Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Und der nächste findet dann eine PA-Anlage von Elektro Voyce mit 1000 VA mit 2 Stunden AC+DC von CD als Angenehm. Es nervt einfach, wenn die...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #181
Hab den Quittierton als Einzelton beim Verriegeln und da kräht kein Hahn nach, weil es nicht so laut ist. Und als Bestätigung ist es durchaus sehr angenehm... ;)

Und der nächste findet dann eine PA-Anlage von Elektro Voyce mit 1000 VA mit 2 Stunden AC+DC von CD als Angenehm. Es nervt einfach, wenn die Jungfahrer mit vom Papa bezahlten Auto den ganzen Abend Türen mit Piepton verschliessen. Zudem achten mittlerweile kein Mensch mehr auf Alarmanlagen, wegen dem häufifgen Piepen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #182
Der Bestätigungs Ton ist wirklich dezent.
Bei meinem gehts natürlich nicht, da ich keine DWA habe.
Und der Thomas ist sicherlich niemand, der sein Auto aus Spaß ver- und entriegelt. ;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #183
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #184
Mp..

Ich übrigens auch nicht. Ausserdem wurde mein Auto weder vom Papa, noch von einer Bank bezahlt.
...ist immer gut, wenn die Firma das freundlicher Weise übernimmt. 8)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #185
Ja hätte ich nix dagegen einzuwenden. :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Am einfachsten wäre es, wenn dir die Werkstatt die komplette Codierung aus liest. Wenn du diese hier postest, können wir dir daraus eine neue Codierung machen, die die Werkstatt dann nur noch übertragen muss.

So ich war bei meiner Werkstatt und hab die Codierung nun. Was davon braucht ihr genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #186
Wir brauchen die komplette Zeile...dann können wir dir den passenden Ersatz zurück geben.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #187
Bei den vielen Zahlen und Angaben auf dem Ausdruck... ?( Ich hoffe mal, ihr braucht folgendes:

Codierung: $46 18 0A 3E 90 25 08 C0 42 08 00 80 95 00 89 C4 05 55 00 A8 62 7D 89 60 00 80 40 00 00 00

Das Ganze findet sich unter der Aufschrift "Fahrzeugsystem: 09 - Elektronische Zentralelektrik"

Es würde mich auch brennend interessieren, für was die einzelnen Zahlenblöcke stehen in Bezug auf die . -Würde gerne wissen, welche Funktionen bei mir zurzeit aktiviert sind und welche nicht.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #188
Codierung: $46 18 0A 3E 90 27 08 C0 42 08 00 80 95 00 89 C4 05 55 00 A8 62 7D 89 60 00 80 48 00 00 00

So die roten Stellen sind die Funktionen, die du geändert haben wolltest.

Die einzelnen Gruppen stehen für das einzelne Byte. Die Gruppe an sich errechnet sich aus den einzelnen Bits. Was da genau noch so bei dir aktiviert ist, kann ich dir grad nicht sagen, aber ich denke das wird dir erstmal helfen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #189
Mal ne kurze frage, in welchem steuergerät kann ich denn den Tachoausschlag aktivieren, also das bei zündung "ein" der tacho voll ausschlägt ?!? In der suche hab ich Nix gescheites gefunden.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #190
@Maddin_87
Dies geht im Stg. 17 und zwar in den Anpassungskanälen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #191
Danke,
und funktioniert das nur beim Facelift oder auch beim VFL ?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #192
So die roten Stellen sind die Funktionen, die du geändert haben wolltest.

Vielen lieben Dank für deine Mühe!! =)

Kann es sein, dass für die Funktion " Ver/Entriegelung mit Horn bestätigen" noch was fehlt? Hab im meinGOLF.de Forum folgendes entdeckt:

DWA-Quittung beim ent- & verriegeln - geht nur bei verbauter DWA, ansonsten nur Alarm durch Warnblinker !

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 1 setzen

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 10 Ton bei Entriegeln auf 1 setzen

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 11 Ton bei Verriegeln auf 1 setzen

...Den ersten Punkt haben wir ja nun, aber was ist mit Punkt 2 und 3?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #193
@Maddin
Das geht nur beim Facelift.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #194
@Erich:

Die 2 Punkte, die du da ansprichst kann dein AH so machen, weil dafür braucht es keine Codierung. Dies läuft über die Anpassungskanäle und nicht über die Codierung. Nimm die 2 Zeilen mit ins AH, die sollten dann wissen was zu tun ist.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #195
Leider habe ich erst jetzt 2 weitere Funktionen entdeckt, die ich ebenfalls gerne umcodiert haben möchte:

"DWA-Quitt." im Komfortmenü sichtbar machen (ist standardmässig von VW ausgeblendet)

-Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 5 > Bit 2 deaktivieren

Und falls der Leon MJ 2010 eine Tagfahrlicht-Kontrollleuchte hat:

Tagfahrlicht Kontrollleuchte vorhanden

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte26 > Bit5 aktivieren

...Wären also insgesamt 4 Änderungen:

- Byte:05 Bit:1 aktivieren

- Byte:05 Bit:2 deaktivieren

- Byte:26 Bit:3 aktivieren

- Byte:26 Bit:5 aktivieren

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir denn niemand helfen? Es tut mir wirklich leid, dass ich diese 2 Punkte nachträglich einbringen möchte. Hätte evtl. morgen die Gelegenheit, das Ganze umcodieren zu lassen... Ich wär euch echt dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #196
46 18 0A 3E 90 23 08 C0 42 08 00 80 95 00 89 C4 05 55 00 A8 62 7D 89 60 00 80 68 00 00 00

So damit dürfte das erledigt sein...;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #197
Vielen, vielen Dank MorePowerGod!!

Leider hatten sie heute keine Zeit fürs Umcodieren. Naja mal gucken...

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #198
"DWA-Quitt." geht aber auch nur wenn du ne DWA hast. Nur als Info :)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #199
Klar hab ich ne DWA. ;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #200
Hallo,

nächste Woche kommt wahrscheinlich mein Leon...

Ich möchte gerne ein paar Dinge bei mir umprogramieren wie z.b. dass das CH oder LH immer aktiv ist und so ein paar Spielerreien halt.

Würde dass mit diesem Gerät klappen?

http://cgi.ebay.de/OBD-Diagnose-Ger...56551382?pt=Elektrogeräte&hash=item2301f2e6d6

Scheint mir preislich noch ganz ok zu sein oder kennt jemand eine billigere Methode.
Hab auch keine Lust meinen Händler immer damit zu nerven, weil ich mich kenne und dann dies und dass mal ausprobiere und dann doch nicht mehr haben will ;)

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben