Seitenleisten/ Schutzleisten

Diskutiere Seitenleisten/ Schutzleisten im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, Weiß einer was die Seitenleisten an den Türen vorne/hinten, rechts/links zusammen kosten! Den ich habe die schwarzen noch dran...
  • Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #1
Leon Fan

Leon Fan

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Weiß einer was die Seitenleisten an den Türen vorne/hinten, rechts/links zusammen kosten!

Den ich habe die schwarzen noch dran, ich will sie aber in Wagenfarbe haben! Und ich habe gelesen hier im Thread, dass man lieber neue holt als wenn man die alten wieder übernimmt!

Und gibt es ein unterschied zwischen Ts leisten und normalen Sport leisten????

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #2
Hab die alten Leisten bei meinem Wagen weggebaut und lackieren lassen, also ganz klar, der Lack hält genauso drauf, aber! Beim wegbauen ist die Gefahr groß das man die alten beschädigt beim wegziehen. Also empfehl ich neue zu kaufen , da diese noch dazu schon grundiert sind.Das wird auch der Unterschied zu den "Sport"-Leisten sein, sonst nix.
Was die kosten wird dir jemand anders bestimmt sagen können oder die "Suche":p
Aber nicht allzuviel, ich Tip mal auf 15 euro das Stück.

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #3
naja, ich kannst ja mal versuchen ganz vorsichtig mit gefühl es zu demontieren....aber ich bin doch dafür neue zu holen! Ich würd sie ja am liebsten ganz weg lassen, aber dann muss ich ja die Türen ganz neu lackieren und so....KOSTEN STEIGEN DANN8o 8o 8o ...mal schauen!

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #4
Kannst es ja mal probieren, aber nicht zu arg warmmachen! Dann verformt sich beim knellen mit dem flachen Schraubenzieher die Kanten der Leisten und dann hast ne Kerbe drin, so wars bei mir. Zudem sind die orginalen Leisten etwas rauh bzw. haben so feine Maserungen, die zwar ein guter Lackierer unsichtbar machen kann, aber eine vorgrundierte von Werk ab ist halt einfacher zum lackieren.
Ganz weg lassen schaut auch nicht schlecht aus wenn man sonst nirgends Leisten hat, aber da sind halt die Löcher drin, also keine Chance.

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #5
Habs auch gerade machen lassen. Die Leisten kosten zusammen ca. 95€ inkl. MwSt. Sieht echt gut aus...

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #6
ich hatte es letztes jahr bereits an meinem (BJ.2000 SPORT) gemacht...ich war allerdings sehr überrascht, dass es die leisten für vorne u hinten NICHT grundiert gab (ich glaub immernoch, dass der SEAT-Mann sich vertan hat :bonk: )

naja, wie gesagt, die leisten für die seite gibts grundiert....

die vorn u hinten hat mein lacker abgemacht grundiert u lackiert u letzendlich wieder dran gemacht, ohne dat wat kaputt ging, also wenn man es vorsichtig macht, passiert da nix....

also, viel erfolg

PS: bezahlt hab ich insgesamt ca300€ für alle;(

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #7
Die Seitenleisten kosten zusammen 95 EUR, egal ob grundiert oder in schwarz.

mfG

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #8
  • Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #9
Ja für vorne und hinten gibts ja auch serienmäßig keine lackierten Leisten, dann isses ja logisch das die nicht grundiert erhältlich sind. Oder gibts ein Sondermodell der vorne/hinten werksmäßig lackierte Leisten hat?(

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #10
das mag sein, trotzdem gibt es die leisten für vorn u hinten nicht grundiert....:dontknow:

Ah, jetzt hab ich das auch verstanden. :idea: Es gibt nur die Seitenleisten grundiert, die Stossleisten an Front- und Heckschürze gibt es nur in schwarz. Lag wohl am zu niedrigen Kaffeespiegel.

mfG

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #11
rrrrichtisch!! das wollte ich sagen....:laughing:

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #12
Brauchst keine neuen holen, hab meine auch wiederverwendet.

Aber werf mal die Sucha an, Thema hatten wir schon öfter.

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #13
Ja für vorne und hinten gibts ja auch serienmäßig keine lackierten Leisten, dann isses ja logisch das die nicht grundiert erhältlich sind. Oder gibts ein Sondermodell der vorne/hinten werksmäßig lackierte Leisten hat?(

JA gab es. Mein Ex-Nachbar fährt nen Sport bei dem die vorderen und hinteren Stossleisten, sowie der Abschluss unter der jeweiligen Stossstange in Wagenfarbe lackiert ist. Seiner müsste Baujahr 2001 oder 2002 sein. Da gab es ein Sondermodell mit allerhand Extras, der hatte dann auch die rundum Lackierung.
Dennoch gibt es ab Werk keine grundierten vorderen und/oder hinteren Stossleisten.

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #14
Das kann sein, ich hatte auch irgendwie noch was in Erinnerung mal sowas auf einem Bild gesehen zu haben. Ob das Orginal war wusst ich jetzt nimmer. Waren die Türleisten dann auch lackiert? Wenn nicht schaut das ja bescheiden aus...
Aber merkwürdig das die keine grundierten Ersatzteile liefern.

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #15
Mir wurde bei SEAT gesagt, daß es diese Leisten nie in lackiert gab... unwissendes Volk 8o
Naja, es gab sie auf jeden Fall nie in grundiert zu bestellen und so mußten halt die originalen geglättet und lackiert werden.

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #17
Naja, viel zu schreiben gibts ja jetzt nimmer...:p
Frage wurde ja beantwortet, und wenn schon ein neuer Thread aufgemacht wurde bringen wirs noch zu Ende;)

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #18

JA gab es. Mein Ex-Nachbar fährt nen Sport bei dem die vorderen und hinteren Stossleisten, sowie der Abschluss unter der jeweiligen Stossstange in Wagenfarbe lackiert ist. Seiner müsste Baujahr 2001 oder 2002 sein. Da gab es ein Sondermodell mit allerhand Extras, der hatte dann auch die rundum Lackierung.

Gab's nicht, sorry. Dann hat Dein Nachbar (oder der Vorbesitzer) die Dinger lacken lassen. Ab Werk gab's nur schwarz oder gar keine (Cupra, TS...).

Obae.

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #19
Das hätte ich auch zum ersten mal gehört.

Meines Wissens gab es ab Werk keinen "normalen" mit lack. Seitenleisten.

• Seitenleisten/ Schutzleisten Beitrag #20
Die Seitenleisten gibts schon lackiert. ;) :D

@raider
Das Sondermodell kenn ich, müsste aber etwas später gewesen sein (Torrid, Pulso?). Der Sport hat allerdings definitiv keine lackierten Leisten, genau wie die anderen "kleineren" Modelle.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seitenleisten/ Schutzleisten

Seitenleisten/ Schutzleisten - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Lenkwinkelsensor vergisst Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon ST von 2021 ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Nach einer gewissen Zeit wird die Lenkung sehr...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Wasser dringt durch Tür Gummis ein: Hallo, bei mir dringt Wasser ein. Tür vorne links und rechts, sowie hinten links und Kofferraum. Gummidichtungen sehen eigentlich nicht soo alt...
Oben