- Bekannte Schäden nach Chiptuning? Beitrag #1
Raffi
- Reaktionen
- 0
Gibs sowas?
Grössere Schäden, ich sag jetzt mal ab 1000.-CHF 700.-€ ?
Grössere Schäden, ich sag jetzt mal ab 1000.-CHF 700.-€ ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von bc2k1
Die meisten Schäden sind wohl defekte Turbolader. Und was der Spaß dann kostet weiss ich auch netbc2k1
Original von DannyR.
ChrisSB hatte mal nen Getriebeschaden.
Original von Azzkicker
Original von DannyR.
Und das lag nachweislich am Chip und war sicherlich kein Materialfehler bsw?
Du kennst dich ja aus, wenn du schätzen würdest, um wieviel % erhöht sich durch Chiptuning das Risiko eine Motor oder auch Getriebeschadens?
MFG
Original von Azzkicker
Also ich hatte mal probeweise 2 Wochen ne PBox drinnen, klar möchte man am Anfang immer wieder den Unterschied sich deutlich machen, doch nach ner Woche hab ich (fahr fast nur AB) es immer wieder genossen, wie schön er im 6 Gang im vergleich zu vorher weg gezogen ist! Denke also das ich meine Fahrweise net drastisch ändern würde, nur eben die Elastizität der Gänger mehr ausnützen würde!
Wie würde es sich denn da verhalten?
Natürlich kann man es net 100%ig genau sagen, aber es könnte ja möglich sein, dass bsw, ein Gutachter (bsw bei Garantieanspüchen) einen Bericht geschrieben hat!
MFG
Original von Azzkicker
Original von DannyR.
Und das lag nachweislich am Chip und war sicherlich kein Materialfehler bsw?
Du kennst dich ja aus, wenn du schätzen würdest, um wieviel % erhöht sich durch Chiptuning das Risiko eine Motor oder auch Getriebeschadens?
MFG
Original von bc2k1
@ haris
Wer ist den dein Haustuner?
Original von marcuscarl
schau doch mal in die suche . da finde du mehrere postings dazu. ich sage nur surging, ungleichmäßige leistungsentfaltung, etc. und weitere schäden sind bestimmt höherer reifenverschleiss, nackenschmerzen, höhere tankrechnungen, mehr tankrechnungen, dickere beine durch ständiges beschleunigen und abbremsen![]()