Climatronic

Diskutiere Climatronic im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Hab das Problem dass meine Climatronic nicht mehr funktioniert(kommt keine kalte Luft) An was z.b. kann das Hängen!? Was kann es im...
  • Climatronic Beitrag #1

Tibor78

Reaktionen
0
Hallo!

Hab das Problem dass meine Climatronic nicht mehr funktioniert(kommt keine kalte Luft)

An was z.b. kann das Hängen!?
Was kann es im schlimmsten Fall kosten?

Mfg

Marco

• Climatronic

Anzeige

• Climatronic Beitrag #2
ev. klimakompressor kaputt?

• Climatronic Beitrag #3
kann auch bloß ne Sicherung sein

• Climatronic Beitrag #4
Ich würde erstmal die Sicherungen checken, und mal im Motorraum schauen, ob irgendwas beschädigt ist. Schlimmstenfalls ist es wie angesprochen der Klimakompressor. Kosten kann ich jetzt keine nennen. Hast Du evtl. noch Garantie auf den Wagen? Wenn es was grösseres ist, greift vielleicht auch eine Kulanzregelung. Dazu befrage einfach mal Deinen Händler.

ernie

• Climatronic Beitrag #5
Meine Vermutung ist, daß evtl. Kühlmittel fehlt :rolleyes:

• Climatronic Beitrag #6
Ich tippe auch auf leer, oft geht dabei aber der Kompressor mit kaputt.
Soll zwar ein Schutzschalter existieren, der bei zu wenig Kühlmittel den Kompressor abschaltet aber die Klima ist ja laut VW auch wartungsfrei :rolleyes:

• Climatronic Beitrag #7
Es kann auch sein, daß nur die Magnet-Kupplung kaputt ist.

War bei mir so.

... Aber auf jedenfall muss da mal ein fachmann ran, weil es einfach zuviele Gründe haben könnte.

Ab zur Werkstatt damit - die werden's schon richten ...

• Climatronic Beitrag #8
Hallo!
Erstmal Danke für die Antworten!
So war beim Seat-beilfuß in KL!

Die Anlage ist an 2 Stellen Undicht!

1. Am Trockner(
2. An so nem Teil im Motorraum kurz bevor es in den Innenraum geht!Ist mit so ner Schwarzen Plastikabdeckung umgeben!

Preis mit Einbau mit Dem Trockner und dem anderen Teil 245 Euro inkl. Stundenlohn aber ohne Kältemittel!

Der Mechaniker hat gemeint er könnte auch nur die Dichtungen wechseln aber ob es dann dicht ist oder bleibt ist die andere Frage!

Was würdet ihr machen?

Nur die Dichtungen oder komplett!?

Mfg

Marco

• Climatronic Beitrag #9
Wenn er einmal bei ist, dann auch gleich richtig machen lassen. Spart Dir auf jeden Fall zukünftigen Ärger.

ernie

• Climatronic Beitrag #10
Keine halben sachen !!!

Lass das Ding gleich komplett reparieren - wenn er 2x ran muss wirds im Endeffekt noch teurer !

Die sollen dann aber auch gleich eine Klima-Inspektion (mit Tausch Trocknerpatrone und Desinfizieren) machen ...

... sonst musst Du in einem Jahr schon wieder hin ... um genau das machen zu lassen.

Ich hab's damals gleich mitmachen lassen (und es wurde nicht extra !!! berechnet).

• Climatronic Beitrag #11
Hmm..
das ein trockner undicht is kommt selten vor.. das die Expansionsventile hinüber gehen leider öfters..

Was Sagt der Händler denn über den Klimakompressor ?

Edit: von Hella kosten die beiden Teile 69 Euro

• Climatronic Beitrag #12
Mach komplett, neu Befüllen kostet ~60-70 Euro aber dann haste wieder ne Zeit Ruhe.

• Climatronic Beitrag #13
Vor allem spart es ja auch die doppelten Lohnkosten, wenn evtl. hinterher doch nochmal was anderes repariert werden muss.

ernie

Thema:

Climatronic

Climatronic - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute, Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt. Problem an sich: Wenn ich...
Heckklappentaster reagiert bei Kälte (Minusgrad) nicht: Hallo zusammen, jetzt wird es mal wieder richtig kalt und ich kam gestern Abend und heute Abend nicht in meinem Kofferraum. (weder zum Eiskratzer...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Oben