Heckklappe cleanen

Diskutiere Heckklappe cleanen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; da lob ichs mir das ich beim Lackierer arbeite :D also für um die 400,- Euro kanns dir jeder gute Lackierer machen weil is ja nur Blech anpassen...
  • Heckklappe cleanen Beitrag #21
da lob ichs mir das ich beim Lackierer arbeite :D
also für um die 400,- Euro kanns dir jeder gute Lackierer machen
weil is ja nur Blech anpassen, einschweissen und verzinnen und dann noch sauber abdichten und lackieren und allzu grosser Aufwand ist das nicht. MHV ist da schon bissl teurer aber alles in allem biste mit 700,- Euro dabei wobei die meiste Arbeit das Spachteln der kleinen Löcher vom Verzinnen ist.
Gruss Sebastian

• Heckklappe cleanen Beitrag #22
Man bin ich froh das mein Lackierer nicht solche Preis von 500€ nimmt ....

Ist ja wohl etwas zu heftig !

Kann man keinen Stellmotor einbauen der die Klappe leicht öffnet, so habe ich das mal bei meinem Kumpel im Twingo gesehen ?!?!

• Heckklappe cleanen Beitrag #23
@ all mit gecleantem Heck

Was habt ihr für Schalter verbaut und wo montiert?
Ich habe noch ne Idee gehabt, in der MIttelkonsole, hinter dem ESP Schalter, einen selben Schalter einzulassen. Würde nicht auffallen da selber schalter/taster und platz hätte es dort auch noch genügen...
Sonst hab ich noch keinen guten Platz gefunden um sowas zu montieren...eventuell fällt mir noch was ein, wenn mein Army-Flug-Schalter eingetroffen ist:)

• Heckklappe cleanen Beitrag #24
@ Snidix:

Habe gestern mit 2 Leuten wegen gecleantem Heck gesprochen !

Oben der Haken an der Klappe wird vom VW Beetle gekauft und unten natürlich auch.

Oben ist eine verlängerte Nase dran und unten eine Federn unter einer Klappe...

So geht die Klappe dann auf !!!

• Heckklappe cleanen Beitrag #25
@ Schmiddy

ich meinte eigentlich mehr, wo ihr im Cockpit den Schalter montiert habt um die Klappe zuentriegeln...der Mechanismus bei der Klappe ist soweit klar

• Heckklappe cleanen Beitrag #26
hallo , hat jemand auch fotos vom silbernen leon [email protected] würde mich über fotos freuen

• Heckklappe cleanen Beitrag #27
Ich habe da eine weitere Frage.
Wenn ich nun meinen Motor betätige, zieht der schön die Entriegelung auf, so wie es sein sollte. Sobald aber der Strom weg ist, wird durch den Zug der Entriegelung, der Motor wieder entlastet ( geht also in den Ursprungszustand zurück ) und somit greift die zweite Verriegelung und ich kann die Klappe nicht öffnen!

1. Kann ich den Motor über längere Zeit am Strom lassen, ohne dass der abraucht?
2. Wie habt ihr das gelöst?

EDIT:
Hat sich erledigt. MIt einem guten Relais und das Problem ist gelöst :]

EDIT die 2.:
Habe meinen Wagen zurück und bin positiv überrascht wie es aussieht, so schön galtt wie ein Babypopo :D
Wenn jemand interesse an Bildern hat, von der Innenseite mit Motor und der Schaltung ( Relais ) so wie von aussen...ich hab drum leider kein WEbspace wo ich si raufmachen könnte:-(

• Heckklappe cleanen Beitrag #29
mit freundlichem Danke an LastOne :D

• Heckklappe cleanen Beitrag #30
@ SnidiX: das sieht richtig gut aus! Da werden Dir einige auf den ***** schauen! :D

• Heckklappe cleanen Beitrag #31
hat gestern mit der gewitterfront im hintergrund richtig irritiert, der schwarze babypopo :wave:

• Heckklappe cleanen Beitrag #32
:respekt:... sieht Super aus!!!
Ich glaub ich werd mich auch mal an meine Heckklappe setzen...

• Heckklappe cleanen Beitrag #33
sieht goil aus 8)

hast du meinen gesehen? siehts gut aus mit dem schwarzen dach???

• Heckklappe cleanen Beitrag #34
der war um die zeit grad in der kammer und war abgeklebt, glaub war nur das heck gemacht

• Heckklappe cleanen Beitrag #35
Also um auf das Problem mit dem Schalter zurück zu kommen. Ich habe meinen in der Mittelkonsole neben TCR und Tankdeckelöffner plaziert.
Habe mir den Schalter, mit dem Zeichen für das Öffnen des Kofferraums gekauft. Der ist genau so groß wie die anderen beiden und Leuchtet rot gibt es auch in grün.
Für die Strom zufuhr habe ich die vom TANK angezapft weil wegen wenn Schlüssel auf Null bekommt dieser ja nur Saft und da ich einen Sohn habe der alles was Leuchtet drücken muss ist das eine gute und sichere Lösung.

• Heckklappe cleanen Beitrag #36
ich hoffe es kommt gut... morgen werde ich es sehen =)

• Heckklappe cleanen Beitrag #37
ich glaub markus war ganz glücklich danach :tongue:

• Heckklappe cleanen Beitrag #38
Original von Peppi
Habe mir den Schalter, mit dem Zeichen für das Öffnen des Kofferraums gekauft. Der ist genau so groß wie die anderen beiden und Leuchtet rot gibt es auch in grün.

Von welchem Auto ist der denn? ?( Aber nicht vom Leon oder? ?(

hast du da ne Teilenummer/Preis?

• Heckklappe cleanen Beitrag #39
@ Last One

Habe die Teilenummer vom rot beleuchtetem Schalter, von welchem Auto der ist kann ich dir nicht sagen, aber war mir auch egal.
Teilenummer: 3BO 959 831 A 01C

Preis liegt bei etwa 6,40 €

• Heckklappe cleanen Beitrag #40
Ich wollte den Schalter auch zuerst dort hin machen, aber nachdem gefummel die drähte von der heckklappe bis nach vorne gezogen zu haben, da hatte ich keinen bock mehr.
Finde die Lösung auch nicht schlecht, drückst du zumindest nicht ausversehen mal drauf, was schonmal vorkommen könnte, wenn ich wärend der fahrt nach dem TCR Taster suche 8o

Naja, ich bin mit meinem cleanen Popo schon ganz zufrieden :D macht freude

@ Raeffel
das dach war noch nicht gemacht, da unser auto ja erst seit montag dort stand, mussten die extrem stressen, damit das dach am rfeitag abend immer noch nicht gemacht war.....also terminlich haben die uns zwei schon ganz versetzt. Naja, habs dem guten Herrn Alicke auch mal geschrieben, da er ja nicht dort war, weiss ich nicht ob er das überhaupt mitbekommen hat.

EDIT:
@ Peppi

Wo hast du den Schalter her? kann ich den in meiner Seat-Garage bestellen? oder wo her?

Thema:

Heckklappe cleanen

Heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Heckklappe clean, Problem Fernbedienung: Hi und zwar folgendes is hab die Heckklappe clean und muss mir jetz einen Stellmotor einbauen und eine Fernbedienung, Fernbedienung hab ich mir...
Oben