DANKE, das wars!
@ Wuudi
Na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir keinen (teureren) VW geleistet habe. Wie es aussieht ist da ja qualitätsmässig doch kein Unterschied.
Übrigens scheint sich mein "Meister" (der Werkstattmeister ist hier gemeint) ja inzwischen doch mehr Mühe mit meinem Auto zu geben und erledigt die Dinge nun zuverlässiger. Man muss halt nur lang genug nerven. Bei der nächsten grossen Inspektion nerve ich ihn mit den diversen Klappergeräuschen. Das Knistern in der Armaturentafel hat er ja jetzt hingekriegt - das Plastikteil unterhalb der Anzeigetafel (dort, wo man das Bordhandbuch reinstecken kann) scheint jetzt nicht mehr zu knistern). Dafür noch irgendwas in der Nähe der Mittelarmlehne und die in diesem Forum ja bereits ausführlich beschriebenen Geräusche in Gurthöhe beim Beifahrer und aus dem Heckbereich.
Vielleicht hat mich ja mein Meister in diesem Forum erkannt und meine BMW-Überlegungen gelesen 8) #
Wenn die letzten Problemchen auch noch beseitigt werden, werde ich meine BMW-Überlegungen vielleicht doch noch mal revidieren... mal sehen.
EDIT:
NEIN, jetzt reichts mir doch allmählich mit meinem Auto.
Habe vorgestern mein Auto von der Werkstatt abgeholt.
Gestern früh ein neuer Mangel:
Auto ruckelt beim Anlassen, Drehzahl geht runter, Motor ging aus. Motor erneut gestartet, Motor ruckelt wieder, Drehzahl geht runter auf unter 500 U/min, macht dabei einen Höllen Lärm - Drehzahl geht anschliessend automatisch auf fast 2000 U/Min., Drehzahl ungleichmässig.
Heute früh ein ähnliches Bild. Habe heute beim "Meister" mein Auto an die Fehlerbox anschliessen lassen: 2 Fehler aufgetreten: Luftmengenmesser und Lambdafehler.
Nein, nun reicht es mir. Ständig muss ich in die Werkstatt. Nun muss ein neues (Anderes!!!) Auto her.
Ich habe einfach nicht mehr die Zeit / Lust dazu ständig zur Werkstatt fahren zu müssen.
Sicherlich werde ich mir aber keinen VW/Audi/Seat/Skoda mehr kaufen - bei der Technik!!!!
Danke, das wars!!! :angry: :angry: :angry: