Automatisches Schließen der Fensterheber

Diskutiere Automatisches Schließen der Fensterheber im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; @ Stef Und hat die Übersetzung was gebracht? *maleinwenigumRückmeldungbitte* Und ist irgendjemand dabei, der eine Alarmanlage (Serie) verbaut...
  • Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #361
@ Stef

Und hat die Übersetzung was gebracht? *maleinwenigumRückmeldungbitte*

Und ist irgendjemand dabei, der eine Alarmanlage (Serie) verbaut hat und mal ein Foto machen kann, wo die Tür-LED angeschlossen wird??

• Automatisches Schließen der Fensterheber

Anzeige

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #363
Gut, ich meine, in der "Ecke" der Tür hatte ich auch einen Stecker...

Dann werd' ich morgen mal die LED bei Seat bestellen...

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #364
  • Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #365
Ciao

Möchte in nächster Zeit wieder jemand Bestellen bei ?(

Ich wäre dabei ;)

Wer kein Plan hat um was es genau geht soll auf Seite 8 gehen und den 6ten Beitrag lesen :)

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #366
Automatisches Schließen der fensterheber

Auf der Seite steht nichts vom Ibiza.
Funktioniert es da denn auch??

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #367
RE: Automatisches Schließen der fensterheber

Original von roterkaiser
Auf der Seite steht nichts vom Ibiza.
Funktioniert es da denn auch??

Ich werd in kürzer einen TopSport 1.8T haben :)

Muss mal mein Avatare und Profiel ändern ;)

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #368
Hallo Leute,

ihr wollt also das wenn ihr das Auto mit der Fernbedienung schließt das alles Fenster uns so zugehen ?

Da hab ich ne Lösung für Euch. Kostet 3,50 inkl Versand. Einbau ist simple. Sobald ihr die Fenster und auch Schiebedach aufhabt und schließt das Auto ab schließen sich alle Fenster und Schiebedach.

Wenn es das nicht ist sorry. Aber ich denke ich meine das Richtige.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #369
Ach ja. Wir bauen das Teil in unsere Boras ein. Dürfte aber dann aber auch beim Leon und Toledo passen.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #370
fenster3.jpg

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #371
@Savard38:
Hört sich gut an. Hast Du mal ausführliche Informationen: wo wird das eingebaut, Aufwand, wo zu beziehen bzw. hast Du nen Schaltplan?

P.S.:
Mit dem
editpost.gif
-Button kannst Du Deine Postings auch im Nachhinein verändern.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #372
bin sehr interessiert...gibts auch die funktion, daß die fenster bei dreimaligem drücken runterfahren oder so?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #373
Original von sticki
bin sehr interessiert...gibts auch die funktion, daß die fenster bei dreimaligem drücken runterfahren oder so?
Bestimmt nicht mit der oben gezeigten Schaltung.

Für so etwas benötigst du ja schon eine halbwegs intelligente Elektronik.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #374
Original von Savard38
Da hab ich ne Lösung für Euch. Kostet 3,50 inkl Versand. Einbau ist simple. Sobald ihr die Fenster und auch Schiebedach aufhabt und schließt das Auto ab schließen sich alle Fenster und Schiebedach.

Cool, vielleicht könnte man das "missbrachen" um es mit der Standheizung zu schalten:

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #375
Klar gibt es alles.

Hier sind die Teile die ihr braucht um es selber zu basteln:

Funktion:

Beim Abschließen des Fahrzeugs mit der FB, fahren die Fenster und das SD automatisch zu.

Benötigte Teile:

Diode 1N4007 162272-14 0,10 €
Widerstand 1k Ohm 405256-14 0,09 €
Widerstand 47k Ohm 403458-14 0,10 €
Elko 220 uF 16V 460729-14 0,27 €
Transistor BC 547 B 155012-14 0,13 €
Streifen-Platine 527629-14 0,69 €

Schaltplan:

fenster.jpg

fenster2.jpg

und hier eingebaut:

fenster1.jpg

Bau:

Jeder der es nun selber machen möchte, braucht sich nur bei Conrad die Teile zu bestellen und kann dann die Platine mit den Bauteilen wie in den Fotos zu sehen bestücken (zur Not wenns nicht nach Schaltplan geht Löcher abzählen und Bauteil-Polung auf den Fotos nachschauen).
Zusätzlich benötigt man noch 3 kurze Drähte, mit denen man die Schaltung dann in den Kabelbaum einbinden kann.

Einbau:

- Türverkleidung demontieren
- Kabelbaum (vom Steuergerät kommend) auftrennen
- Kabel wie folgt anklemmen (siehe Fotos)
gelb an Impuls der ZV "zu" T29/1 Kabelfarbe blau/gelb
orange an Fenster hoch T29/4 Kabelfarbe gelb/blau
grün an Masse
- Funktion prüfen
- Türverkleidung wieder montieren

Einbau natürlich auf eigene Gefahr und so eingebaut in unsere Boras. Obs beim Leon gleich ist kann ich natürlich nicht sagen. Aber funzt einwandfrei.

P.S. 3,50 habe ich bezahlt weil ich es bei dem bestellt habe der das Teil gebaut hat. Aber gegen den Preis kann man ja nix sagen.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #376
hört sich echt interessant an werd mir die bauteile heut gleich mal aus der werkstatt mitnehmen und das ganze testen!

Das man die fenster dann mit der FB öffnet funktioniert aber nicht oder?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #377
Original von Mexx-CupraR
hört sich echt interessant an werd mir die bauteile heut gleich mal aus der werkstatt mitnehmen und das ganze testen!

Das man die fenster dann mit der FB öffnet funktioniert aber nicht oder?
Mit dieser Art der Schaltung könntest Du es nur so machen, daß die Fenster JEDES MAL herunterfahren, wenn Du den Wagen aufschließt.

Aber das willst Du bestimmt nicht wirklich ... :tongue:

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #378
für 3,50 ist das schon top ... ich probiers auch mal ...

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #379
@ mobi

nicht wirklich :D

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #380
Original von otti20vt
Ciao

Möchte in nächster Zeit wieder jemand Bestellen bei ?(

Ich wäre dabei ;)

Wer kein Plan hat um was es genau geht soll auf Seite 8 gehen und den 6ten Beitrag lesen :)

Ich würde auch so ein "Teil" nehmen!

Thema:

Automatisches Schließen der Fensterheber

Automatisches Schließen der Fensterheber - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Oben