- Der große Reifenerfahrungs - Thread Beitrag #1
mc882
Clubmember
- Reaktionen
- 0
Nachdem hier eine Vielzahl von Erfahrungsberichten rund um das Thema Reifen im Forum existieren, habe ich mir gedacht wir können doch einen Reifenerfahrungs-Thread eröffnen. Dies soll eine Art Testurteil-Datenbank werden
Bei diesem Thread soll es bitte zu keiner Diskussionen kommen, schreibt daher nur eure Erfahrungen mit folgender Vorlage:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Reifenart: Sommerreifen
Reifenhersteller: Pirelli
Reifentyp: P 6000
Reifengröße: 225/45 R 17 91 W (bitte die genauen Angaben)
Fahrzeug: Seat Leon Cupra V6
Gefahrene km: 5.000
Verhalten bei Nässe: 3
Verhalten bei Trockenheit: 2
Geräusch: sehr laut
Verschleiss: gering
Bemerkungen:
Der Reifen befand sich bereits am Fahrzeug, hatte aber ein so hohes Abrollgeräusch, dass er nach 5.000km gewechselt wurde. Auch hatte der Reifen leichte Schwächen bei Nässe.
(hier bitte 1-2 Zeilen die Erfahrungen mit eigenen Worten wiedergeben)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Vorlage könnt ihr einfach in euer Posting reinkopieren und dann die Angaben durch eigene ersetzen. Bleibt aber bitte sachlich, damit andere User, welche auf Reifensuche sind, wichtige Informationen hier rausziehen können.
Bei Fragen schickt mir einfach eine PN, nehmt bitte die Vorlage und lasst es zu keiner Diskussion kommen!!
EDIT by Cupra
Diskussionen etc. werden hier umgehend rausgelöscht und ins Datennirvana verschoben
Bei diesem Thread soll es bitte zu keiner Diskussionen kommen, schreibt daher nur eure Erfahrungen mit folgender Vorlage:
Reifenart: Sommerreifen
Reifenhersteller: Pirelli
Reifentyp: P 6000
Reifengröße: 225/45 R 17 91 W (bitte die genauen Angaben)
Fahrzeug: Seat Leon Cupra V6
Gefahrene km: 5.000
Verhalten bei Nässe: 3
Verhalten bei Trockenheit: 2
Geräusch: sehr laut
Verschleiss: gering
Bemerkungen:
Der Reifen befand sich bereits am Fahrzeug, hatte aber ein so hohes Abrollgeräusch, dass er nach 5.000km gewechselt wurde. Auch hatte der Reifen leichte Schwächen bei Nässe.
(hier bitte 1-2 Zeilen die Erfahrungen mit eigenen Worten wiedergeben)
Diese Vorlage könnt ihr einfach in euer Posting reinkopieren und dann die Angaben durch eigene ersetzen. Bleibt aber bitte sachlich, damit andere User, welche auf Reifensuche sind, wichtige Informationen hier rausziehen können.
Bei Fragen schickt mir einfach eine PN, nehmt bitte die Vorlage und lasst es zu keiner Diskussion kommen!!
EDIT by Cupra
Diskussionen etc. werden hier umgehend rausgelöscht und ins Datennirvana verschoben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: