Eddy's FR

Diskutiere Eddy's FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Wat haste denn bezahlt für den ganzen Sermon? Speziell der Schutz unterm Motorraum wäre ja für den ein oder anderen tiefergelegten Leon evtl. ganz...
  • Eddy's FR Beitrag #21
Wat haste denn bezahlt für den ganzen Sermon? Speziell der Schutz unterm Motorraum wäre ja für den ein oder anderen tiefergelegten Leon evtl. ganz interessant... ;)

• Eddy's FR

Anzeige

• Eddy's FR Beitrag #22
Sehr schicker Flitzer :)

Esslinger Kennzeichen? Wie schön - grüße mir die alte Heimat mal bei Gelegenheit (Nürtingen).

Huch - lt. Profil aus Reutlingen... Warum kein RT?

Gruß
Smithy

• Eddy's FR Beitrag #23
@Smithy
Hab mehr mit Reutlingen am Hut als wie mit Esslingen ;)
Zwischen Nürtingen und Reutlingen wohn ich ;)

@cila
Hope its OK if i write it in german...

So hier die Teilenummern:

1x 1K0 825 237 P (Motorverkleidung)
3x 1K0 825 951 (Schrauben)
Kosten: 31,21€

1x 1K0 501 713 D (Tankverkleidung)
1x 1K0 501 682 (Haltewinkel)
1x N 905 483 05 (Schraube)
1x N 901 838 02 (Mutter)
Kosten: 31,68€

1x 1K0 511 539 E (Längsträgerverkleidung links)
1x 1K0 511 540 C (Längsträgerverkleidung rechts)
4x 8E0 825 267 (Spreiznieten)
2x 1K0 609 734 C (Handbremsseilhalter)
2x N 102 854 02 (Schraube)
Kosten: 13,16€

Alle Preise zzgl. MwSt., sowie können die in 2 Wochen nicht mehr aktuell sein ;)

Die Motorverkleidung passt nur für den 2.0 TFSI/TSI, vermutlich aber auch für den 1.8TSI. Mit oder ohne DSG.
Die Diesel müssten eigntlich schon eine von Haus aus drann haben zur Geräuschdämmung, die hat auch so Noppen drauf.
Die Eco Modell könnten auch schon alle haben.

Die Verkleidung sind recht einfach zu montieren, lediglich die für die Längsträger an der HA weigern sich einwenig, zudem muss der Handbremsseilhalter geändert werden.

• Eddy's FR Beitrag #24
Die Diesel müssten eigntlich schon eine von Haus aus dran haben zur Geräuschdämmung, die hat auch so Noppen drauf.

Ahh, ich dachte schon:
Warum muss der das dran bauen, das ist doch schon da.. ;)

• Eddy's FR Beitrag #25
@Eddy:
Sehr schöner FR. Das Design der Räder gefällt mir sehr gut, nur finde ich sie ein bisschen arg groß.

• Eddy's FR Beitrag #26
Gut mit der Verkleidung. Passst die kauch auf meinen FR TFSI mit DSG?

• Eddy's FR Beitrag #27
  • Eddy's FR Beitrag #28
So, nach kurzem Stillstand ein kleines Update von Kleinigkeiten mit quick&dirty Bilder

Gemacht wurden:
Einstiegsleisten Edelstahl mit Leon Schriftzug
GTI Pedalerie vervollständigt
B- und C-Säulenverkleidung vom Cupra nachgerüstet (was für ein Gefummel)

Next to do: Fußraum aussaugen :D

Nachdem ich bei Asroc die Cupra-Front Lösung gesehen hab, werd ichs nun auch so machen. Blöd ist nur, dass das Teil vom Cupra nur grundiert bestellbar ist ...
Naja, was solls, die 2 Sensoren müssen eh auch lackiert werden.
Im gleichen Zug fallen auch die Logos weg.
Fragen dann hoffentlich nichtmehr soviele was FR heißt :p

Anhänge

• IMG_0004_1.jpg
    IMG_0004_1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_0008_1.jpg
    IMG_0008_1.jpg
    1.012,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0003_1.jpg
    IMG_0003_1.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 191
  • Eddy's FR Beitrag #29
Sehr schicker Leon

• Eddy's FR Beitrag #30
@ Eddy:

Hast Du die C-Leisten selber gewechselt? Bin noch auf der Suche nach einem Experten, der mir dabei hilft... :)

• Eddy's FR Beitrag #31
Ja, mit nem Freund zusammen. Komm vorbei, musst halt nen Nachmittag einplanen ;)

Ich verstehs bis heute nicht wie man die Schrauben so kompliziert anbringen kann, vorallem die hinter der Türverkleidung ... die hätte echt nicht sein müssen

• Eddy's FR Beitrag #32
gefällt mir dein Leon

von der GTI Pedalerie bin ich derzeit am Träumen..

haste die hier ausm Shop oder woanders?

Die Einstiegsleisten find ich auch sehr schick

lg henning

• Eddy's FR Beitrag #33
Anschließ, schöner Wagen !!

Zwecks der Pedalerie schließe ich Mich mit der Frage auch gleich an :D

Und mal noch was bastleriesches: Wie werden die Einstiegsleisten im Nachhinein denn
befestigt ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Eddy's FR Beitrag #34
@MasterTom: Bitte den (unnötigen) Fullquote entfernen. Danke =)

• Eddy's FR Beitrag #35
Ja, die Pedale sind die aus Roman's Shop. Dort sind sie wesentlich günstiger als beim Freundlichen. Gut interessiert eigentlich nur beim Gaspedal.

Die Einstiegsleisten halten nur durch ein Doppelseitiges Klebeband.
Ich hab die Klebestellen am Lack gut gereinigt und dann die Leisten aufgedrückt.
Abschließend noch etwas mit dem Fön erwärmt.
Hält eigentlich ganz gut, keine Überstände ect.

Auch die B- und C-Säulenverkleidung ist von Roman, bei der C-Säule machts richtig was aus, alternative wäre folieren ...

• Eddy's FR Beitrag #36
So, komm grad vom Seat Teiledienst.

Mein lang ersehnter Diffusor ist eingetroffen sowie die Frontblende vom Cupra.
Hab nen Gutschein bei nem Seat Tuningkontest gewonnen und musst den ja auf den Kopf hauen :D

Diffusor, das Teil kommt wirklich von MS Design, auch wenn die anderes behaupten und es sieht so aus als wär das Teil einmal durch Europa und wieder zurück gekarrt worden.
Aufjedenfall legt Seat DE noch eine ABE dazu.

Forntblende vom Cupra, eigentlich wollt ich meine schwarz lackieren und dabei gleich die Löcher die das FR Zeichen hinterlässt zuspachteln.
Mein Lacker meinte, für 35€ kann er das nicht zuspachteln, ich soll mir die vom Cupra besorgen.
Problem ist jetzt nur, die vom Cupra hat auch Löcher und zwar noch viele mehr ... Kopf -> Tisch
Ich könnt kotzen :vomit:

Weiß einer wie groß die Löcher an der FR Frontblende sind?!

Achja, hinten bin ich jetzt Undercover unterwegs, vorne dann vllt. bald auch :D

Anhänge

• IMG_0012_1.jpg
    IMG_0012_1.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0013_1.jpg
    IMG_0013_1.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0014_1.jpg
    IMG_0014_1.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 62
  • Eddy's FR Beitrag #37
Einige haben es foliert, aber danke für die Info mit den Löschern bei der Cupra Front

• Eddy's FR Beitrag #38
passt der diffusor vom profil eigentlich auch bei der normalen nicht-FR/-Cupra heckstoßstange?

edit: hast du eventuell auch ne teilenumemr und ein preis?

• Eddy's FR Beitrag #39
Das ist doch der Diffussor für den R32-Look....
Du hast doch aber die normale Abgasanlage oder?

• Eddy's FR Beitrag #40
Ja, ist der aus England ->

Diffusor
TN: 1P0071061A

Passender Auspuff
TN: 1P1072007

Der Diffusor liegt bei Seat DE ca. 330€, würd ihn aber noch lackieren, sieht nicht besonders ansprechend aus ...
Wenn du nen guten Draht zu deinem Freundliche hast, tut er dir noch bissle was weg beim Preis ;)

Beim ESD weiß ich es nicht. Ich lass mir ne AGA anfertigen auf den Diffusor hin, die ist bestellt, Liefertermin gibts noch keinen, hoffe dieses Jahr noch ...

Der Original ESD der von Seat angeboten wird sieht auch etwas "seltsam" aus, der hängt extrem tief ...

Ob der Diffusor bei der normalen Stoßstange passt weiß ich nicht.
Man könnte vermuten, JA, da der normale Diffusor von MS-Desing ja auch an die normale Heckschürze passt, glaub ich zumindestens mal wo gesehen zu haben.
Aber offiziell hab ich noch nirgends gelesen dass er passen soll ...

Mit der Frontblende, ich hatte eigentlich gleiches vor wie Asroc ->
Erschien mir als beste Lösung. Anscheinend hat er ne andere, auf seinen Bildern konnt ich keine Löcher erkennen. Vllt. äußert er sich hier und kann die richtige TN posten.

Die TN: 1P0 853 350 C GRU ist es defintive nicht!

Thema:

Eddy's FR

Oben