Dreimal blinken

Diskutiere Dreimal blinken im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Danke!
  • Dreimal blinken Beitrag #221
Danke!

• Dreimal blinken Beitrag #222
Hey hallo???

Stimmten bei euch die Kabelfarben mit der Bescheibung überein?
Ich habe mich an die Kammernummern gehalten und habe im Originalstecker jetzt noch ein braunes und ein pink-gelbes Kabel über
Irrtum, wenn man annimmt -nach Farben-, dass es sich dabei um braun (auf 5) und sw/ws (auf 6) handeln müsste, weil ja nach Farben gegangen werden soll, wären vl/ge und rt/gn übrig!

Naja...wie auch immer, bei mir ists mindestens genauso besch....:
Habe nicht soviel Glück, die Original-Belegung sieht bei mir so aus:
1 sw/ws/gn
2 gn/sw
3 sw/ws
4 vl/ge
5 bn
6 sw/ws
7 rt/gn

Nachdem ich mich nur nach Farben richtete, bleiben bei mir vl/ge und rt/gn übrig. Dann blinkt aber nur beim Warnblinker (WB) nur der Linke, ansonsten funzt nichts. :(

Habe dann nach Kammern probiert, dann klebte fast der WB (vibrierte schnell), ansonsten funzt nichts. :(

Habe es dann nach Farben, aber spiegelverkehrt auf den leeren Stecker gesteckt.... es flog die WB-Sicherung.... :(

Habe es dann wieder zurückgebaut in Originalzustand.
HAT DENN BITTE EINER MAL ETWAS HILFE PARAT???? :nene: ?(

Helfen würde:
Sind die Original-Farben und die Belegung die Tpercon und ich haben auch so bei Euch (RedDog, Kafuzke und alle anderen)?

Wenn ja, dann bitte erzählen, welche Farbe ist dann wo nach Umbau??
Wenn nicht, welche Kabel gehen von wo Original .. an wo des leeren Steckers?
Welche gehen vom neuen Baum an den Ori-Stecker???

....und letztendlich: Welche gehen von wo ans Relais (das brauchen wir aber nur, wenn die anderen Fragen offen bleiben, oder nicht passen)...?

Danke im voraus für jede Hilfe...... :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #223
Habe dann nach Kammern probiert, dann klebte fast der WB (vibrierte schnell), ansonsten funzt nichts. :(
Ich habe es ja nur nach Kammern gemacht und da bleibt irgendwie der normale Zusatand wie vorher.
Helfen würde:
Sind die Original-Farben und die Belegung die Tpercon und ich haben auch so bei Euch (RedDog, Kafuzke und alle anderen)?
Ich habe die gleiche Originalbelegung wie du gepostet hast. An der neuen wäre ich auch mal interessiert.

• Dreimal blinken Beitrag #224
Probiert viell. mal folgendes:

schwarz-weiß/grün aus Kammer 1
schwarz-grün aus Kammer 2
schwarz-weiß aus Kammer 3
braun aus Kammer 5
schwarz-grün aus Kammer 6

ausstoßen

Steckergehäuse so belegen:

weiß/grün in Kammer 1
grün in Kammer 2
weiß in Kammer 3
braun in Kammer 6
schwarz-weiß in Kammer 7

Würde zu den Angaben von Peter_HH passen.

• Dreimal blinken Beitrag #225
Ich habe es ja nur nach Kammern gemacht und da bleibt irgendwie der normale Zusatand wie vorher.
Das kann nicht sein, da dann rt/gn auch übrig bleibt und der braune nicht.

Würde zu den Angaben von Peter_HH passen.
Danke für die Mühe, aber das war mein erster Versuch... da Ihr ja geschrieben habt, dass Ihr es nach der OriginalAnleitung gemacht habt.

Sind Eure Ori-Farben denn nun die gleichen wie unsere?

Kannst Du (oder ein anderer) nicht einfach mal die Verbindungen, die Ihr habt, nachschauen? BITTE....BITTE ?(

Einfach nur mal kurz die 5 Schrauben löschen, rausziehen, nachschauen und aufschreiben.
Es wäre echt geil, denn ich will das Geld nicht umsonst rausgeschmissen haben :nene:

Bin gelernter Elektroniker, aber leider ist ja kein Schaltplan dabei, gelle.....

• Dreimal blinken Beitrag #226
Hast du das wirklich so probiert wie oben beschreiben. weil Braun kommt ja z.B. aus Kammer 5 in die Kammer 6.

• Dreimal blinken Beitrag #227
hi hab das VW Golf IV Set auch bei mir zu hause liegen und nun is die frageis die verkabelung nun wie beim Golf IV oder doch net und wenn net is es modelljahrabhänging?
hätts ja schon längst getestet aber hab bisher kein gefunden der einbaut und selber is für mich doch etwas zu viel da ich mich nicht an der elektronik vergreife

aslo bitte antwortet und wenn einer passendes Werkzeug und wissen in der nähe hat imer melden

• Dreimal blinken Beitrag #228
Ja und sw/ws kommt in die 7 anstatt 6... kannst gern online gehen bei icq. chatten geht schneller als posten...

Info:
Nach'm Chat sind Red-Dog und ich darüber ein gekommen, dass ich die Belegung des alten Steckers durch das neue Kabel gemäß Extrablatt "PassatB5" noch nicht probierte.

Ich denke, dass es nicht viel bringt -versuche es aber morgen-!

Im "Gegenzug" wollte Red-Dog nochmal drüber schlafen und es sich überlegen, den mühsam verbauten Komfort-Blinker zwecks Belegung nochmals freizulegen... (bidddde!!!)

Es können sich sicher aber auch Kafuzke und alle anderen mal der Sache mit annehmen!!!!!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #229
Hey hallo???

Naja...wie auch immer, bei mir ists mindestens genauso besch....:
Habe nicht soviel Glück, die Original-Belegung sieht bei mir so aus:
1 sw/ws/gn
2 gn/sw
3 sw/ws
4 vl/ge
5 bn
6 sw/ws
7 rt/gn

Bei mir ist die Kabelbelegung auch so wie bei Peter_HH. Hab gedacht ich käme klar damit,tut es aber nicht, da hab ichs sein lassen. Das Einzige was ich raten kann ist,ist die restlichen Schalter auch nach vorne raus zu drücken dann kann man das Kabel vom Blinkerschalter weiter herausziehen um dran zu arbeiten.

• Dreimal blinken Beitrag #230
So ich war grad mal unten und hab nochmal nachgeschaut. Ist alles so wie in der Anleitung beschrieben. Den Warnblinkschalter habe ich allerdings nicht ausgebaut, das tu ich mir nicht gleich wieder an. Die oben genannten Kabel rosa/gelb & rot/grün verbleiben am Warnblinkschalter (die Farben stimmen also auch).

Ein paar Bilder hab ich gleich mal gemacht, in der Hoffnung das bringt euch weiter. ;)

So wir sind gespannt, wenn das nun auch nicht hilft dann weiss ich auch nicht weiter. :(

• Dreimal blinken Beitrag #231
GEIL! Danke. Das wird bestimmt helfen.... werde gleich mal schauen :)

Besser wäres, wenn Du die Zahlen der Kammern mit den Farben aufgeschrieben hättest, aber das wird ausch so gehen.

melde mich!!!!

Ahh... sehe gerade, dass Du bei den Bildern Zahlen reingemalt hast..... Sind schlecht zu lesen - die wichstigsten wären die bei Bild 2 + 3... Kannst Du mir die Fotos schicken (auch evtl. zwei Worte was was sein soll?)? [email protected]

Die Frage, die ich hätte, wäre: Ist braun auf 6?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #232
@ Red-Dog

KLASSE Danke !!

• Dreimal blinken Beitrag #233
Red-Dog eines wäre doch sehr wichtig: Hast Du den WB genauso belegt, wie es in der Anleitung auf Seite 4/1. Absatz stand?
(ein Foto wäre toll, aber ich will nicht unverschämt wirken)

Ich denke, dass ichs genauso gemacht hatte.

Ich mache aber morgen den Test, 1. alles wieder so wie auf dem Foto, dann wie wir beide im Chat besprachen lt. B5.

Die Farben des Adapters sind so wie bei mir. Im Übrigen ist meine Artikelnummer des Adapterkabels (um die Belegung des Komfortrelais gegenzuchecken) 00 971 123 A.

Beste Grüße aus Hamburg, Peter

UPDATE
Der Komfortblinker ist drin und funktioniert!! :laughing:

>>>Dank Deinen Fotos Red-Dog!!!<<<

Habe es genauso gemacht wie auf denen ersichtlich:
Ori auf leeren Adapterstecker:
1 sw/ws/gn auf 1
2 sw/gn auf 2
3 sw/ws auf 3
5 bn auf 6
6 sw/ws auf 7

Die Adapter-Kabel die dann auf den Oristecker gehen werden nach Muster der Passat B5 ExtraBeilage gesteckt.

Schon funzt es!!!

Verstauung des neuen Relais + Kabel:
Habe dann den Steg zwischen Warnblinker und Heckscheibenheizung rausgebrochen (ist ja weiches Plastik), damit die Kabel oben über dem Radioschacht nach links weggeführt werden können -dafür musste ich die Brücke oben lösen mit zwei Schrauben und die vier im Handschuhfach (damit die Brücke etwas Spiel hat).

Dann habe ich das Relais links über den Schacht der Schalter weggeführt, so dass es den Platz, wo mein Blindstopfen ist, einnimmt und mit Heißkleber fixiert gegen Klappern und Bewegung. Habe ja links neben der Hecksch.heizung nen Blindstopfen als Reserve für nen Schalter/Anzeige.

GEIL!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreimal blinken Beitrag #234
Die Adapter-Kabel die dann auf den Oristecker gehen werden nach Muster der Passat B5 ExtraBeilage gesteckt.
Ist da auch ein Unterschied zum Golf IV? Ich habe nämlich nur die Anleitung davon.

• Dreimal blinken Beitrag #235
Schau in deine Email

• Dreimal blinken Beitrag #236
Super, danke Dir.

Also folgende Änderungen zum Golf IV:
braun in Kammer 5 statt 6
schwarz/weiß in Kammer 6 statt 7

• Dreimal blinken Beitrag #237
UPDATE
Der Komfortblinker ist drin und funktioniert!! :laughing:

>>>Dank Deinen Fotos Red-Dog!!!<<<
GEIL!!!!

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt. =)

• Dreimal blinken Beitrag #238
so nun die frage
ist das nun bei jeden Leon so wie beim Passat extra blatt oder nur bei manchen und wenn ja wo ist es bisher aufgetreten (MJ)

• Dreimal blinken Beitrag #239
Hi,

ist fast selbsterklärend. Das ist bei jedem wie beim Passat, wenn die Ori.-Kabelfarben
ebenso nicht an den angegeben Stellen im Ori.Stecker sind.

Bei mir stand lt. GolIV "braun aus 6..." rausfummeln...., das war aber bei mir nicht auf 6 sondern auf 5.

(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege - habe die Pläne nicht mehr soooo im Kopf.)

Außerdem müsste der 7er belegt sein (meine ich mich zu erinnern mit vl/ge oder so)

• Dreimal blinken Beitrag #240
@CSChnuffi5: Probiers doch erstmal einzubauen und guck wie du klar kommst eh du hier
rein theoretische Fragen stellst und das Set weiter im Keller liegt und verstaubt. ;)

Thema:

Dreimal blinken

Dreimal blinken - Ähnliche Themen

[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Unruhig im Stand: Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Seat Leon aus dem Baujahr 2010/125ps/Benzin. Ich war schon in zig...
DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
Oben