Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Bestellt 30.05 abgeholt 09.09 Cupra R Speedblau, Techno Plus und weißen Felgen, jedoch mit einer interessanten Schaltknaufwahl...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.322
Ich würde ja sagen tja Reimport, aber sowas haben ja auch schon deutsche Kunden erlebt.

Aber trotz alledem würde ich den direkt tauschen...weil sieht zum :vomit: aus.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.323
Moin

War gestern auf der IAA und habe die hohen Herren mal persönlich gefragt bei Seat, ich meinte nicht die jungen Leute die da zur Presentation an den Auto´s stehen.

Lieferzeiten für den Leon Cupra R von z. Zt. 6 bis 8 Monate können möglich sein, zum einen liegt es an der hohen nachfrage und an bestimmten Ausstatungsmerkmalen, z.B. Lederpaket. Selbst der Ausstellungs "Leon Cupra R" auf der IAA hat kein Lederpaket und ist rot. ?(

Jedenfalls habe die in Spanien im Moment echt probleme mit der Produktion von Seat Leon Cupra R´s.

Gruß Torben

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.325
War gestern auf der IAA und habe die hohen Herren mal persönlich gefragt bei Seat, ich meinte nicht die jungen Leute die da zur Presentation an den Auto´s stehen.

Nein, wer unterhält sich schon mit dem biederen Fußvolk, wenn die hohen Tiere darauf warten angesprochen zu werden. :rolleyes:

Dass es bei bestimmten Ausstattungsmerkmalen Lieferprobleme gibt, davon quillt der ganze Thread über. Dass DSG und Leder dazu gehören, wurde zigfach genannt. Von Lieferproblemen wegen hoher Nachfrage beim LCR hast du bis jetzt exklusiv berichtet. Nun, wir werden sehen wie viel Wahrheitsgehalt deine Aussagen haben.

Dann müssten hier ja demnächst einige Beiträge vorzufinden sein, in denen von enormen Lieferverzögerungen beim LCR berichtet wird. :idea:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Vielleicht bin ich ja sogar der erste.:angry:;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.326
Also mein LCR lief innerhalb von 5 Wochen nach Bestellung vom Band, ähnliches berichten ja auch andere hier, also glaube ich kaum, dass es derzeit so einen Run auf den Leon gibt!

PS: Hab extra nachgeschaut, auch mein MY2012 LCR hat den relativ normal aussehenden Schaltknauf, da gabs früher wohl hübschere ab Werk...

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.327
Jo, sollte ;)

In dem wo ich Probe gesessen hab war ein MJ2011 der hatte den verbaut

Meiner ist ein MJ2012, vielleicht hat sich da was beim Modeljahreswechsel geändert ?

Hab den Importeur drauf angesprochen, der will sich beim Händler in Frankreich mal schlaumachen.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.328
Das Bild, was du gepostet hast, ist der richtige Schaltknauf. Da hat sich auch nichts geändert beim Wechsel vom Modelljahr. Das ist einfach Schlamperei.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.329
gehört zwar nicht so ganz hier rein, aber da hast du vollkommen Recht, denn der Schaltknauf in Leder im Cupra-Design gehört beim LCR zur Serienmäßigen Ausstattung.
Wenn der bei mir nicht drin ist, wird das reklamiert. :angry:

Unterdessen warte ich weiterhin auf eine Nachricht meines Händlers, der mir versprochen hat, sich Mitte der Woche bei mir zu melden, um mir den aktuellen Status mitzuteilen.

Wenn er allerdings mit "es gibt noch nichts neues" um die Ecke kommt, hake ich nach.
Denn es muss ja was neues geben. Das Auto kann ja nicht mehr auf Produktion KW36 stehen, denn die ist längst Geschichte.

Entweder da steht jetzt eine neue Produktionswoche, oder der Status hat sich geändert auf Transport oder sonst was. Ich bin höchst gespannt. Dafür, dass ich mein :baby: in dieser Woche in Empfang nehmen sollte, bin ich nämlich noch meilenweit davon entfernt. Und das nervt mich kolossal. :cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.330
Frag mich mal...

Am 08.09. war ich noch total aus dem Höschen, weil es hieß: "Auto wurde am 01.09. gebaut"... Ursprünglich war ja vergangene Woche (KW 37) geplant... Man war ich glücklich! :rolleyes:

Dann hake ich heute nach und erfahre: "Ihr Auto steht gerade auf dem Band und wird produziert!" Büdde was? :angry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.331
Für mich stellt sich das so dar, als sei produktionstechnisch bei Seat tatsächlich etwas im Argen, denn die Meldungen, dass sich die Lieferung verzögert, häufen sich anscheinend doch. Noch kurz vor und nach den Betriebsferien lief wohl alles wie am Schnürchen, während man jetzt offenbar nicht mehr nachkommt. Ein Teil der Händler scheint dann auch ehrlich mit seinen Kunden zu sein, die anderen erzählen uns irgendwas. Hauptsache erst mal abgewimmelt.

Ich halte mich damit über Wasser, dass ich mir einrede, mit jedem Tag, der vergeht, einen weiteren an der Übergabe herangekommen zu sein. :rolleyes:

Klasse Gefühl, einfach Klasse.:nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.332
Der Exeo war von den Werksferien nicht betroffen, weil er mit dem Q3 auf einem Band gebaut wird (im Verhältnis 3 Q3 zu 1 Exeo!) und Audi diesbezüglich Druck gemacht hat... :dontknow:

Daran kann es bei meinem also nicht gelegen haben! :nene:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.333
Ich hab mir heute auch nochmals die Arbeit gemacht und meinem Händler ne e-mail geschrieben (anrufen hab ich keine Lust mehr... ********** kann ich mich selbst)

Wie sich die meisten von euch wohl vorstellen können hab ich natürlich "noch" keine Antwort... bin ja mal gespannt wie lang des dauern soll!!

Bestellt: 22.06
vorläufige PW: KW 40
Rückmeldungen vom Händler bis heut: 0 !!!

Naja, ich werd wohl keinen Seat mehr kaufen oder jedenfalls bei keinem Seat-Händler!

-lg-

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.334
Hi,

Wenn ich bedenke das ich meinen Ende Juli bestellt habe...:rolleyes:

Da wird aus dem angedachten ( unverbindlichem) Liefertermin im Oktober wohl eher November..

Ich für meinen Teil glaube nicht das die Händler nicht wissen wann die Autos Produziert werden... Das können die ihrer Oma erzählen..

Jedenfalls ein Anruf im Werk sollte klarheit schaffen. Wenn dem wirklich nicht so ist herrscht dort das Chaos und Seat wäre schon lange unten druch

Gruß Flo

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.335
Naja, im Werk wird schon keiner anrufen... :nene:

Die haben ein EDV-System, in dem Sie den Ablauf nachvollziehen können. Wann ist ein Fahrzeug für die Produktion eingeplant, wann wurde es tatsächlich produziert etc. GLeiches gilt für den Transport. Einen Überblick haben die also schon... ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.336
Hi,

wenn die so ein tolles EDV System haben dann sollen die den Kunden doch reinen Wein einschenken?! Da fährt man auf lange Sicht doch am besten mit als mit dieser hinhaltetaktik. Bringt doch eh nix außer nen vergrellten Kunden.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.337
Naja, ist ja auch so eine Sache, ob das Ding tatsächlich so verlässlich ist... Wie wäre es sonst zu erklären, dass mein Auto vor 2 Wochen schon als "gebaut" gekennzeichnet war und nun plötzlich wieder auf dem Band steht? ?(

Es ist ja auch doof, wenn man seinen Kunden Wasserstands-Meldungen gibt und diese nicht stimmen... Ich jedenfalls bin nun total enttäuscht, weil ich eigentlich jeden Tag den Anruf aus WOB erwartet hatte und das jetzt doch nicht hinhaut! :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.338
Das kann ich mir vorstellen... Da platzt die Vorfreude dann wie ne Seifenblase.
Zumal ja schon Exeo´s , die nach deinem bestellt wurde, ausgeliefert worden sind so wie ich das mitbekommen habe?!

Dann sollen die Händler lieber n paar Wochen als Puffer mit raufrechnen. Da freut sich der Kunde umso mehr wenn es dann vielleicht doch schneller geht

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.339
Das ist halt genau der Punkt... Meiner liegt damit auch noch im Rahmen - Unverbindlicher Liefertermin ist "Ende Oktober"... bis dahin wird er vermutlich auch da sein... ;)

Ärgerlich ist halt das, was Du auch ansprichst. Es passte ja so perfekt zusammen: Im Seat-Forum ist einer unterwegs, der Seinen Exeo 1 Woche nach mir bestellt hatte, dessen Exeo nach meinem alten Stand eine Woche nach meinem gebaut wurde und der heute um 17.00 seinen Exeo bekommt... Und plötzlich heißt es: "Ätsch, Dein Auto wurde doch nicht am 01.09.2011 gebaut, sondern steht jetzt gerade auf dem Band!"

Gibt dann ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder fährt demnächst einer MEIN Auto, welches tatsächlich am 01.09. gebaut wurde oder mein Auto wurde zurückgestellt, weil irgendwas an Ausstattung gefehlt hat (hab eine recht umfangreiche Ausstattung bestellt!)...

Wie auch immer, für den Händler ist es halt auch nicht ganz einfach, wenn die in Spanien machen, was sie wollen! ;)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.340
Hi,

Der Händler ist im Endefekt der Dumme weil der es vom Kunden abkriegt. Dem sollte er aber vorbeugen indem er keine Versprechungen macht die er nicht einhält. Aber dann sind die Kunden wieder Sauer warum die Lieferzeit so lange ist :) Teufelskreis..

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben