Lieferzeit ab Produktionswoche

Diskutiere Lieferzeit ab Produktionswoche im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So, da wir jetzt die mir zugesagte Produktionswoche meines R haben, bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, ob mein freundlicher mich...
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.301
So, da wir jetzt die mir zugesagte Produktionswoche meines R haben, bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, ob mein freundlicher mich diese Woche anruft und den Auslieferungstermin nennt.

Die Warterei ist langsam unerträglich. Zwölf Wochen können sich doch ziemlich hinziehen. Das und verschiedene andere Faktoren sind wohl die Gründe, weshalb verhältnismäßig wenig Reimporte gekauft werden. Obwohl, ich kenne das Verhältnis noch nicht mal, ist nur ein Gefühl.

Spätestens Freitag werde ich, falls sich mein Händler noch nicht gemeldet hat, mal nach hören, ob mein :baby: auf dem Weg zu mir ist.

Oh Mann, ich fühle mich im Moment wie ein kleiner Junge und dabei bin ich schon zweifacher Opi.:rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.302
Ich weiß genau wie du dich fühlst :D

Ich kann meinen FR morgen abholen =)

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.303
Ich hab meinen FR 1.4TSI (Bitte keine Diskussionen wir wissen, dass viele meinen es ist kein FR) Ende August bestellt (import aus Italien) und mir wurden 3 - 4 Monate Lieferzeit genannt. Ich kanns ja jetzt schon kaum erwarten :D
Übrigens: Tolles Forum hier mit massig Infos

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.304
Ich habe meinen Händler gestern kontaktiert.

Er hat in Hamburg angerufen. Dort hat man ihm gesagt, dass im System immer noch KW 36 als Produktionswoche steht. Er bekomme jetzt erst wieder Bescheid, wenn sich der LCR auf dem Weg nach Dänemark befindet.

Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. ?(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.305
Hab gestern auf der A1 einen Autotransporter mit lauter Exeos gesehen. Die meisten hatten sogar schon Kennzeichen HH drauf. Ob da dem Mr Marple seiner dabei war? :rolleyes::laughing:

Gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.306
Würde sagen wenn da HH Kennzeichen drauf waren, dann sind die bestimmt für Europcar. Die haben nämlich HH Kennzeichen und 4stellige Nummern ab 7xxx. Weis ich von nem Kumpel, der fährt auch so´n Transporter :D.
Gruß Mav

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.307
Ob da dem Mr Marple seiner dabei war? :rolleyes::laughing:
Ich fürchte nicht... Das klingt wirklich nach Leihwagen... Aber meiner ist gebaut und steht auf "Transport"... Bin gespannt, wann WOB anruft! :(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.308
Wenn man bedenkt, dass es irgendwann mal hieß, er würde in KW 37 gebaut, ist das doch eine klasse Angelegenheit.

Ich bin höchst gespannt, wann ich diese Nachricht erhalte und als nächstes, wie lange es dann noch dauert, bis mein :baby: hier ist. ?(

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.309
Die meisten hatten sogar schon Kennzeichen HH drauf.
War denn auch ein weißer Kombi OHNE Kennzeichen drauf? :D

RoterFR, Du hast ja prinzipiell Recht... Doof ist nur, dass die Autostadt erst dann zwecks Terminvereinbarung anruft, wenn das Auto vor Ort ist... Und da derzeit gern mal 4-6 Wochen im Voraus die Auslieferungstermine für die Autostadt ausgemacht werden, kann ich mich innerlich wohl doch auf Anfang November einstellen! :cry:

Naja, im Zweifel bleibt der Exeo so länger neu und wird geschont... :rolleyes: :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.310
@Mr. Marple
hattest mir ja ne PN geschrieben bzgl. der Abholung in der Autostadt.

Da ich keine PN's schreiben kann, habe ich dir hier übers Forum ne Email geschickt. Hoffe die kam an.

Ich musste im Frühjahr (März/April) keine 4 - 6 Wochen auf nen Abholtermin warten. Das war bei mir innerhalb von 2 Wochen abgehandelt.
Mehr dazu steht in meiner Mail.

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.311
Nee, die waren alle schwarz.
Das ist ein Grund warum ich mir niemals einen neuen Bestellwagen kaufen könnte. Ich würde in der Wartezeit wahnsinnig vor Neugier werden.
Deshalb haben wir auch keine Kinder, wegen der neun Monate Wartezeit. :D

Gruß

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.312
Gibt es hier eigentlich auch einen Bereich, in dem man beten kann?

Ich würde da dann gerne beten, dass mein Mobiltelefon klingelt und am anderen Ende mein Händler ist, der mir die Nachricht überbringt, dass mein R auf dem Weg nach Dänemark ist. Dann wäre ja schon mal ein großer Schritt in die Endphase gemacht. Die Zeit jetzt, ist ja sowas von ekelhaft.

KW 36 sollte er gebaut werden. Als ich letztes Wochenende nachfragte, hieß es, das Auto steht immer noch auf Produktion KW 36. Neue Informationen gäbe es jetzt erst wieder, wenn das Auto auf dem Weg sei. Aber ich wiederhole mich.

Ist er jetzt gebaut, oder hat man verschoben? Wie lange soll ich warten, bis ich noch mal nachhake? Ich will denen ja auch nicht auf den Senkel gehen.

Mist, großer. :cry:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.313
Meine Exse steht ja wenigstens schon seit über einer Woche auf Transport - ich warte also auch täglich darauf, dass mein Telefon klingelt! :rolleyes: Noch ist bei mir alles im Rahmen, bestellt am 26.07.2011, unverbindlicher Liefertermin Ende Oktober... :D

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.314
Ich finde den unterschiedlichen Informationsfluss schon bemerkenswert.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe den Eindruck, dass das von Händler zu Händler total unterschiedlich gehandhabt wird.

Ich habe beispielsweise bisher keine einzige Info über den Istzustand bei meinem Leo ohne Nachfrage bekommen. Verschiedentlich habe ich hier gelesen, dass Händler auch mal den umgekehrten Weg gehen und ihre Kunden quasi bis zur endgültigen Übergabe des Fahrzeugs begleiten, sie stets auf dem Laufenden halten.

Warum kann man im Zeitalter von Internet nicht soetwas wie ein Neuwagenportal einrichten, auf dem die Kunden so oft sie wollen, nachschauen können, ob sich am Status ihrer Bestellung etwas verändert hat. Das hätte allerlei Vorteile, nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Händler. Zusätzlich könnte ich mir sogar eine angegliederte Kommunikationsplattform vorstellen, in der sich die potentiellen Autokäufer austauschen können.

So ein Portal kann man ohne großen Aufwand pflegen, denke ich. Jedes Mal, wenn sich der Status des Autos ändert, wird kurz eine Änderung ins Netz gestellt, fertig.

Beispiele:

Voraussichtlicher Produktionstermin KW 36.
Produktionsbeginn 10.09.2011
Produktionsende 14.09.2011
Transport zum Händler voraussichtlich am 17.09.2011
Transport zum Händler gestartet: 18.09.2011
Ankunft beim Händler: 21.09.2011

Jetzt mögen User sagen, dass das doch Quatsch ist.
Ja, mag sein, aber alleine dieser Thread, in dem es nur um eine Marke geht, zeigt doch, wie wichtig es dem Kunden ist, über den aktuellen Status seines Neuwagens Bescheid zu wissen. Und was dem Kunden wichtig ist, muss für den Händler einfach von großem Interesse sein, finde ich, denn das ist eins von unzähligen Mosaiksteinchen für den Erfolg. ;)

Wenn ich im Internet beispielsweise bei Apodiscounter Arzneien bestelle, erhalte ich, kurz nachdem ich die Bestellung abgesendet habe, relevante, automatisch generierte E-Mails, die mich über den aktuellen Status meiner Bestellung informieren. Dazu muss bei denen lediglich ein automatisierter Prozess in Gang gesetzt werden - heißt also ein paar Klicks, die wenige Sekunden Aufwand bedeuten, aber große Wirkung erzielen.

Ein informierter Kunde ist ein zufriedener Kunde.:idea:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.315
Gute Idee, reich den Vorschlag doch mal bei Seat ein... ;)

Es gibt theoretisch sogar die Möglichkeit - über "ErWin"... Kostet allerdings mal eben EUR 5,00 pro Stunde und Du brauchst dafür die "VIN" von Deinem Auto... ;)

Ich gehöre im Übrigen auch zu den Leuten, die alles selbst erfragen dürfen... Das macht mir aber nichts aus - ist immer eine kurze e-Mail... ;) Der =) hat mir jetzt aber versprochen, mich auf dem Laufenden zu halten - mal schauen, ob es funzt... Viel kommt da ja auch nicht mehr, der nächste Anruf kommt vermutlich aus WOB... :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.316
Es gibt theoretisch sogar die Möglichkeit - über "ErWin"... Kostet allerdings mal eben EUR 5,00 pro Stunde und Du brauchst dafür die "VIN" von Deinem Auto...

Häh, wo was wie wann warum?????

Noch nie gehört. Erzähl mehr darüber.:astonish:

Edit:

Ich habe da gerade mal nachgeschaut. Da steht aber nichts von Bestellstatus oder ähnlichem. Wenn ich das richtig einschätze, geht es da in erster Linie um Reparaturen. Aber laut diesem Beitrag muss es sowas schon geben, denn wo hat dieser User die präzisen Angaben sonst her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.317
Hmmm, ich hatte im Kopf... Da geht es aber möglicherweise tatsächlich nur um die Ausstattung (?)... ?(

Hat jemand EUR 5,00 über und probiert es einfach mal aus? :D :rolleyes:

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.318
Es hat nicht zufällig jemand auf der BAB einen Autotransporter gesehen, der eine ganze Reihe Löwen drauf hatte, wovon einer ein Cupra R in weiß war? Könnte irgendwo zwischen HH und Dänemark gewesen sein. :rolleyes::angry:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Edit:

Da sieht man wieder die kolossalen Unterschiede.
Eben habe ich per Mail den Hinweis bekommen. "Habe gerade mit den Kollegen (take-your-car) telefoniert. Die haben noch keine Info."

Da kommt mir schon wieder die Galle hoch, wenn ich so was lese. Einfach mal was unverbindliches schreiben, dann kann mich niemand auf irgendwas festnageln.

Warum steht da nicht in der Mail: "Ihr Auto wurde bereits produziert, ist aber noch nicht unterwegs:" Oder: "die Produktion wurde verschoben auf.....". Oder: "die Kollegen haben noch keine neue Info. Sie wollen in Dänemark anrufen und Bescheid geben, sobald das geschehen ist." Oder oder oder oder.

Ich könnte heulen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.319
Habe eben etwas ganz interessantes erfahren, wenn bei Seat eine Auto in der genanten Produktionswoche nicht gebaut werden kann weil z.B. irgend ein Teil fehlt, rutsch der Wagen wieder ans Ende der Bestellliste.

Das bedeutet für mich: ich habe meine weißen Seat Leon Cupra R Mj2012 in der ersten Maiwoche bestellt, in der Produktionswoche war irgend ein Teil nicht lieferbar und deswegen wurde mein Cupra wieder ans Ende der Liste geschoben. Jetzt haben wir Mitte September und mein Händler kann mir immer noch nicht sagen wann der Wagen kommt. Im allgemeinen sollen die Lieferzeiten für Cupra R´s zur Zeit sowieso sehr deutlich länger sein wie bei anderen Modellen. Es sind mehr bestellt wie gebaut werden....:rolleyes:

Was soll man dazu sagen,wenn ein das der Seat Händler sagt. Achso es handelt sich hier um kein reimport Wagen.

Gruß
Torben

• Lieferzeit ab Produktionswoche Beitrag #4.320
Bei welchem Händler hast du denn bestellt?

Also ich glaube ja viel, was hier so geschrieben wird, aber das, was du von dir gibst, scheint mir doch ein wenig kurios.

Aber besser, ich sage nichts, bevor mein LCR nicht da ist.:rolleyes:

Thema:

Lieferzeit ab Produktionswoche

Lieferzeit ab Produktionswoche - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Teilenummer, was steckt dahinter - eine Erklärung: Ich hatte an der einen oder andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich zu der Teilenummer mal was schreiben sollte. Nun ist es soweit. Warum...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
Oben