Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen?

Diskutiere Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Und wie siehts? Also das mit dem Blinker ist geklärt, ist genau gleich wie bei den normalen Heckleuchten :( Hab am Freitag welche live gesehen an...
  • Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #81
Und wie siehts?

Also das mit dem Blinker ist geklärt, ist genau gleich wie bei den normalen Heckleuchten :(
Hab am Freitag welche live gesehen an nem Speedblauen FR.
Dabei ist mir auchwieder eingefallen warum ich meinen tiefergelegt hab :D

Aber schauen echt nett aus, könnte man sich überlegen ;)

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #82
moin eddy,

hatte doch schon geschrieben das es eine normale Birne ist und sie ist gelb :(

Ich hab heute den ersten Wiederstand verbaut und war schon in voller Vorfreude das das äussere Standlicht endlich funktioniert, alles angeschlossen, dann der erste Test, paaahhhh Pustekuchen, hat nicht funktioniert.
Das Standlicht hinten blieb immer noch aus :( dann hab ich Testweise die Bremse länger betätigt um zu testen ob der Wiederstand warm wird, zwecks Anschluss und der wurde auch heiss, also war alles richtig verkabelt.

Ich glaub ich muss die Woche nochmal den Stromtester ran halten und irgendwie versuchen mit gestecktem Stecker den Strom zu messen, MIST :(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach ich glaub ich hab den Fehler gefunden, probiers gleich nochmal aus, ich hatte den Widerstand so verbaut getestet:

Plus (+) / Bremslicht, Rücklicht - Widerstand - Masse / Minus (-)

Ich denke aber das ich den Widerstand so verbauen muss.

Plus (+) / Bremslicht, Rücklicht - Widerstand - Plus (+) / Bremslicht, Rücklicht
Sprich einfach auf das EINE Kabel dazuklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #83
Blinker ... wo? ?(
Das es eine Birne ist hast geschrieben, mir gings jetzt darum ob man von außen immernoch was orangenes sieht ;)
Naja, ist ja auch egal, habs ja jetzt live gesehen.

Deine erste Variante vom Anschluss müsste eigentlich schon stimmen, parallel muss der verschalten werden. Du brauchst ja an den Leuchten die volle Spannung.
Das andere wäre ne Reihenschaltung, dann wäre er quasi ein Vorwiderstand.
Aber der soll ja eigentlich die Lampe simulieren, also parallel....

Hmm, alles net so einfach ...

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #84
hey eddy,

ich hab beide varianten probiert, nichts zu machen.
Bremse funktioniert weiterhin auch mit Widerstand aber dieses blöde Rücklicht aussen will nicht einzeln leuchten :(

Stimmt evetuell der Widerstand nicht ? (8,2 Ohm - 50 Watt)

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #85
Ich glaub eher dass der ne andere Spannung braucht, vermutlich höher ... dazu bräuchte man halt ein MJ2012 bei dem man dass mal ausmessen könnte ...

Ich befrag derweil mal nen Freund der im 6er Golf auf LED-RL umgebaut hat, wie es bei dem war ...

Edit: Häng mal eine normale Heckleuchte drann, nur um sicher zu gehen, dass dein Bordnetzsteuergerät auch alles richtig macht.
Wenns mit einer nicht tut nimm beide, also nur die Äußeren.

Was mir auch noch einfällt, aber eher unwahrscheinlich, dein Blinker hinten funktioniert richtig?
Nicht dass die LED-Heckleuchten anderst angeschlossen sind.

btw. die Wattangaben bei den Widerständen, gibt nur an wieviel Wärmeleistung der Widstand abkann. Wieviel Wärmeleistung produziert wird hängt vom Widerstand und von der Spannung ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #86
ahh okay, dann mess ich mal die inneren Rücklichter die leuchten bei mir ja ;);)
und wie bekommt man eine höhere Spannung an die Standlichter ??

Ich habe heute nochmal bei gestecktem Stecker die Spannung gemessen was wirklich ausgegeben wird wenn die Rücklichter eingeschaltet sind:

- die inneren Standlichter (die auch leuchten) werden mit 11,8V und bei laufenden Motor mit 12,15V betrieben.

- die äußeren Standlichter (die nicht leuchten) werden immer noch mit 0,3V - 0,6V betrieben also keine Änderung wie gehabt, beim Bremsen dann wieder um die 12V.

Also liegt es wirklich daran, dass nicht genug Spannung vom PWM Modul abgegeben wird, nur komisch, das durch den Widerstand auch keine Besserung zu ermitteln war, sollte ja die Birne simulieren.
Eventuell kann ein FL FR / Cupra Fahrer mit den neuen LED Leuchten mal die Spannung messen die die äusseren Lampen benötigen bei gesteckten Stecker, dann muss ich zum Elektriker.

Ich habe heute nochmal in meinem VCDS gekrammt und mir die Einstellungen dort nochmal angeschaut, was ich im VorFL einstellen kann, dort ist mir wieder die Funktion aufgefallen:

"Bremslicht als Schlusslicht verwenden" dort kann man prozentual Werte eingeben, eventuell ist dies des Rätsels Lösung, wenn wirklich ein "Modul" so nenn ich es jetzt, eingebaut ist in den Lampen das nur ab einer bestimmten Spannung schaltet, dann müsste es doch funktionieren.

Ich versuchs eventuell morgen mal einzustellen, schaff das heute nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #88
Na wie schauts aus?! Hatse noch alles hinekommen?!

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #89
Würde mich auch interessieren obs nun geklappt hat.
Da ich auch mit dem gedanken gespielt habe.

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #90
Hey leute,

Also der umbau auf fl heckklappe kein problem auch die rüllis kein problem.

Die leds hatten bei mir am anfang auch komplett geleuchtet innen wie aussen.
Später hat das äussere standlicht nichtbmehr geleuchtet sie waren nicht defekt aber ich hab nie rausgefunden warum sie nicht geleuchtet haben.
Wenn ihr einen guten Elektriker am Start habt, dann ist das sicherlich kein Problem.

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #91
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Parlow ... fährst du den immer noch mit der FL Heckklappe rum? War da nicht danach auch mal ein Problem mit den normalen Rückleuchten?

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #92
Hey louloc,

ich fahr immer noch mit der FL Heckklappe na klar, passt doch alles wunderbar.
Mit den normalen Rüllis gibt es gar keine Probleme.

Ich denke wenn ich mir jetzt die MJ12 Rückleuchten hole werden die auch funktionieren :(
Ich hab den Fehler entdeckt warum die äusseren LED´s nicht geleuchtet haben.

Naja jetzt ist zu spät hab meine schon verkauft.
Müsst ich mir neue besorgen, wenn jemand seine abgeben will , hehehehehe MJ12 Fahrer MELDEN ;)

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #93
Woran lag es den nun :D Spann mich nicht auf die Folter ;)

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #94
Ach das ist / war ne blöde Einstellung im STG.
Die hatte ich zwischenzeitlich ausgeschaltet warum auch immer, damit leuchtete mein Standlicht aussen nicht mehr, ich hatte das total übersehen.

Ich glaub die Einstellung hiess "Rücklicht als Standlicht benutzen" da kann man % Werte eingeben, dort war bei mir 0 als ich den Wert auf 35 % einstellt hab haben auch wieder Lampen geleuchtet - *kotz*

Ich hatte das einfach übersehen, ich bin überzeugt damit leuchten die LED´s eventuell auch erst mit Widerstand die ich ja auch schon dran hatte :(

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #95
Dann werde ich mich im Sommer dann wohl doch mal dran wagen :)! Ich melde mich dann nochmal bei dir wegen einer Heckklappe wenn das in Ordnung geht.

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #96
hehehe jaa klar kein Problem ...
Vielleicht hab ich zwischen zeitlich schon ein paar MJ12 Rüllis auftreiben können ;)

Soooo gemeinde,

Ich lass das Thema mal wieder aufleben.
Heute hab ich meine MJ12 Led Rüllis verbaut und einen zweiten Versuch gestartet, tja u d was soll ich sagen.

Es läuft alllles bestens, ennddlichhhh :)
Ich hab die Rückleuchten eingestöpselt und den ersten Fuktionstest gemacht, evoila alles hat so geleuchtet wie es soll, ich hab versucht fotos zu machen, war aber zu sonnig ;-) ich mach später nich ein Video wenn es dukler ist und das gute , KEINE FEHLERMELDUNG im Display und Ich musste NICHTS dazwischen basteln alles original Verkabelung , ich wusste das es klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #97
Dunkel ists ;)

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #98
Stimmt :) warte ich mach schnell eins ...

sooo Videoupdate:

mir ist erst im Video aufgefallen, dass die Bremslichter kurz aufflackern beim Motorstart -DIAGNOSE ?
Ich behalt das mal im Auge, sonst funktioniert alles wunderbar.

Ich hab noch ein Video vom Kombiinstrument gemacht, zum Beweis das er keine Fehlermeldung bringt, die "Gelbe" Warnleuchte ist Wischwascher ;) ;)

unddd jaaaaa die Heckklappe hat NOCH eine andere Farbe wird die kommende Woche erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #99
Du solltest endlich mal deine Heckklappe lackieren lassen :totlach:

Aber danke ;)

Wobei sich malwieder die Frage stellt, ob man nicht die innere rechte Rückleuchte vom UK Modell sich kaufen sollte, dann wäre dieser hellere weiße Fleck weg ;)

Müsste man sich halt was einfallen lassen wegen Rückfahrscheinwerfer ... ist ja nicht so dass der so schon zu dunkel wäre :rolleyes:

• Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? Beitrag #100
Jaaaaa ich weiss, ich wollte das erst machen wenn die rüllis endlich laufen... :)
Was sie ja jetzt tun.

Aber eddy sooo weiss ist der "fleck" jetzt auch wieder nicht dafür extra ne andere rückleuchte, hmm ;-)

Thema:

Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen?

Facelift LED-Rückleuchten im Vor-Facelift verbauen? - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
Oben