst nichts in der Tür.

Hab das Auto auch gleich zum Reparieren gebracht und die musste erst sämtliche Teile bestellen.
Als das Teil da war, rief die Werkstatt an und sagt, dass die Scheibe kaputt ist und dem Techniker schon die Splitter entgegen kamen. Komisch, bei mir kamen keine Splitter entgegen :angry: :angry: :angry: :angry:

Die Scheibe musste dann natürlich auch noch bestellt werden. Können die nicht vorher nachschauen ob noch was fehlt :nene:

Beim Telefonat hab ich auch noch darum gebeten, dass Motoröl nachgefüllt werden muss.
Wurde natürlich nicht gemacht :evil:

Ende vom Lied: Es enstanden Kosten in Höhe von knapp 300 Euro :tremblin:

Echt super. Ein Bekannter sagte, dass das Teil, was defekt ist nur ca 15 Euro kostet. Toller Preisvergleich. Ich glaub, ich geh nicht mehr zu dieser Werkstatt. Immer wenn ich dort war, hab ich das Gefühl, dass die noch mehr machen, als eigentlich zu machen ist, und das was man in Auftrag gibt, auch nicht immer gemacht wird.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #52
Als das Teil da war, rief die Werkstatt an und sagt, dass die Scheibe kaputt ist und dem Techniker schon die Splitter entgegen kamen. Komisch, bei mir kamen keine Splitter entgegen :angry: :angry: :angry: :angry:

Ohne jetzt jemanden etwas unterstellen zu wollen, hört sich das so an, als wäre die Scheibe aufgrund einer Ungeschicklichkeit des Monteurs zu Bruch gegangen.

Denn bei Dir war Sie ja noch ok, und als die Werkstatt die zur Reparatur notwendigen Teile bestellt hat wohl auch, denn sonst hätte sie die Scheibe ja wohl nicht nachträglich noch nachbestellen müssen. Da die ja geprüft haben was kaputt ist, wäre ein kaputtes Fensterglas im Normalfall auch sofort aufgefallen ...

Mit 15 Euro kommst übrigens nicht ganz hin, etwa das dreifache davon. Gibt's auch hier im s.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #53
ein Freund von mir hatte das Problem bei seinem A3 auch, es liegt drann das das orginal Teil das drinnen ist nicht mit metall verstärkt ist und das nachgemachte (BOSCH denk ich) eben noch ne metall schiene drinn hat und natürlich länger hält!
Er hat damals nicht mehr wie 15 Euro bezahlt!
Hab ihm beim einbau geholfen hat ca. ne std. gedauert und im großen und ganzen auch kein Problem mit ner Anleitung aus dem Internet!
Seitdem kein Problem mehr mit der Scheibe!!!

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #54
Hallo,

hatte heute morgen das gleiche Problem!
Hab neuen Fensterheber eingebaut und nu zu meiner Frage:
Gibt es beim Einbau der Seitenscheibe eine Patentlösung um die richtig einzustellen?
Hat der Fensterhebermotor irgendeine "Nullstellung" die man einstellen muß?

Meine Seitenscheibe fährt jetzt nämlich nicht mehr ganz runter, ragt ca. 2cm aus der Verkleidung raus. Und der Fensterheber tut sich im letzten drittel ziemlich hart, bevor er dann ganz schließt.

Bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt!?

Yogie

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #55
Fenster Beifahrerseite reingefallen :(

Hallo,

bei mir ist heute das Fenster auf der Beifahrerseite "reingefallen" bzw. ich kann es nicht mehr hoch und runterfahren (komisches geklackere und geschleife im innenraum) und ich kann die Schreibe mit der Hand heraus ziehen bzw. reindrücken.

Sooweit ich mich erinnen kann ist das ja ein bekanntes Problem beim Löwen. Hat jemand eine Ahnung was es kostet das zu reparieren (fensterscheibe sollte noch OK sein?) Und soll ich gleich die Fahrerseite auch machen lassen? Das Risiko ist ja denke ichmal hoch das es auf der Seite auch passiert.

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort. Habe erst vor 2 Tagen meine Lamdasonde austauschen lassen müssen und könnte besser schlafen wenn ich wüsste was für Kosten jetzt auf mich zukommen :/

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #56
AW: Fenster Beifahrerseite reingefallen :(

Hi,

hier ( ) gibt es das Ersatzteil für ~44€ + Versand.
Wenn Du nicht ganz ungeschickt bist kannst das selbst machen. Ich habe das gerade am Dienstag bei meinem machen dürfen. Dank Anleitungen im Netz halb so wild.
Zeitaufwand 2-3h.

In der Werkstatt bis wohl mit 150-200Euro dabei.

Die andere Seite würde ich wirklich nur machen wenn die auch kaputt ist.

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #57

ich hatte schon die hintere Beifahrertür auseinander gebaut um die dichtung zu erneuern (wasser im innenraum). somit wüsste ich schon wie es ungefähr geht. aber die zeit habe ich halt nicht umbedingt und ich bräuchte das Auto :/

Warum zum Geier kostet das bei der Werkstatt so viel mehr ...sch... :(

Werd mal morgen nachfragne wieviel es kostet
Ist der Fensterheber im Shop original Seat?

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #59

Ok, danke euch! werde dann morgen mal schauen was die bei meiner Werkstatt verlangen.

Ich habe für die hintere Tür grad mal ca. 2 Stunden gebraucht. die können doch in der Werkstatt da nicht auch so lang brauchen oder haben die nen Studensatz von 50-60 Euro :evil:

• Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! Beitrag #60

Vielleicht sind da die Materialkosten mit dabei ?(

Thema:

Fensterheber hin? Fenster runter gefallen!

Fensterheber hin? Fenster runter gefallen! - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Hilfe Alle Fenster gehen nicht mehr runter: Seit 2 Tagen gehen die Fenster nicht mehr runter. Voll peinlich wenn man auf dem Weihnachtsmarkt in ein Parkhaus möchte. Alle Fenster lassen sich...
[SC] Fenster geht nicht zu da es reingeregent hat: Hallo Ihr alle, Und zwar hab ich das Problem das ich gestern Abend die Fenster von meinem Leon leicht offengelassen habe und es leider...
Fensterheber defekt: Heute hat der Fensterheber auf der Fahrerseite seinen Dienst mit lautem Krachen und Krächzen quittiert, also einmal gings noch hoch und einmal...
Elektrische Fensterheber hinten spinnen: Moin, hab seit kurzem das Problem, dass die Fensterheber hinten spinnen wenn ich diese von der Fahrertür aus runtermachen will. Wenn ich...
Oben