Xenon Sockel Leon 1p

Diskutiere Xenon Sockel Leon 1p im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Wenn der Stecker gezogen ist, was soll da dann noch für Spannung sein?
  • Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #21
Wenn der Stecker gezogen ist, was soll da dann noch für Spannung sein?

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #22
Also ich hab se eben auch selber gewechselt - war echt nicht schwierig. Aber ich muss zugeben: mit dem Stecker hab ich auch ein paar Min. gekämpft, weil ich zunächst nicht wusste ob ich da kräftig hinlangen darf oder nicht.

P.S.: @ tuscani85: warum denn Stoßstange ab??????????????????? ist doch massig Platz beim 1P!!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe heute auch auf Cool Blue Intense umgerüstet. Direkt nach dem Einbau haben die Lampen wohl noch nicht die endgültige Farbtemperatur, oder?

Habe den Eindruck, als wären meine 50.000 km lang verbauten PHILIPS XenStart einen Tick bläulicher als die CBI.

Hoffe das mit der Farbtemperatur ändert sich noch mit den weiteren Betriebsstunden. Die Leuchtkraft/Helligkeit der CBI ist richtig klasse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #23
Wart mal ca. 50-100h Betriebsstunden ab;)

Farbtemperatur sieht man sehr gut bei neuer E-Klasse und S-Klasse Facelift...nen guten Ticken blauer wie das Leon Standart Xenon...5000k zu 4300k halt.

Bilder!!

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #24
Kann es sein, dass die Brenner am Anfang nicht 1000% die gleiche Farbtemperatur haben?
Habe die beiden OSRAM CIB-Brenner gleichzeitig getauscht. Habe jedoch den Eindruck, dass (wenn man von vorne in die Linse schaut) die Beifahrerseite etwas bläulicher wirkt als die Fahrerseite.

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #25
Habe mal 2 Fotos gemacht. Auf einem sieht man ganz gut den Unterschied, auf dem anderen eher nicht.
Aber komisch ist: wenn man IM Auto sitzt und den Lichtkegel auf der Straße oder die Lichtfarbe an einer Wand betrachtet, kann man KEINEN Unterschied feststellen...
6d2b0035-caec-de46.jpg

6d2b0035-cb84-e9ff.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #26
Ich denke, es handelt sich um einen optischen Effekt, der durch die Lichtbrechung der Linse vor dem Brenner erzeugt wird. Wenn beide Seiten unterschiedliche Farben hätten, dann würde man das an einer angestrahlten weißen Wand ganz deutlich erkennen.

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #27
Ja, mag sein. Aber mich regt das tierisch auf - das sieht einfach besch... aus!!!

Was kann man da jetzt machen?

Könnte es auch sein, dass evtl. eine der Linsen (an der Innenseite) etwas schmutzig ist?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier mal 2 Fotos, vielleicht könnt Ihr ja was erkennen: ?(

20120131183649.jpg

20120131183629.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #28
Morgen wechsel ich und werde endlich auch meinen dreckige Linse reinigen...

Isopropanol+15cm Wattestäbchen...mal sehen.
CBI Brenner werden verbaut, die Silverstar hätten die gleiche "gelbe" Lichtfarbe und sind noch teurer.

Ich erhoffe mir mehr Licht (neue Brenner, gereinigte Linse) und eine bessere Farbe (5000k).
Danach wird mein Händler sie einstellen müssen!
Linker Scheinwerfer wurde ersetzt und leuchtet zu weit links.

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #29
diese Woche auch einen Satz CBIs für 120€ all inkl. Bestellt

Hoch Lebe die 1er und E90 Forum Sammelbestellung.

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #30
Bei BMW ist mir aufgefallen, das gerade die älteren 1ser und 3er mit den gelben Standlichtringen auch sehr gelblich/rötlich wirkendes Xenon haben. Die entsprechenden Facelifte danach habens schön weiss.

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #31
ja aber trotzdem noch recht Gelblich

Früher war Philips verbaut und heute wird Osram verbaut

die CBIs sind doch noch was anderes was man immer schön auf ner neuen E-Klasse sehen kann die die Teile ja ab Werk haben

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #32
Böses schwarzes Loch in der Mitte...
Irgendwas stimmt absolut nicht, nicht richtig eingerastet oder die falsche Einstellung des Scheinwerfers an sich (nicht justiert nach dem Austausch) macht sich jetzt erst richtig bemerkbar.

Morgen mal zum Einstellen fahren.

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #33
Komisch ist, das aber mein Licht immernoch nicht an das von neuen MB Modellen rankommt.
Jedenfalls habe ich immer den Eindruck.
Auch habe ich gestern Nacht mal mit einem 2011er Exeo (da meckern auch alle über die schlechten Brenner) verglichen.
Da muss ich sagen, das der deutlich weissere und klarere Linsen hatte, nicht diese Schatten innerhalb der Linse (von den Schuttern) und auch auf dem Boden etwas weisseres, blaustichigeres Licht war.

Woran kann das liegen?
Der Exeo hat auf jeden Fall eine andere Linsengeometrie, allein schon weil die Linse nen Zentimeter mehr Durchmesser hat.

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #34
Gestern mit meinen neuen Brennern neber einer neuen E-Klasse gefahren...identisches Licht.
Und das obwohl mein rechter Scheinwerfer leichten "Beschlag" hat und die Brenner erst 3h laufen.

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #35
falls jemand Interesse an den CBIs hat

bei der letzten Sammelbestellung bekam man den Satz für 120€

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #36
Bei mir ist jetzt ebenfalls eine Seite ausgefallen. Nun hab ich nach Brenner gesucht und bin mir sehr unschlüssig. In der Bucht bekommt man ja bereits für 35,-€ 2 Brenner. Aber NoName. Für 75,-€ bekommt man 2 Philips Xenon Brenner D1S 85410. Sind diese den in Ordnung, weil für CIBs ist man halt eben das doppelte los. Ich bin echt grad total durcheinander welche ich nun nehmen soll.

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #37
Also wenn Du die paar Euro extra übrig hast, wirst Du den Kauf der CBIs nicht bereuen.

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #38
CBI...eine sehr gute Investition.

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #39
So also dann berichte ich auch mal, der Xenon Brenner Tausch beim Seat Leon 1P (in meinem Fall der Cupra), ist wirklich einfach.
Jeweils vier Schrauben auf machen, dann die Drehklammer wie oben in den Bildern zu sehen aufdrehen. Und den Brenner aus den Metallklammern vorsichtig rausziehen. Dann Stecker lösen. Neuen Brenner halb reinstecken, Stecker drauf (Achtung richtig herum) und Brenner ganz reinstecken. Dann die Plastiklammer wieder in die Ausgangsposition drehen fertig!!!! Einfacher gehts nicht und ich spreche aus Erfahrung vom Audi A3 8P da musste wirklich die Stoßstange ab.

unbedingt auch darauf achten, dann der Brenner mit dem Stecker nach unten eingebaut wird. Eben so wie der Brenner vorher auch drin war.

Hatte auch bedenken, aber es ist wirklich sehr einfach bei dem Leon 1P

lg David

• Xenon Sockel Leon 1p Beitrag #40
Also, ich hab vor kurzem auch die Brenner getauscht. Kanns auch nur bestätigen: ist recht einfach.
Da ich aber erst ein paar Tage nach dem Tausch die Utensilien zur Linsenreinigung zur Hand hatte musste ich später wieder alles auseinander nehmen und hatte bei dem rechten SW angefangen. Und dabei hab ich vergessen, ob ich beim Zusammenbauen die Halteklammer wieder verschlossen hab. Ich hab gerade nochmal geguckt: wie rum muss ich diese denn bei rechten SW zum Schließen drehen? Im UZS oder gegen den UZS? Im UZS ist der Widerstand zumindest etwas stärker als umgekehrt, aber wirklich nur geringfügig.

BigP: wie hast du denn die Linsenreinigung geregelt gekriegt?? Ich komm wegen dem "Gestänge" des Kurvenlichts gar nicht überall hin ?(. Zumal eine Linse von außen punktuell verschmutzt ist. Sieht aus als ob da schon jemand stümperhaft drübergewischt hätte, was ja aber gar nicht geht.

---------- Beitrag am 24.07.2014 um 18:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.07.2014 um 17:32 Uhr ----------

Keiner? Oder alle im Urlaub ;)?

Thema:

Xenon Sockel Leon 1p

Xenon Sockel Leon 1p - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
Wie wird das Getriebeöl beim 6 Gang Handschalter richtig aufgefüllt.: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Seat Leon 1p 1.4 TSI 122PS BJ 2011 (müsste Caxc Motor sein) einen Getriebeölwechsel bei dem...
Oben