Duplex-ESD am TS-Heck

Diskutiere Duplex-ESD am TS-Heck im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Kann mir jemand Bilder, Tips oder was auch immer geben wie ich eine Duplexanlage möglichst passgenau unter ein Topsport-Heck bekomme? Die Lösung...
  • Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #1
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Kann mir jemand Bilder, Tips oder was auch immer geben wie ich eine Duplexanlage möglichst passgenau unter ein Topsport-Heck bekomme? Die Lösung mit der Abschlepphakenklappe gefällt mir nicht..

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #2
Navysailor hat doch ne Duplex mit TS Heck,oder irre ich mich???

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #3
Jops = stimmt und Naq hat auch eine drunter....

So viel ich weiß, existieren aber bei beiden die Abschlepphaken nicht mehr... (bin mir aber nicht sicher)...

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #4
Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #5
Kann mir jemand Bilder, Tips oder was auch immer geben wie ich eine Duplexanlage möglichst passgenau unter ein Topsport-Heck bekomme? Die Lösung mit der Abschlepphakenklappe gefällt mir nicht..

mfG

was hast du denn mit der klappe für ein problem? ?(

wenn du sagen würdest der haken ist ein problem für dich könnt ich das ja noch verstehen...aber die klappe??

ist aber wie Nag schon schreibt...geht leider nicht anders...ansonsten müßtest du ja auch die fahrerseite ändern...

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #6
@helldriver

kannst nur hingehen und die normale TS Aussparung zumachen und die beiden Endrohre weiter zur Mitte hin rauskommen lassen. Dann bleibt zwar der ASH erhalten,die musst aber die normale Mulde dicht machen und bekommst evtl. Prob mit der Reserveradmulde. Also Probs über Probs. Hatte das ASH Prob beim 20V auch, doch bevor ich den weggeflext habe, wurde der Wagen ja verkauft.

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #7
kann man den harken einfach weg machen, oder muss der erhalten bleiben (wegen tüv), sprich: muss er versetzt werden ?

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #8
Ich brauch weder Haken noch Reserveradmulde. Mir gefällt aber nicht das der Orginalausschnitt anders aussieht als das Loch für den Abschlepphaken. Ich hätte die beiden Aussparungen für die ESD gern 100% symmetrisch.

//EDIT: SO sieht das - von weitem zumindest - schonmal gut aus:

leon_duplex2.jpg

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #9
Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #10
Ich brauch weder Haken noch Reserveradmulde. Mir gefällt aber nicht das der Orginalausschnitt anders aussieht als das Loch für den Abschlepphaken. Ich hätte die beiden Aussparungen für die ESD gern 100% symmetrisch.

//EDIT: SO sieht das - von weitem zumindest - schonmal gut aus:

leon_duplex2.jpg

mfG

äh...da wurd enix anderes gemacht als das was ich gesagt hab

klappe weg..größer ausgeschnitten + haken weg -> fertig

@fishmobb

das ist nicht 100%ig klar was die rechtslage angeht...ich hatte bisher aber keinen der sich einen neuen haken ran gemacht hat...

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #11
is ja auch meiner und das loch is auch nur bissel mehr als die abdeckung :p
die rohre dank roar :D
hab auch videomaterial wie das während der fahrt ausschaut

Wie hastn das gebastelt? Gibts Nahaufnahmen?

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #12
Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #13
Sieht man das da "rumgefummelt" wurden oder kann man die Ausschnitte nicht unterscheiden?

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #14
Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #15
Schwer zu beschreiben. Der Orginalausschnitt geht ja noch in die Schürze rein, wenn man ein Loch reinschneidet ist das IMHO nicht so.

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #16
Edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #17
Das klingt ziemlich eng. Dann werd ich vermutlich mit den zwei ovalen Probleme bekommen..

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #18
  • Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #19
Was gibts denn für Alternativen zu Roar? Ich hätte schon gern etwas handfestes. Was mir so spontan einfällt ist Eisenmann und Stüber. Was gibts denn noch?

mfG

• Duplex-ESD am TS-Heck Beitrag #20
@helldriver.2306

Guck mal vllt gefällt dir ja sowas (siehe Anhang). Musste aber die komplette Heckschürze überarbeiten und dann so einen Einsatz vom Audi TT verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Duplex-ESD am TS-Heck

Duplex-ESD am TS-Heck - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben