Domstreben

Diskutiere Domstreben im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Man müsste eben erstmal wissen, wie stark das Blech an den Domen ist. Wird aber sicher kein halber Zentimeter sein! Müssen wir mal warten, bis...
  • Domstreben Beitrag #181
Man müsste eben erstmal wissen, wie stark das Blech an den Domen ist.
Wird aber sicher kein halber Zentimeter sein!
Müssen wir mal warten, bis Pretator gebort hat.
Ich werde aber auch Bolzen mit Scheiben und selbstsichernden Muttern nehmen. Da hat man die größte Auflagefläche und es ist am solidesten.
Der Spass soll ja auch was bringen. 8)

• Domstreben

Anzeige

• Domstreben Beitrag #182
@Tpercon

Also da ich jeden Tag mit den Nieten arbeite,würde ich die nicht in mein Auot verarbeiten.
Aber es gibt bestimmt ander Nieten für die Kfz Industie.

Ich bevorzuge die Bolzen Version,werde aber mal Wimmer fragen wie der die befestigt bin da ja Stammkunde. :tongue:

• Domstreben Beitrag #183
naja die stehbolzen müssen auch irgendwie fest gemacht werden... und schweißen na ich weiß nicht... ne mutter von oben is auch wieder mist.

also bleibt nur... bohren, schraube rein mutter dran...

denke das hält dann schon mit 6 x M10 Titan :D

• Domstreben Beitrag #184
Titanschrauben :rolleyes: Man(n) kann es auch übertreiben, hochfeste Normale Stahlschrauben 10.9 reichen vollkommen :)

Nicht vergessen, die Löcher schön mit Grundierung, Lackstift und Unterboderschutz (von unten) zu behandeln, damit da auch auf dauer nix rostet, ausser Ihr seid so dekadent wie Predator und nehmt Titanschrauben ;)

• Domstreben Beitrag #185
Ich nicht. Bei mir kommen auch Stahlschrauben rein. Das sollte eigentlich auch eine Weile halten! :rolleyes:

• Domstreben Beitrag #186
kosten mich ein bruchteil und halten und rosten nicht!

aber das loch usw muss natürlich trotzdem behandelt werden...

bin gespannt auf das teil!

• Domstreben Beitrag #187
@The Predator

Ich hoffe du lieferst Bilder, denn ich würde mal gerne sehen, wie die DS im R bzw. Diesel aussieht. Auflegen bzw. anhalten reicht ja schon.

Ach übrigens du / Ihr müsst den Haubenlift demontieren für die Montage. Danach kann er wieder dran.

• Domstreben Beitrag #188
Ich auch sehen wollen Bilder im TDI gern!!!!!!!!!!!!! :bonk:

• Domstreben Beitrag #189
Original von raider
@The Predator

Ich hoffe du lieferst Bilder, denn ich würde mal gerne sehen, wie die DS im R bzw. Diesel aussieht. Auflegen bzw. anhalten reicht ja schon.

Ach übrigens du / Ihr müsst den Haubenlift demontieren für die Montage. Danach kann er wieder dran.

ja das mit dem haubenlift hab ich heute schon gesehen... reicht aber zyl aushängen oder?

joa schaut gut aus das ding... 20:45 is testtime... am TDI

• Domstreben Beitrag #190
SOOOOO... mit bissl verspätung (freundin wollte auch aufmerksamkeit) hier das ergebnis:

die domstrebe passt am TDI nicht ohne gewalt oder änderungen an der motorenabdeckung...

es fehlen auf beiden seiten ca. 3 - 4cm das die strebe gut aufliegen würde auf den domen...

das liegt daran das die strebe an den seiten der motorabdeckung aufliegt...

man hat 2 möglichkeiten... entweder man schnippselt an der seite die ecken weg und kann dann die domstrebe montieren, oder man zieht die schrauben einfach mit viel druck fest und es biegt die motorabdeckung so hin bis es passt, allerdings is da halt dann n guter druck drauf!!

Fakt ist, in beiden fällen müsste, um die motorabdeckung zu entfernen, die domstrebe gelöst werden, und nachher wieder festgezogen (weil sie direkt über dem dicken klipps entlangläuft, der die abdeckung oben hält!)... was ich aber bei so einem heiklen teil wie einer DS nicht wirklich für sinnvoll halte!!

so, das waren die erfahrungen von Predator und mir, die wir vorher ausprobiert haben... aussehen tut sie hammergeil....!! die qualität wirkt auch sehr wertig, sehr stabil... die auflagen für die dome sind schön groß... also gut durchdacht, und für 60€ find ichs sogar günstig!!

• Domstreben Beitrag #191
Nur schade, dass es nicht ohne "größere" Anpssungen am TDI passt :(

Wobei der Preis ziemlich gut is ;)

• Domstreben Beitrag #192
Wenn man die Abdeckung an den Seiten kürzen würde, würde die DS dann vernünftig aufliegen oder stört dann immer noch die Mitte der Abdeckung von der Höhe?

• Domstreben Beitrag #193
Danke auf jedenfall an euch beide!
Schade, dass es so problematisch ist. :(

• Domstreben Beitrag #194
in der mitte dürfte sie nichtmehr stören bzw. nur um einige mm und da es plastik ist lässt sich das durch leiuchten druck ausgleichen... also ich hab mit drauflehnen die gewünschte position erreicht, somit tip ich drauf das es wirklich nur an den außenkanten scheitert!! aber wie gesagt, die abdeckung zu demontieren halte ich für unmöglich mit der strebe!

• Domstreben Beitrag #195
Wann muss man denn die Abdeckung beim TDI demontieren?
Bei jeder Durchsicht? Ist doch eigentlich nix drunter, was gewechselt oder geprüft werden muss. Oder hab ich was vergessen? ?(

• Domstreben Beitrag #196
Wenn die Strebe aber anliegt, kann es Geräusche geben. In wie weit könnte man das mittlere Stück noch kleiner kriegen ohne den Befestigungspunkt zu verlieren?

Zusätzlich brauch man eine Lösung wo man die Strebe schnell demontieren kann. Also am Besten ein Gewinde oder ein Bolzen im Dom.

• Domstreben Beitrag #197
also in der mitte hat man nicht mehr wirklich viel platz zum kürzen, da is eigentlich fast sofort die befestigung!

• Domstreben Beitrag #198
Original von D3m0n
also in der mitte hat man nicht mehr wirklich viel platz zum kürzen, da is eigentlich fast sofort die befestigung!

Was ist mit einer feinen Ausschleifung in runder Form unter Beibehaltung des Befestigungspunktes. Um ganz sicher zu sein könnte man noch Schaumstoff oder Moosgummi zwischen Abdeckung und DS einbringen.
Aber es bleibt die Frage: Wann bzw. für was muss die Abdeckung runter?

• Domstreben Beitrag #199
ja gut, rausschleifen würd wahrscheinlich funzen, wie gesagt, viel fehlt nicht, ich weiß allerdings auch auswendig nicht wie dick dort das material ist!!

das mit dem mossgummi wär ne möglichkeit, ja...

die abdeckung muss runter zum... keine ahnung, lackieren?!?! ich wollts nur gesagt haben das nachher keiner meckert "ich krrieg meine abdeckung nimmer runter"!! ich nehm meine zum waschen manchmal runter

• Domstreben Beitrag #200
Wenn ich nen TDI fahren würde und ne gute kostengünstige DS suchen würde, ständ meine Entscheidung fest. Ganz klar die vom S3. Die Motorabdeckung würde ich mir dann zurecht dremeln (ggfs. wieder neu lacken). An den Stellen wo die DS anschlagen könnte - eigentlich schlägt da ja eher die Motorabdeckung an - mit Moosgummi sichern und danach nur noch ein schönes Cruisinggefühl erleben.

Dabei fällt mir gerade ein; wie wär's denn wenn man beim TDI die Motorabdeckung rigoros an der hinteren Stelle kürzt, den Einhängepunkt aus dem abgeschnittenen Teil herauslöst (Dremel öder feine Stichsäge), danach an der verbliebenen Motorabdeckung eine Alukonstruktion anbringt, die verschraubt wird und an die der notwendige Haltepunkt angebracht wird. Dann könnte die DS immer montiert bleiben und zum Abnehmen der Motorabdeckung bräuchte man nur die Schraubverbindung zwischen dem neuen Konstrukt und der originären Abdeckung lösen. Sowas ist doch bestimmt machbar.

Thema:

Domstreben

Domstreben - Ähnliche Themen

Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben