Leon original Sport Federn!

Diskutiere Leon original Sport Federn! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo hätte da mal ne Frage? Passen die Federn von ein Leon Sport Im 4er Golf?:dontknow: Danke schonmal im vorraus! Mfg Steffen!
  • Leon original Sport Federn! Beitrag #1

Steffen1410

Reaktionen
0
Hallo hätte da mal ne Frage?

Passen die Federn von ein Leon Sport Im 4er Golf?:dontknow:

Danke schonmal im vorraus!

Mfg Steffen!

• Leon original Sport Federn! Beitrag #2
Jepp, solang es kein Diesel ist, oder der Sport ist ein Diesel und der G4 auch.

Generell passen die aber, sind absolut kompatibel.

Wie ist der G4 denn motorisiert?

• Leon original Sport Federn! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Ist ein 2.0l mit 115 PS!
Der Leon ist der 1.8l mit 125 PS!

MfG Steffen!

• Leon original Sport Federn! Beitrag #4
Des passt scho

• Leon original Sport Federn! Beitrag #5
@raider

sicher?

@Steffen1410

Kannst du mal von beiden Fahrzeugen die Vorder und Hinterachslast posten?

Warum willst du eigentlich die Federn dort einbauen, wenn ich fragen darf?

• Leon original Sport Federn! Beitrag #6
@ LastOne

Ein Arbeitskollege von mein Bruder will sein Golf ca 20mm Tiefer legen!
Die achslast Von Golf kann ich dir leider nicht geben nur die von mein Leon : vorne 900,hinten 930!

MfG Steffen!

• Leon original Sport Federn! Beitrag #7
Nur von einem reicht leider nicht.

Aber das mit den 20mm tiefer... das wird dann mit den Sportfedern wohl nichts, denn die sind mein ich nur 10....oder?

• Leon original Sport Federn! Beitrag #8
Moin!

Die Federn vom Sport sind +/- 0 an beiden Achsen.

mfG

• Leon original Sport Federn! Beitrag #9
Höre mich gerade mal um wegen Vorder und Hinterachslast des Golfes, müßte aber eigentlich gehen weil der Leon ja auf der Plattform von 4er Golf fährt!Die aus den Autohaus wo ich mein her habe haben mir gesagt das der Sport 20mm tiefer ist als der Originale!

MfG Steffen!

• Leon original Sport Federn! Beitrag #10
Moin!

Ich nehm alles zurück. Hab gerade mal unter den verwirrten Blicken meines Nachbarn an seinem Serien-Sport nachgemessen.. Demnach ist der wirklich -20/-20 - eigenlich -20/-25 dank Sub im Kofferraum..

[...]
VA 395 mm
HA 390 mm
[...]

Mein Sport-Messergebnis:
VA 375 mm
HA 365 mm

(Gemessen jeweils Abstand Narbe - Kotflügelunterkante)

mfG

• Leon original Sport Federn! Beitrag #11
Weis aber nicht ob die angaben richtig sind!

Golf 4 zul. Achslast 950 kg VA u. 930kg HA

MfG Steffen!

• Leon original Sport Federn! Beitrag #12
@Steffen1410

Kannst beruhigt sein. Die Achslast auf der G4 Vorderachse ist zwar bei 950 KG angegeben und beim Leon 'nur' 900 KG, laut meinen nachgefragten Infos kann der Federnsatz vom Leon aber bedenkenlos in den G4 verbaut werden. Die Vorspannung der Federn ist höher konzipiert und der G4 hat den höheren Wert weil die 2,0 L Maschine eingebaut ist. Die Federn schaffen das aber. TÜV könnte etwas problematisch werden, da die Leon Federn ja als Teilenr. immer (meistens) 1M vorangestellt haben.

• Leon original Sport Federn! Beitrag #13
Danke leute!
Mit tüv ist mir ja egal:D ,muß ja nicht damit rumfahren!

MfG Steffen!

Thema:

Leon original Sport Federn!

Leon original Sport Federn! - Ähnliche Themen

Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Spiegelkappen schwarz original: Hallo zusammen, Ich habe einen 2022er Leon KL Sportstourer und möchte die Original weißen Spiegelkappen gegen schwarze tauschen. Und sind die...
3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
Oben