Welchen Kopf haben meine Radschrauben ?

Diskutiere Welchen Kopf haben meine Radschrauben ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; habe die Original Radschrauben vom 20VT Sport und würde gern wissen ob das Kugel oder Kegelkopf sind. Und was sind das für Schrauben (Schaftlänge...
  • Welchen Kopf haben meine Radschrauben ? Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
habe die Original Radschrauben vom 20VT Sport und würde gern wissen ob das Kugel oder Kegelkopf sind. Und was sind das für Schrauben (Schaftlänge ?) ? Wenn ich jetzt hinten pro Seite 10mm Distanzscheiben drunterhänge, was für Schrauben brauch ich dann ? Oder kann ich die originalen weiterverwenden ? Wo gibts die besten/günstigsten Distanzscheiben mit Schrauben für den Leon ? Momentan bin ich bei gelandet... oder von ebay (ad-tuning)

• Welchen Kopf haben meine Radschrauben ? Beitrag #2
Beim allen Vag Serienfelgen sollten es Kugelkopf sein.
Beim R mit 7,5 x 17 sind es M14 x 1,5 x 28mm Schaftlänge. Sollte bei Deinem Auto auch so sein.
Wenn Du 10 mm Distanz pro Seite nimmst brauchst Du 38mm Schaftlänge da Du ja durch die D-Scheibe durch musst und dann wieder Deine Orgi-Einschraubtiefe brauchst.

Hope this helps...

• Welchen Kopf haben meine Radschrauben ? Beitrag #3
Also gut, Hab gerade die vom 20VT vor mir liegen. Sind Kugelkopf und soweit ich das als Industriemechaniker messen kann stimmen alle Angaben von Fulcrum2, also Kugelkopf, Grösse, Steigung und Schauftlänge.
Wieder was gelernt, jetzt kann ich damit prahlen dass ich nicht nur die R-Spoiler sondern auch dessen Radschrauben hab ! ;)

• Welchen Kopf haben meine Radschrauben ? Beitrag #4
Danke schön :)

• Welchen Kopf haben meine Radschrauben ? Beitrag #5
Bitteschöööön ! ;)

• Welchen Kopf haben meine Radschrauben ? Beitrag #6
STOP, have a time... (Mr. MC da Hammer... ;) )

ich blicks net was ich da für Schrauben bestellen muss... also ich nehm 15mm Distanzscheiben (pro Seite) das heisst ja dann ich brauche Schrauben der Größe M14x1,5x43mm und das ganze mit wie schon gesagt Kugelkopf(bund).
Aber was ist denn jetzt Sitz R12 oder 13 oder 14 ?? Kann mir mal bei sagen welche bestellnummer dann die Schrauben haben, die ich brauche ? @Maniac zB. ?
Oder ist das zu teuer ? Scheiben kosten 60,- +2,- pro Schraube, wenn ich das richtig rauslese... gibts die bei ATU billiger ?

• Welchen Kopf haben meine Radschrauben ? Beitrag #7
Also 2€ pro Schraube is eigentlich normal, will jeder Händler mindestens haben. Mit dem Sitz is der Radius der Kugel gemeint und den kann ich leider nicht rausmessen weil ich keine Radienlehren da hab. Welchen Sitz Du brauchst weiss ich leider auch nicht, sorry. :(

• Welchen Kopf haben meine Radschrauben ? Beitrag #8
Hallo,

da nun doch schon einige zeit verstrichen ist seit der letzten Antwort. Weiß jetzt schon jemand welchen Radius der Kugelbund hat?

Gruss
helll65

• Welchen Kopf haben meine Radschrauben ? Beitrag #9
Hab bei ATU für 'kürzere Schrauben' 20 € für zehn schrauben bezahlt plus drei Euro fuers anbringen der Scheiben.

Die original Schrauben waren zu lang für die Verschraubscheiben. (original Schrauben von Rial)

MFG Uli

EDIT: Ups vorher lesen. Iss ja schon alt.

Sorry

Thema:

Welchen Kopf haben meine Radschrauben ?

Welchen Kopf haben meine Radschrauben ? - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Details zu original Radschrauben: Hallo zusammen, nachdem mein Seat-Händler um die Ecke nicht in der Lage ist das Winter-Komplettrad Angbot der Seat Homepage beizuschaffen und mir...
Hilfe, Länge Radschrauben Limited Felgen 7x17: Hallo, habe die 7x17 Seat Sport Limited Alus für meinen 1 P geschossen. Die werden ohne Radschrauben kommen, damit ich die Teile zeitnah...
andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar: Hallo. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, habe derzeit originale Seat-Felgen drauf, diese Felgen haben meines wissens ET38...
dringende frage zu radschrauben: hi, gleich mal vorne weg: ich weiss das es eine suchfunktion gibt !!! aber ich hab momentan keine zeit diese zu benutzen. möchte nämlich morgen...
Oben