Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Diskutiere Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; New Orion sind oder bzw. waren die 18" Standardfelgen vom normalen Cupra! Ich glaube kaum, dass für ein Land jetzt dieses Design in 19" gefertigt...
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #161
New Orion sind oder bzw. waren die 18" Standardfelgen vom normalen Cupra!

Ich glaube kaum, dass für ein Land jetzt dieses Design in 19" gefertigt wird, während in der restlichen EU auf jedem Cupra R die "Potenza"-Felgen landen... ;)

Ein kurzer Blick auf seat.nl und seat.dk genügt dann ja um das Herkunftsland herauszufinden. Die billigsten Cupra R kommen also derzeit aus Dänemark.

Wenn der Importeur weiße Potenzas und kein Technology-Paket-Plus anbietet, dann holt er seine Autos wohl aus Holland. 19" New Orions hab ich aber noch nirgends gesehen, hier dürfte es sich wie immer um lieblos herumkopierte Ausstattungsdetails vom alten Cupra handeln, aber solche "Flüchtigkeitsfehler" passieren wohl den meisten EU-Importeuren. Kein Wunder, ändern sich Ausstattungsdetails ja quasi halbjährlich, wenn nicht gar öfter!

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Anzeige

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #162
Juppi. hvt hat auch dänische cupras :) welcher Importeur der günstigste ist hängt auch mit der wunschausstattung zusammen ... so kostet speedblau bei einem 450 beim anderen 715 ... techno+ bei einem 1300 beim anderen 1550 ;-)

bei mir wird es wenn ich einen bestelle auf HVT hinauslaufen. es sei denn mein örtlicher gibt mir nen geilen Rabatt auf nen deutschen was ich aber nicht glaube .. wenn mich der EU 24500 kostet dann würde ich maximal 26000 für einen deutschen zahlen ... alles teurere rentiert sich mMn nicht im Bezug auf Wiederverkauf

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #163
Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #164
Mp..

Chic!

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #165
Der Schaltknauf geht garnet! Da behalte ich lieber meinen originalen FR =)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #166
Naja dadurch, dass der Sport wegfällt und die "kleinen" Motoren jetzt auch im FR verfügbar sind, muss man halt Kompromisse eingehen, so wie der Schaltknauf jetzt nicht mehr der vom (bisherigen) FR ist, sondern vom (bisherigen) Sport. Ich bin mit dem jedenfalls zufrieden.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #167
Sag mal weiß eig schon jemand ob die Rückleuchten für den FL aus Patricks Shop denn trotzdem noch passen?? Weil ich denke ja mal das da nur jetz neue LED Rückleuchten drin sind aber die Passform Diesselbe is wie bei den FL Rückleuchten aus Patricks Shop.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #168
Habe heute beim Freundlichen auf dem Hof einen "neuen" FR gesehen und mal für die Interessierten unter Euch eine Close-Up Aufnahme der LED Rückleuchten gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #169
Ahh das ist gut ;-) Die sehn ja von der Größe ziemlich identisch aus wie die alten. Dann sollten die schwarzen Rückleuchten aus Patricks Shop ja noch passen ;-). Danke fürs Bild ;)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #170
habe folgende Bilder zum MJ2012 FR Modell gefunden.
Spontan aufgefallen natürlich die Rüllis, Schaltknauf, Sitze...
Die roten Nähte bei den Stoffsitzen gibt es ja doch noch. Auf der Seat-Homepage sieht es auf den Bildern so aus, als ob die Stoffsitze komplett dunkel wären.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #171
Also so richtig schlau werd ich aus den Bildern @ seat.de und ihren PDF's auch nicht, ob ich nun Sitze mit roten Nähten bekomme.

Das Bild weiter oben ist ja eindeutig, aber bei den PDF's und der Page seh ich nirgends mehr die rote Naht. Schauen wir mal

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #172
Habe die (Stoff)Sitze live gesehen und euch sagen es sind genau die gleichen wie beim MJ2011, also mit roten Nähten !
Lediglich das FR Logo haben sie weggelassen.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #173
Hat vielleicht einer ein Bild vom tagfahrlicht mit xenon ??? Ich google es schon seit Tagen und finde es nicht... Was Halter ihr davon?

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Fr 125 ps track grau mit Technologie und winterpacket bestellt freu...

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #175
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #176
:laughing:

Ja so ist das halt ...
Aber will jetzt keine neue Diskussion drüber losbrechen, die hatten wir glaub schon oft genug ;)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #177
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Fr 125 ps track grau mit Technologie und winterpacket bestellt freu...

ich könnt ja bisschen weinen...dahin gehts mit dem fr :(
Ich finde auch, dass Seat den 1.4 TSI nicht in die Modellvariante FR hätte aufnehmen sollen. Der FR ist ja eigentlich der GTI von Seat und steht für "Formula Racing" und dazu passt der Motor mit seinen eher schwachen Fahrleistungen einfach überhaupt nicht. Und einen GTI bekommt man ja schließlich auch nicht mit einem kleineren Motor.
Wobei ich aber sagen muss, dass der 1.8 TSI mit 160 PS meiner Meinung nach eine sinnvolle Erweiterung für den FR ist, auch wenn es sowas beim Golf GTI und auch anderen Konkurrenten nicht gibt.

Was ich beim Modelljahr 2012 aber wirklich richtig schick finde, das sind die LED-Rückleuchten. Auf dem Bild von shadowsamt sieht man die ja im eingeschalteten Zustand und das gefällt mir echt richtig gut. Aber ein Nachrüsten wird sich vermutlich eher nicht lohnen denke ich.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #178
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #179
Hab ganz brav den 211er FR bestellt :p

Da bin ich aber beruhigt mit den Sitzen bzw. den noch vorhandenen Nähten. Und jap, auf die LED's hinten freu ich mich auch, sehen richtig gut aus, zumindestens auf den Fotos bisher.

MFG

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #180
Thema:

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni - Ähnliche Themen

FSE UHV mit HFP + DDP für Seat Leon .... Premium notwendig für rns?: hallo, ich habe eine rote MFA und aktuell das FSE-stg. UHV 5P0-862-335-B verbaut. (SEAT LEON 2009 VFL) auf meinem rns 310 ist die Taste Phone =...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Fehlende Ausstattung/Motorvarianten: Hallo Leute! Bald ist der 5F ein Jahr auf dem Markt. Wenn ich mich recht erinnern kann, kamen weder mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2014 noch...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Hallo aus der VW-Stadt: So seit ca Jan2012 lese ich hier nun schon mit und im laufe der zeit habe ich mich dann auch angemeldet kurze die daten zu mir name: markus...
Oben