Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Tach zusammen! Dann möchte ich mal nicht hinten anstehen. 1. Die obligatorischen Wasserspiele auf den Schwellern. 2. Die FFB gab nach ein paar...
  • Mängelliste Beitrag #161
Tach zusammen!

Dann möchte ich mal nicht hinten anstehen.

1. Die obligatorischen Wasserspiele auf den Schwellern.
2. Die FFB gab nach ein paar Tagen den Geist auf und spielt immer noch verrückt. Jetzt haben sie mir ne Neue bestellt.
3. Lackschaden schon bei Abholung. 2Tage Werkstatt.

Aber ansonsten bin ich voll zufrieden.

• Mängelliste Beitrag #162
So .... nun bin ich auch drann ;( , Türgriff innen erneuert , Radio "vergass" immer seine Einstellung (Kabelstecker ned richtig drauf ! (und Ich war´s selber X( )
Und habe mir mal die Rückleuchten näher angeschaut , es gab mal einen Threat hier über Viecher in den Leuchten, rechts und links in der Halterung (wo die Birnen drauf sind) , da sind 2 Löcher drin.

Greetz

Markus

Warte schon auf mein LED Standlicht in weiss.

Türgriffverkleidung heute auf Garantie getauscht !!

• Mängelliste Beitrag #163
Hallo Allerseits,

Leon Sport 1,8 20V

- knarrende Rücksitze
- Quitschen hinten rechts (nicht Rückbank)
- defektes rücklicht
- von innen beschlagene (nasse lampen)
- allerdings keine Wasserprobleme :)

ps.: mein mx5 hatte in 3 jahren nicht einen Mängel !!

cu Jared

• Mängelliste Beitrag #164
Hallo,

2002er Leon Sport TDi 110 / Probleme in chronologischer Reihenfolge:

- Klimaautomatik funktionierte nicht (kein Kühlmittel -> keine Kühlwirkung)
- quietschender Fahrersitz (mehrmaliger Werkstattbesuch, dann Sitzgestell getauscht)
- klapperndes Lüftungsgitter
- Klappergeräusch hinter dem Beifahrer-Airbag
- Rückwärtsgang hin und wieder nicht einzulegen (trat nach 20tkm nicht mehr auf)
- mehrfach unbegründetes Aufblinken der Vorglühleuchte während der Fahrt (liegt wohl am Tuning)
- eine Radiotaste klemmt (jetzt Austauschgerät)
- tote Fliege in der linken Rückleuchte
- Quietschen in der Rückbankaufnahme hinten rechts
- defektes Radlager hinten links (erst 44tkm!)

[Alles oben Genannte wurde bislang auf Garantie bei AH Dotterweich, Bamberg, beseitigt. Guter und freundlicher Service, ich kann nicht klagen. Garantie nun abgelaufen.]

- seltsames Geräusch bei fast vollem Einlenken und niedriger Geschwindigkeit (nein, nicht die Servopumpe)
- trotz Freigabe von Seat Biodieselschaden Einspritzpumpe VP37 (ca. 400€) :angry:
- Kühler durchgerostet (4 Jahre, 70tkm) :angry:
- Beifahrertür Lautsprecher defekt
- Scharnier der Beifahrertüre defekt
- Wasserleck Beifahrerseite (vgl. Innenraumfilter-Handschuhfach-Problematik) (5 Jahre, 95tkm)
- Frontscheibe zersprungen nach Austausch der "Regenrinne" im Motorraum
- Wasserleck Beifahrertüre (innere Dichtung Zusatzträger)
- Scharnier der Fahrertüre defekt (118tkm)
- Fahrwerksfeder v.l. gebrochen (122tkm) :angry:
- Radlager v.l. defekt (122tkm) :angry:
- Fahrwerksfeder v.r. gebrochen (125tkm) :angry:
- Antriebswelle v.l. unwuchtig, muss getauscht werden (130tkm)... :angry:
- Antriebswelle v.r. unwuchtig, muss getauscht werden (133tkm)... :angry:

Gruß
frankg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mängelliste Beitrag #165
nasupi..

X Taste am Radioklemmp (zurück Taste) -> 35 tkm
40tkm fehler aufeinmal weg

X Dichtung zwischen Fahrer und hintertür im Knick
leicht verschoben.. ist das Normal! in höhe des Fensters an der Hinterntur am beugemechanismus

• Mängelliste Beitrag #166
RE: nasupi..

fahr im moment noch einen opel vectra B bj 96,
wenn ich jetzt anfange sämtliche aktuelle und zurückliegende mängel aufzuzählen, dann könnte
ich bis morgen schreiben :angry:

ps: mein leon tdi wird diese woche trotz dieses forums bestellt ;-)

• Mängelliste Beitrag #167
guter endschluß

nicht aufgeben und seat fahren...

SEAT Fahren am Limed...

• Mängelliste Beitrag #168
Meine Aufstellung nach ca. 83.000 KM:

Ventilator sprang gleich in der ersten Woche nicht an, mehrmals "Notstopp" (als Auto neu war) nach 3maligem Reparaturversuch endlich behoben. In diesem Zusammenhang funzte auch die Klimaanlage nicht mehr. Wie sich herausstellte war irgendein Bauteil (bei einem neuen Auto!) total verrottet.

Vorderachse rappelte bei 45.000KM: Seat-Werkstatt hatte nichts gefunden, meinte, Reifen defekt. Also nun im Frühjahr beide vordere Reifen gewechselt. Bei der Gelegenheit hat mir der Reifenhändler mitgeteilt, dass eine Felge defekt ist (keine Ahnung wieso). Daraufhin Felge gewechselt.Trotz neuer Felge und zwei neuer Reifen ist das Problem immer noch da (tritt übrigens nur in Rechtskurven auf - kann das auch die Vorderachse, Antriebswelle oder ein Radlager sein??? Mit Winterreifen hatte ich komischerweise dieses Problem nie!)

Sitzheizung defekt, trotz Reparaturversuch durch meinen Händler immer noch defekt - und seit dem Ledersitze mit Öl verschmutzt.

Ölverlust zwischen Getriebe und Motor.

Auto klappert: Am Armaturenbrett, an der rechten vorderen Seite (vermutlich Gurt???), an den Rücksitzen.

Meinen künftign BMW-Händler wird das alles sehr freuen :D

• Mängelliste Beitrag #169
Wasser aus dem Lautsprecher ??!!

Nachdem ich jetzt meinen Leon ( Signo, BJ 12/2000 ) 2 Monate habe, kann ich auch einiges berichten:

1. Der übliche Wassereinbruch auf allen Schwellern. Aber ist es normal, dass Wasser IN einer der hintere Türen steht und sich bei jeder Kurvenfahrt durch ein Gluckern bemerkbar macht ?? Etwa so, als wenn man eine halbleere Wasserflasche hin und her schwenkt ??? Und zu alledem auch noch Wasser aus dem hinteren Lautsprecher der betroffenen Tür rinnt ???? ?(

2. Irgendetwas "tropft" da aus den hinteren Bremsen oder zumindest aus der Umgebung raus, es macht sich bemerkbar durch schwarze Tropfen/Flüssigkeit, die auf der Innenseite der hinteren Alufelgen eine deutliche Spur hinterlassen.

3. Ansonsten halt die üblichen Probleme ( schlechte Lackqualität; schlechte Verarbeitung bei der Abdichtung der hinteren Türen, da die Gummis rausschauen; hakelige Schaltung)

Na ich hoffe mal, dass sich meine Werkstatt darum kümmert. Wenn nicht, gibt es wieder einen "netten" Brief an Seat Deutschland....

LAZY

• Mängelliste Beitrag #170
Also jetzt leg mal ich LOS mit meinem LEO!

KM-Stand:
1000: erstes auftreten von lästigen Geräuschen - wie alte Schüssel
1500: Rückholaktion ABS - kann passieren, nach Austrausch, Motorraum total verdreckt
2500: bei Belastung des linken Vorderreifens klackern und starkes vibrieren - die Folge - Tauschen der beiden vorderen Radlager - waren defekt
3600: Fahrersitz quitscht nach Lust und Laune :angry: - Aussage Werkstatt- öfters mal rauf und runterkurbeln
:astonished:
4500: Gestänge bei Stabilisator bzw. Gelenk auf Grund von starken Schergeräuschen getauscht, bereits das 5-mal in der Werkstatt und kein Ende in Sicht

Jetzt könnt Ihr euch vorstellen wieviel Freude ich zur Zeit mit meinem Fahrzeug habe!

Mein nächster Werkstätten-TERMIN: in der nächsten Woche - GRUND: quitschen und knarren der Lenkung
und die ewigen Wasserspiele auf den Seitenschwellen!!!

• Mängelliste Beitrag #171
So, da ich ja auch in nicht hintendran stehen will, bekam auch ich ein paar defekte die mehr oder weniger behoben wurden.

1. zu großes Spaltmaß zwischen Motorhaube und Frontschürze anfang

2. Fahrertür ständiges quitschen beim öffnen und schliessen ( behoben )

3. Wasser im gesammten Leon vermehrt Hinten rechts ( behoben mit anschliessender Trocknung )

4. keine Abdämmmatte in der Motorhaube innenseite

5. kein Blech unterm Motor bzw. schutz der Ölwanne

6. Schwarzes Plastikteil unter der Schürze ( Lippe ? )
vom TDI links offen für Ladeluftkühler obwohl ich nen 16V habe.

7. Dichtung der Hineren Beifahrertür guckt ein Stück raus.

aber ansonsten bin ich ganz zufrieden damit, er ist zwar klein aber immerhin mein :D und ich bin verdammt Stolz drauf :D

• Mängelliste Beitrag #172
kleine Probs nach 600 km ...

Hi allerseits,

hab meinen Torrid jetzt 1 Woche lang und Folgendes festgestellt:

-Glas für Armaturen verkratzt (schlecht gereinigt ? oder noch Folie drauf ?)
-kleine Macke im Lederlenkrad (nicht so schlimm aber ärgerlich)
-Dichtungen bei hinteren Türen schauen beidseitig auf halber Höhe ´raus
-Rückwärtsgang geht nur mit "Gewalt" ´rein
-Schalter für Warnblinklicht geht beim Ausschalten nicht in Ausgangsstellung zurück => ACHTUNG: Der Blinker geht in dieser "Pseudostellung" überhaupt nicht !!!
-Linke Leiste an Frontscheibe oben nicht eingerastet

So das war´s momentan, ich hoffe, daß ich niemals Probleme mit Wassereinbruch haben werde :(

• Mängelliste Beitrag #173
RE: kleine Probs nach 600 km ...

Original von Leon2nd
-Dichtungen bei hinteren Türen schauen beidseitig auf halber Höhe ´raus
Wenn's nur ein ganz kurzes Stück beim Übergang von 1 zur anderen Dichtung ist, ist's normal... Haben alle Leons bei denen ich schonmal geschaut hab.

-Schalter für Warnblinklicht geht beim Ausschalten nicht in Ausgangsstellung zurück => ACHTUNG: Der Blinker geht in dieser "Pseudostellung" überhaupt nicht !!!
Hatte ich 2mal, bei mir wurde 2mal der Schalter kpl. getauscht. Seitdem ist Ruhe (bzw. es blinkt alles so wie und wann es soll). :))
-Linke Leiste an Frontscheibe oben nicht eingerastet
Kenne 3 Leons die das ebenfalls hatten...

• Mängelliste Beitrag #174
RE: Liste aller Probleme pro Leon!

Schließe mich (un-)gerne an:

Wassereintritt an der Beifahrertür (alle Türdichtungen ausgetauscht)
beschlagene Heckleuchten (im Kofferraumdeckel)
Knistern im Armaturenbrett (genau hinter der Tachowölbung) bei warmen Temperaturen
Fernentriegelung im Schlüssel hat häufig Aussetzer
Rücksitzbankverriegelung hat geklappert - wurde mit Klebeband abgestellt (super Lösung!!! für ein neues Auto)
das Auto quitscht an allen Ecken und Kanten, das geht schon beim Einsteigen los.

Mal sehen, was noch so alles kommt....

Schade eigentlich.

• Mängelliste Beitrag #175
.........und die ewigen Wasserspiele auf den Seitenschwellen. Was meint ihr eigentlich mit den Wasserspielen? Kann das mal einer erklären?. Danke

• Mängelliste Beitrag #176
uiiiiiiiiiii

Leon Sport TDI 110 (made (eigentlich net made :D ) in italy) - 5000 km ....

ähem..... 0 - nix - niente ? hmmm nö net wirklich ... geht gut die karre !

• Mängelliste Beitrag #177
Hallo Wasserspieler,

das mit dem Wasser im Fahrzeuginneren scheint wohl ein Leon-spezifisches Problem zu sein.

Mein Toledo hat (ZUM GLÜCK) dieses Problem nicht.

• Mängelliste Beitrag #178
@Terraner

NEIN!

Das gibs/gabs auch in anderen Fahrzeugen des VW Konzerns... z.b. im Passat u.v.a. !!

• Mängelliste Beitrag #179
DANKE, das wars!

@ Wuudi

Na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir keinen (teureren) VW geleistet habe. Wie es aussieht ist da ja qualitätsmässig doch kein Unterschied.

Übrigens scheint sich mein "Meister" (der Werkstattmeister ist hier gemeint) ja inzwischen doch mehr Mühe mit meinem Auto zu geben und erledigt die Dinge nun zuverlässiger. Man muss halt nur lang genug nerven. Bei der nächsten grossen Inspektion nerve ich ihn mit den diversen Klappergeräuschen. Das Knistern in der Armaturentafel hat er ja jetzt hingekriegt - das Plastikteil unterhalb der Anzeigetafel (dort, wo man das Bordhandbuch reinstecken kann) scheint jetzt nicht mehr zu knistern). Dafür noch irgendwas in der Nähe der Mittelarmlehne und die in diesem Forum ja bereits ausführlich beschriebenen Geräusche in Gurthöhe beim Beifahrer und aus dem Heckbereich.

Vielleicht hat mich ja mein Meister in diesem Forum erkannt und meine BMW-Überlegungen gelesen 8) #

Wenn die letzten Problemchen auch noch beseitigt werden, werde ich meine BMW-Überlegungen vielleicht doch noch mal revidieren... mal sehen.

EDIT:

NEIN, jetzt reichts mir doch allmählich mit meinem Auto.

Habe vorgestern mein Auto von der Werkstatt abgeholt.

Gestern früh ein neuer Mangel:

Auto ruckelt beim Anlassen, Drehzahl geht runter, Motor ging aus. Motor erneut gestartet, Motor ruckelt wieder, Drehzahl geht runter auf unter 500 U/min, macht dabei einen Höllen Lärm - Drehzahl geht anschliessend automatisch auf fast 2000 U/Min., Drehzahl ungleichmässig.

Heute früh ein ähnliches Bild. Habe heute beim "Meister" mein Auto an die Fehlerbox anschliessen lassen: 2 Fehler aufgetreten: Luftmengenmesser und Lambdafehler.

Nein, nun reicht es mir. Ständig muss ich in die Werkstatt. Nun muss ein neues (Anderes!!!) Auto her.

Ich habe einfach nicht mehr die Zeit / Lust dazu ständig zur Werkstatt fahren zu müssen.

Sicherlich werde ich mir aber keinen VW/Audi/Seat/Skoda mehr kaufen - bei der Technik!!!!

Danke, das wars!!! :angry: :angry: :angry:

• Mängelliste Beitrag #180
Damits gelesen wird (s.oben)

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben