Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab einen :D, aber bitte nicht töten =)
Auch bei trockener Strasse, es fährt sich einfach besser, halt fast wie auf Schienen. Das beschleunigen...
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #21
NochnLeon
Reaktionen
0
Original von duffyw
gerade hier in österreich würden leute für die möglichkeit die du hast töten
Auch bei trockener Strasse, es fährt sich einfach besser, halt fast wie auf Schienen. Das beschleunigen in Kurven fällt auch leichter.
Auf der Geraden natürlich ein kleines Minus bei der Endgeschwindigkeit, aber wer will heute schon noch rasen???
Mehrverbrauch, wie schon angesprochen, der ist da, aber was kostet heute nichts?
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, ganz einfach, noch ein Allrad (liegt vielleicht an meiner Vergangenheit, der Leon ist mein 4. Allrad).
Aber was zum Teufel sucht das Ganze in der Mängelliste, ist Allrad ein Mängel???????
Mods, verschiebt doch mal bitte in Erfahrungsberichte :baby:
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #22
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
...ohne Allrad wäre ich heute nicht heimgekommen. Die Steigungen total vereist - Autos standen quer... Ich war praktisch der einzige der Problemlos am Berg anfahren konnte.
Nimm den Allrad.
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #23
BiTurbo
Reaktionen
0
ich will nie mehr ohne
Jannis
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #24
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich wills auch nedd missen.. auch wen nich schon fast 4.500 Euros Schaden gahbt hab, weil sich die Haldex verabschiedet hat...
Aber Dank ebay ists bei gut 700 Euros geblieben
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #25
BiTurbo
Reaktionen
0
schade das es den Cupra R nicht als Allrad gibt ?(
Jannis :wave:
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #26
haris
Reaktionen
0
@BiTurbo
na ja bei deinem geschoss, würde ich auch nicht ohne allrad wollen
ähm.. kommt leon-hoshi zu dir?
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #27
BiTurbo
Reaktionen
0
ehem ja :] der weiß was gut ist hihihi
der fährt auch einen Allrad
Jannis :wave:
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #28
relax
Reaktionen
19
Vorsprung durch Technik... :]
Upps, der war ja von Audi
Wenn der TDI mal gechippt ist wirst froh sein wenn der nicht beim Gummi geben laufend durchdreht.
Fährt halt wie auf Schienen. Für manche zu langweilig wenn der Wagen nicht ausbricht beim Gasgeben in Kurven, aber den Nervenkitzel geb ich mir nimmer. :]
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung Allrad nur weiterempfehlen 8)
relax :wave:
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #29
haris
Reaktionen
0
Original von BiTurbo
ehem ja :] der weiß was gut ist hihihi
der fährt auch einen Allrad
OT:
das freut mich, dass er zu dir kommt
wirds ein ähnliches tuning wie bei mir?
OT aus.
hehe ja also bei meinem drehmoment wäre ich teilweise wegen dem schlupf auch froh. denn auf trockener bahn drehen die räder im zweiten gang durch... musste mich komplett neu an die leistung gewöhnen mit 2wd. würde ihn aber nicht hergeben
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #30
Monchi
Reaktionen
0
.....also ich wünschte mir manches mal Allradantrieb !!
..mein TDI hat 182PS und 420NM
...hört sich prima an.......aber die Leistung mit Frontantrieb auf die Straße zu bringen ist die Kunst......das TCS ist permanent überfordert und wenn es leicht regnet ist eine vernünftige Beschleunigung aus dem Stand unmöglich, selbst im 3. Gang kratzt er mit den Hufen....und ich habe nur den 130PS TDI mit längerem Getriebe.....bei den gemachten 150PS TDI (>200PS) mit kurzem Getriebe ist das sicherlich noch extremer !!
.
....also gerade bei starken TDIs macht Allrad aufgrund der Traktionsschwierigkeiten schon Sinn !! =)
Greetz
Monchi
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #31
Michi_VII
Reaktionen
0
Hi!
Meiner ist ein TS TDI Allrad. Bei 38.000 km wurde das kompl. Haldex (Getriebe + Kupplung) gewechselt. Auf Garantie allerdings, sonst wären es ca. 2800,- Euros gewesen.
Er verbraucht auch bis zu 2l/100 km mehr als der 2WD.
Aber die Traktion ist wirklich irre. Keine Probleme im Winter Steigungen hoch zu kommen.
Achja, und das ESP reagiert bei vielen Allrads extrem empfindlich. Sportliches Fahren ist mit der Serienausrüstung der ESP-Software nicht möglich.
Gruß
Michi_VII
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #32
BiTurbo
Reaktionen
0
@ Haris
das kommt darauf an was er und wie er es haben will
Jannis
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #33
haris
Reaktionen
0
Original von BiTurbo
@ Haris
das kommt darauf an was er und wie er es haben will
ich weiss.. war ja bei mir auch so
dachte nur, weil er weiter oben meinen erfahrungsbericht erwähnt hat, dass er evtl. in etwa das gleiche haben will. aber wir werden sehen, er wird sicherlich darüber berichten
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #34
BiTurbo
Reaktionen
0
kennst du den eigentlich? Der kommt doch aus Deiner Ecke oder?
Jannis
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #35
haris
Reaktionen
0
letztes jahr bei der CH-pässetour haben wir uns kurz getroffen. ich hab da nicht mitgemacht, traf aber die truppe D) auf einer raststätte hier in der nähe.
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #36
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Vorteil Allrad:
++ andere und bessere Hinterachse als beim Frontantriebs-Leon
++ durch Allrad bessere Gewichtsverteilung
++ dadurch besseres Handling, nicht mehr so kopflastig und untersteuernd
++ Traktion ohne Ende
++ standfestere Bremse an der Vorderachse, besseres Bremsverhalten
++ 62l-Tank statt 55l im 2WD
++ immer mit ESP
Nachteil Allrad:
- 280 Liter Kofferrauminhalt
- ca. 0,8-1,2l Mehrverbrauch pro 100km
- ca. 120kg Mehrgewicht
- durch kürzere Übersetzung höheres Drehzahlniveau
- Vmax ca. echte 212km/h statt 215-220 beim 2WD (reicht für serienmäßige 130PS-TDIs )
HTH!
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #37
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Die 120 Kilo Mehrgewicht würd ich gern mal sehen.. wo kommendie Her?
Hab hei rne Kardanwelle gehabt (15 kg), Haldex samt Ausgelcihgetriebe (32 kg), 2 Antreibswellen (zusammen 16 Kilo).... also viel ist das mal nedd... ok, vorne am Getreibe eventuell nochmal 20 kg.. dann wären wir bei gut 80 Kilo... fehlen immer noch 40...
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #38
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
DIe 120kg hab ich mal im Internet gelesen, außerdem hab ich meinen mal auf die Waage gefahren. 1610kg Leergewicht vollgetankt mit 75kg-Fahrer. Das dürfte also hinkommen. Lt. Schein sollten es 1568kg sein. Dank einiger weiterer Ausstattungsdetails hab ich jetzt 1660kg leer und somit noch 290kg Zuladung.
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #39
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Du hast 1660 leer ?( Cool
Udn ich dachte es sei schlimm, wen ich nach dem Stahltank hinten drin und den ganzen Umbausachen samt Schiebedach mit 1 /4 Sprit im Tank und vollem Gastank 1640 Kilo schaff
Glück gehabt.
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon Beitrag #40
Broncos
Reaktionen
0
Was Habts es für autos!
Meiner hat vollgetankt mit allem aufegfüllt und reserverad ned ganz 1500kg auf der waage! Incl. Orig. auspuff und 18zöller!!!
Wo sind da bitte die 160kilo mehr her! Blei im tank??
Thema:
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon
Brauche Infos über 150Ps TDI Allrad Leon - Ähnliche Themen
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Seat Leon Topsport 1.9 TDI (110kW/150PS): Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe: was kann ich realistisch für meinen 1M noch verlangen, wenn ich ihn (privat) verkaufe (an privat, an...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Leon 1P: Helix-PP oder Helix-Match ->eigene Subwooferlösung platzsparend!: Hallo klangorientierte Foriker,
nachdem wir unseren Leon 1P gekauft hatten, war die Enttäuschung über den Klang der Werksanlage mit dem Seat...