Temperatur nur knapp über 70

Diskutiere Temperatur nur knapp über 70 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leuts, heute war ich ein wenig erschrocken, als ich nach dem Einkaufen heim fuhr. Da sah ich die Temp-Anzeige bei knapp über 70 Grad...
  • Temperatur nur knapp über 70 Beitrag #1

mschier

Reaktionen
0
Hallo Leuts,

heute war ich ein wenig erschrocken, als ich nach dem Einkaufen heim fuhr.
Da sah ich die Temp-Anzeige bei knapp über 70 Grad stehen, obwohl ich schon ne gute Stunde unterwegs war. Bei den heutigen Temperaturen (so 2 Grad) dürfte das aber trotzdem nicht so niedrig sein. Habe die Heizung mal ganz schnell auf 21 Grad runter gedreht. Aber es tat sich da nix. Im Gegenteil, im Stand vor der Haustür ging die Anzeige noch tiefer!
Es kam während der ganzen Fahrt aber kein "Warnton" noch blinkte die rote Lampe in der Temp-anzeige. Ist da evtl. das Thermostat hin? Weit darf ich noch damit fahren (oder überhaupt fahren?)??(

• Temperatur nur knapp über 70 Beitrag #2
Also es scheint als ob bei deinem Auto der grosse Kuehlkreislauf offen hat, das Termostat dazu sollte bei kaltem Motor zu sein, damit sich das Wasser schneller erwaermt (ich geh mal davon aus dass du das Wasser meinst;) . So habe ich das in Erinnerung. Kaputt kannst du eigentlich nichts machen, nur dreh den Motor nicht hoch, da er eigentlich nicht auf Betriebstemperatur kommt. Waere interessant ob der Motor warm ist, also mal Motorhaube aufmachen und mal die Schlaeuche angreifen, kann ja auch sein das der Temperatursensor kaputt ist.

Schoene Gruesse

Robert

• Temperatur nur knapp über 70 Beitrag #3
Hi Robert,

zumindest kam noch schön warme/"heiße" Luft aus den Heizungsdüsen!!! Somit müßte ich also auch warme Schläuche vorfinden. Aber das werde ich gleich Morgenfrüh machen!
Kann ja dann das Ergebnis noch posten. :baby:

• Temperatur nur knapp über 70 Beitrag #4
naja... Thermostat macht sich dann bemerkbar, wenn deine Motor Temp. in der City bei 90°C ist und auf der AB bei schneller Fahrt dann plötzlich sinkt. Das währe dann 100% der Thermostat, der eben wie schon gesagt das wasser dauernd über´n großen Kreislauf schickt. Das Wasser wird somit vom Fahrtwind gekühlt...

• Temperatur nur knapp über 70 Beitrag #5
Das war bei mir genauso. Meine Anzeige zeigte immer ca.82°. Im Stand stieg die Anzeige auf 90° und während der Fahrt fiel sie wieder ab. Am Freitag wurde das Thermostat getauscht. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Kostenpunkt: 173,- Euro. ;(

• Temperatur nur knapp über 70 Beitrag #6
Was warum in Gottes Namen kostet es 173€ das Thermostat tauschen zu lassen wo sitzt das bitte ? :astonish:

• Temperatur nur knapp über 70 Beitrag #7
am Motorblock... (Beifahrerseite aber kuckt richtung front) muss die Ansaugbrücke weg und noch n paar Teile... aber 170 euro is schon ein wenig viel, so viel arbeit is das auch nicht ;)

• Temperatur nur knapp über 70 Beitrag #8
- Thermostat 24,75 €
- Dichtring 1,10 €
- Kühlzusatz 14,00 €
- Lohn 109,80 € (33 Einheiten)

......macht inkl. Märchensteuer 173,59 €. Begeistert war ich von dem Preis auch nicht.

Hat jemand die gleiche Reparatur machen lassen und weniger bezahlt? Dann würde ich bei meiner Werkstatt erstmal nachfragen wie der hohe Preis zustande kommt ....

• Temperatur nur knapp über 70 Beitrag #9
Hallo,

ja habe ich. Und zwar bei ATU. Hat letztes Jahr 67 Euronen gekostet.

Gruß

Carsten

• Temperatur nur knapp über 70 Beitrag #10
Ups, das ist ja eine ganze Menge weniger.8o

Aber ich glaube mir hilft nur eine Rechnung einer Seat-Werkstatt als Vergleich um evtl.
zu hohe Kosten in Frage zu stellen. Manchmal ist ATU preiswerter, manchmal aber auch teurer als eine Seat-Werkstatt.

Thema:

Temperatur nur knapp über 70

Temperatur nur knapp über 70 - Ähnliche Themen

Heizung defekt: Halle zusammen, es wurde hier auch schon mehrfach über nicht richtig funktionierende Innenraumheizungen diskutiert aber keine der hier...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben. Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...
Was qualmt denn da im Motorraum?: Hi! Hatte bei meinem Toledo TDI in den letzten Tagen zweimal für ein paar Sekunden leichte Rauchentwicklung unbekannter Herkunft im Motorraum...

Neueste Beiträge

Oben