Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, auch noch Meerblau, das ja cool :wave: ! Ich werd dann ab nächste Woche mal verstärkt nach dir ausschau halten. 1Ps fahren hier in Kölle ja...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #281
Moin,

auch noch Meerblau, das ja cool :wave: ! Ich werd dann ab nächste Woche mal verstärkt nach dir ausschau halten. 1Ps fahren hier in Kölle ja schon einige rum...

Gruß Segge

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #282
@ Segge: Wenn wir uns begegnen, lad ich dich schon mal auf 1 bis 10 Kölsch ein :prost:

Madonna mia - jetzt ist der Löwe schon 5 Tage beim :] und am Dienstag sind erst die Fahrzeugpapiere fettich :angry: Na ja, wenixens komm ich mit der Erstzulassung in den August rein...

Schon wizzich ... meine Sekretärin fährt neuerdinx auch 1 P :astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #283
Hallo fans des guten geschmacks.......

so heute mal meine Erfahrung in sachen lieferzeit und insbesondere zu Aotowelt Simon!!!!!!!!!!!
Wollte einen Leon 1P als zweitwagen kaufen da ich nen Firmenwagen fahre. Den würde meine Frau hauptsächlich fahren von daher sollte er günstig sein. Kurzer Hand haben wir uns für ein EU Fahrzeug entschieden. Nachdem ich dann einen guten Händler gefunden und mit ihm gesprochen habe, habe ich fast ein schock bekommen. Lieferzeit zwischen 3 und 4 Monaten bei Wunschbestellung!!!??? Ok muss jetzt dazu sagen das man mir einen neuen Firmenwagen bestellt hat der in meiner Urlaubszeit (erste Augustwoche) kommen soll.
So dadurch das ich nicht mit dem Firmenwagen in den Urlaub kann muss der Zweitwagen schnell ran!!! Habe dann auch tatsächlich einen EU Händler "AUTOWELT SIMON" im Internet gefunden der auf seiner Homepage ca. 10 Wochen angibt. Habe mir ein Angebot schicken lassen und da stand wieder drauf 10 bis 12 Wochen. Ich den verkaüfer Angerufen und noch mal gefragt (sonst hätte ich natürlich nicht bestellt) und der vergewisserte mir " 10 Wochen ist normal machmal auch schon ein paar Tage früher aber 12 Wochen müssen wir schreiben Falls etwas schiefgeht".
Dachte mir das hört sich plausibel an und habe auf dem Angebot das ich unterschreiben und zurückfaxen sollte noch vermerkt " Lieferung bis spätestens zum 31.12.2006".
Bestellt habe ich am 20.05.2006.
Nachdem ich hier im Forum dann gelesen habe das es im schnitt ca. 9 Wochen dauert und manche ihren schon früher haben war ich guter Dinge. Nach 5 Wochen habe ich noch einmal angerufen um eventuell einen Liefertermin zu erfahren. Der verkäufer sagte mir: " müsste passen mit der Lieferzeit, kann aber nicht genau sagen wann er kommt". Habe Ihm meine Lage mit dem Urlaub erklärt und gebeten mich zu kontaktieren wenn er etwas weiß. In der 7ten Woche hat sich immer noch niemand gemeldet und ich wieder angerufen. Die aussage war " ich kann ihnen nicht sagen wann er kommt"! Das gleiche hörte ich in Woche 8 und 9.
Daraufhin habe ich die telefonnummer durchprobiert und hatte auf einmal Herrn Simon Senior dran. Hey dachte ich da bist du ja richtig!!! Ihn drauf angesprochen, der hat auch sofort mein Auto in der Liste gefunden und mir gesagt das es heute noch ein treffen mit dem Lieferanten gibt und mir jemand am kommenden Montag oder Dienstag den Liefertermin nennt, das war Fraitag der 25.07.06. Am Dienstag (Woche 10) hatte dann jemand angerufen und mir gesagt das der Wagen, so leid wie es Ihm tut, in KW 12 kommt............ :angry:
ICH HATTE DEN WAGEN EXTRA BEI IHM BESTELLT WEGEN DER LIEFERZEIT UND UNSEREM URLAUB!!!!!!!!
Meine herzallerliebste musste dann auch noch mehr Urlaub nehmen so das Sie am 30.07.06 vorgeflogen ist. Ich war jetzt am überlegen was ich mache....... warte ich bis zur 12 Woche und verzichte dafür auf ne halbe woche am Strand oder besorge mir ein Auto oder Leihwagen irgendwo her...........?(
Heute am 01.08.2006 und mitten in der 11ten Woche habe ich noch einmal angerufen um nachzufragen wann der wagen nächste Woche kommt.
DA SAGT DER ZU MIR "ICH HABE NOCH KEINEN LIEFERTERMIN................
Ich dachte in dem Moment ...nein du willst ihn doch nicht wirklich töten... und fragte ihn dann wann der Wagen denN kommen könnte wenn er keinen Liefertermin in der 11 Woche hat??? Er sagte mir " Sie können davon ausgehen das er in den nächsten 2 Wochen nicht kommt" :mad: :angry: :mad: :angry: :mad: :angry: :mad: :hammer:
Nach meiner frage ob es sein kann das er auch erst in 3 Wochen oder später kommt sagte ER ja das kann sein.

Mir fehlen die Worte und das Autowelt Simon mit so ner blöden Aussage mich geködert hat obwohl er nicht der günstigste war. Die Leute sind föllig desinteressiert und geben einem auch keine Erklärung warum es solange dauert, ist halt eben so. Es gibt Menschen den müsste man verbieten Ansprechpartner für Kunden zu sein und ich als Verkaufsleiter kann das beurteilen!!!
Ich werde mir noch überlegen ob ich den Wagen von denen überhaupt noch nehme, falls er irgendwann mal kommt. Habe ja keine Auftragsbestätigung bekommen und auf der Bestellung ist klar über meiner Unterschrift vermerkt: Lieferung bis spätestens zum 31.12.2006!!!!

Abschließend: Der Seat Leon ist ein geiles Auto und ich will ihn immer noch!!! Man sollte jedoch überlegen wo man seinen Wagen kauft aber bestimmt nie wieder bei Autowelt Simon!!!!!!!!!

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #284
Hi,
das tut mir leid, dass wegen so einem Händler deine ganze Urlaubsplanung in die Hose geht.
Aber bei meiner Suche nach einem gescheiten Händler/Preis für einen Leon FR habe ich leider auch so einige Verkäufer kennen gelernt.
Die haben es wohl garnicht mehr nötig freundlich zu sein, denn die Verkaufszahlen für den Leon wären bei ihnen so super und auf einen mehr oder weniger verkauften kommt es nicht mehr an.
Die Verkäufer waren schon ziemlich arrogant und hochnäsig.
Naja, kann man nix machen.
Ich habe zum glück einen freundlichen und familiären Händler gefunden.
Er sagte mir zwar auch das der wagen in 1-1.5 Monaten geliefert wird, aber ich lass ihn da mal machen. Ich habs da nicht so eilig, wie du.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #285
Also hier mal ne klare Ansage an alle Sparfüchse, die ein EU-Fahrzeug bestellen wollen: Macht es NUR, wenn Ihr viiiiiiiel Geduld habt!

Es dauert in den allermeisten Fällen einfach weitaus länger als beim :) um die Ecke. Nicht nur beim Autohaus Simon! Die sind kein Negativ- sondern ein typisches Beispiel.

Ich habe noch schlimmeres erlebt mit meinem alten Megane, auf den mußte ich 2003 beim Reimporteur 17 (in Worten: siebzehn) Wochen warten. Versprochen waren natürlich - wie bei den meisten - 8-10 Wochen. Die Lügen alle völlig ohne Hemmungen, denn eine verbindliche Aussage wird eh nie gemacht.:nene:

Es ist beim Reimport reine Glücksache, wenn der Wagen im Einzelfall doch mal wirklich nach 10 Wochen da ist. Bei der Bestellung über den :) sind doch die Abläufe völlig anders.

Ich habe von einigen Leuten gehört, deren Auto überhaupt nie, nach 6 Monaten oder in einer anderen Farbe 8o geliefert wurde.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #286
Mein :baby: ist da!!! :very_hap:

Im Moment ist er wohl in der Aufbereitung, aber nachher fahren wir noch rüber und gucken :loveyou:

Bestellt hatten wir am 02.06. und heute morgen stand er auf dem Hof. Der 08.08. war Liefertermin = Punktlandung ;)
Und das nach der Aufregung letzte Woche...
Montag hatte mein Freund mal angerufen um zu fragen, wie weit er denn sei.
Yo. Sehr weit: Gerade beim Lackierer :astonish:
Da sahen wir unsere Urlaubspläne (nächste Woche geht's mit dem Auto direkt los) aber ordentlich den Bach runtergehen ;(
Wir fielen wohl nämlich in die 2 Wochen Verschiebung wegen der Vorführer von SEAT Deutschland :nene:
Allzu große Hoffnungen, dass er pünktlich kommt, sollten wir uns nicht machen, aber die Disponentin wollte Druck machen...

Und eine Woche später ist er trotz der fast schon verlorenen Hoffnung hier!!! :prost:

Jetzt fragt mich nicht, wie die das geschafft haben. Eingeflogen ?( :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #287
Da ich den Stylance als 2007er-Modell wollte, musste ich 12 Wochen warten. Von dem Tag, als er dann endlich gebaut wurde, bis fix und fertig auf dem Hof stehend, vergingen dann insgesamt 8 Tage. Der Tag, an der er kam und angemeldet wurde, war viel schlimmer als alle 12 Wochen warten zusammen. Denn es war wohl so viel auf der Zulassungstelle los, dass ich ihn erst abends um 18.30 Uhr in Empfang nehmen durfte.

ESP

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #288
Und ich heute Abend. Auch ungefähr um 18.30 ...
Der Tag vergeht bestimmt gaaanz langsam :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #289
Hallo fans des guten geschmacks.......

so heute mal meine Erfahrung in sachen lieferzeit und insbesondere zu Autowelt Simon!!!!!!!!!!!

Hey, Skyjumper! Kann deinen Ausführungen bisher nur zustimmen!!!

Habe meinen Leon2 zwei Tage nach dir auch bei besagtem Importeur bestellt und warte damit auch scho elf Wochen ohne Auskunft. Bei mehreren Anrufen bzgl. Leiferzeitpunkt kam immer nur die Auskunft: "Das wissen wir auch noch nicht!".
Finde es ehrlich gesagt sehr schwach, so abgespeist zu werden. :mad:

Hast du schon was Neues gehört??

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #290
Hi

Meiner Sollte auch diese Woche hier sein , nun meinte mein Händler er kann mir keinen Termin nennen da in Frankreich Streik sei und die Autos nun per Schiff kommen müssten . Weiß jemannd ob da was dran ist oder ob das nur eine Ausrede ist

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #291
@Tom1P:
:astonish: Ach du meine Güte!
Wenn das stimmt, kann ich ja nur froh sein, dass mein :) letzte Woche noch so nen Druck gemacht hat...

Wäre aber echt heftig. Drücke die Daumen ;)

PS: Jetzt steht mein :baby: in unserer Garage :heart:
Hach, war das "erste Mal" schön! Der TFSI hat Druck in allen Lebenslagen. 4. Gang bergauf innerorts mit sofortiger Reaktion aufs Gas - kein Problem. Herrlich :very_hap:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #292
Sooo mein erster Post !!
Also hab meinen Leon(2.0TDI Sport-Up und noch so paar Kleinigkeiten:eek: ) gestern bestellt(über intercar-24)... Lieferzeit ist angeblich bis spätestens Mitte Oktober...
Ich glaub da noch nicht so ganz dran ?(
Aber vielleicht hab ich ja Glück, kanns eigentlich schon gar nimmer erwarten :)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #293
Haaaalllooooo,

habe meinen Leon FR TDI am 07.10. bestellt. Als Produktionstermin wurde mir gleich nachdem er die Bestellung in den Computer eingegeben hatte, die 1. Septemberwoche, da im Moment noch Werksferien sind. Auf meinem Kaufvertrag ist als Liefertermin der 31.10. angegeben. Ich bin ja mal gespannt, ob der Termin gehalten werden kann.

frühmorgendliche Grüsse
Michael

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #294
Sooo mein erster Post !!
Also hab meinen Leon(2.0TDI Sport-Up und noch so paar Kleinigkeiten:eek: ) gestern bestellt(über intercar-24)... Lieferzeit ist angeblich bis spätestens Mitte Oktober...
Ich glaub da noch nicht so ganz dran ?(
Aber vielleicht hab ich ja Glück, kanns eigentlich schon gar nimmer erwarten :)

Bastii.. kannst Du Deine Privaten Nachrichten mal freischalten?

Gruß
SI-Löwe

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #295
Das geht bei mir nicht darf keine pns verschicken bin ja "nur" registrierter User....

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #296
Das geht bei mir nicht darf keine pns verschicken bin ja "nur" registrierter User....

Bei mir gehts das aber.. bin auch "nur" registriert... geh mal auf "Kontrollzentrum" => "Einstellungen" => "Private Nachrichten aktivieren"...
Wollte Dir schreiben, aber bekam die Nachricht, dass Du keine PN empfangen willst.

Gruß
SI-Löwe

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #297
@ SI-Löwe: (Sorry für das OT) Du kannst in den ersten 6 Wochen nach der Registrierung auch noch PN's verschicken, somit hast du die Möglichkeiten dieses zu testen, danach nicht mehr!!! Dann musst du ein Abo nehmen um die Leistungen wieder zu haben! Siehe auch

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #298
Hallo,

also ich hab meinen Leon2 Stylance 2.0TDI bei D&W am 3.07.06 bestellt mal schauen wann er kommt hatte einen sehr netten Verkäufer. Aussage 12-16 Wochen da ich mein Auto schon verkauft habe ist das natürlich ganz schön lange, so ohne Auto.

naja Ich freu mich drauf. ich ruf heute mal an und frage nach einem genauem Liefertermin.

MFG

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #299
So...muss jetzt mal meinen Ärger über die :angry: AUTOWELT SIMON (s.o.) loswerden:

Heute warte ich genau 12 Wochen auf meinen heißersehnten Leon2. Da unser Verkäufer gerade in Urlaub ist, hatten wir also das Glück bei UNSEREM Anruf Hrn. Simon persönlich am Apparat zu haben!
Und auch der hatte laut eigener Aussage KEINE AHNUNG, wann wir mit unserem :baby: rechnen können! Sie müssten auch erst von ihrem Partnerhändler etwas hören, und das wäre bisher noch nicht der Fall gewesen ---> nach 12 Wochen!! :nene:
Zudem sei es auch schon vorgekommen, dass sie Autos selbst gar nicht bekommen hätten! Das sagen die uns JETZT??!!
Also meiner Meinung nach is das unter aller Sau, und selbst, wenn die nix dafür könnten: Was pflegen die denn für SCH*** Beziehungen zu ihren Lieferanten???:evil:

So...des musste jetz sein!! Vielleicht hat ja jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #300
Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben