Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr

Diskutiere Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; kannst auch den mikroschalter ersetzen. hatte das bei meinem golf4 mal, dürfte ja das gleiche sein. die dinger liegen teilw. im centbereich.
  • Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #41
kannst auch den mikroschalter ersetzen. hatte das bei meinem golf4 mal, dürfte ja das gleiche sein. die dinger liegen teilw. im centbereich.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #42
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit der ZV an der Fahrerseite.

Die folgende Punkte passieren im Zusammenhang:

1) Wenn ich mit dem Schlüssel die Fahrertür öffne, arbeitet die ZV nicht richtig. Nur Fahrertür lässt sich mit etwas kraft öffnen. Alle anderen Türen bleiben geschlossen.

2) Die Leuchte in der Türverkleidung auf der Fahrerseite funktioniert nicht.

3) Das Innenlicht leuchtet nicht.

4) Es kommt kein Signalton, wenn ich vergesse die Scheinwerfer auszuschalten.

Manchmal aber mittlerweile äußerst selten funktioniert alles 1-malig.

Folgendes habe ich getan:

Ich habe die Türverkleidung abmontiert. Wenn ich den Stift mit der Metallstange, der beim öffnen und schließen rein und rausgeht, etwas kräftig nach unten schlage funktioniert alles kurzzeitig.

Betätigt dieser Stift einen Mikroschalter direkt?

Mit der Fernbedienung kann ich alle Türen öffnen und schließen. Die Lampe an der Fahrertür leuchtet trotzdem nicht. Und es kommt kein Signalton, wenn ich vergesse die Scheinwerfer auszuschalten.

Wodran liegt es eher? Mikroschalter oder kalte Lötstelle?

Hallo,

ich habe eine kalte Lötstelle auf der Platine im Schloss nachgelötet. Habe die o.g. Funktionen vor dem Kompletteinbau des Agregatträgers getestet. Es funktioniert wieder. Habe aber jetzt ein neues Problem. Die Fahrertür verriegelt nicht. Alle Türpins bewegen sich richtig und auch die Led am Türpin der Fahrertür blinkt. Nur die Fahrertür wird nicht verriegelt. Man hört auch genauso wie bei der Beifahrertür, dass das Schloss arbeitet. Der Türpin ist aber nach dem Einbau tiefer drin als vorher.

Ich habe den Agregatträger bereits 2 x mit Karrosseriedichtmasse verklebt, da ich es 2 mal wieder öffnen musste. Dieser lässt sich sehr schwer wieder trennen.

Wer hat den technisch / mechanischen Überblick und kann mir helfen? :cry:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hurra ;o)

ich habe es geschafft !!! Das Ende eines bronzefarbenes Metallteils saß nicht an der richtigen Stelle. Ich kann hier leider keine Bilder oder Links einfügen.

Das eigentliche Problem weswegen ich Anfangs alles auseinander gebaut habe, lag nur an einer kalten Lötstelle im inneren des Türschlosses. Dieser verursachte, das der äußere Mikroschalter des Schlosses kein Strom bekam. Es war also kein Mikroschalter an sich defekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #44
Willste noch einen Ersetzen?

weil mit Punkt 1: Viel Geduld kann ich nicht dienen:laughing:

Ist jedenfalls hilfreich:wave:

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #45
eins hab ich noch auf reserve.. ich weiß bloß nicht welches
falls das passt kannst es im tausch haben. die geduld brauchst nur beim fensterhebergestänge.
ich bin da rustikaler... ich bohr einfach die nieten auf und schraub den motor weg. dann kann der ganze rotz drinbleiben nur das "blech" kommt weg. und später niet ich es einfach wieder fest.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #46
Können ja später mal drüber quatschen;)

Muß halt bis zum wechsel nur aufpassen das der Schlüssel jedesmal abgezogen wird wenn keiner drin sitzt...

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #47
dann ist fahrertür defekt? (die mach ich gerade)

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #48
Jepp, mußte natürlich nach dem abdichten anfangen zu spinnen, das Teil:rolleyes:

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #49
jo müssen wir mal 2std einplanen ;) dann machen wir das schon 1 mikroschalter hab ich noch wenn nicht conrad

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #50
Wenn es wieder wärmer ist;)

bräuchte deine Hilfe auch noch wg. der Diode die kaputt ist;) LH/CH

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #51
ja in dem zuge kriegst auch noch nen update :D dafür das solange gewartet hast

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #52
:D

Mache dann mal einen Hausbesuch;)

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #53
so hab nen foto vom fertigen schloss

Anhänge

• CIMG2562.JPG
    CIMG2562.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 81
  • Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #54
Nabend,

auch ich habe/hatte das vielfach genannte Problem, dass die Fahrertür nicht wusste ob sie geöffnet oder geschlossen ist. Habe schon vor einiger Zeit das Türschloss austauschen lassen.

Abgesehen davon, das nun auch die Beifahrertür mit dem Spielchen anfängt, habe ich ein neues Problem.

Zuerst (vor einigen Wochen-Monaten) schien es wie ein Zufall, aber heute trat es wieder auf.
Das Auto lies sich nicht über die Fernbedienung verriegeln. Noch schlimmer, die gesamte Bordelektronik war down! Das Kombiinstrument war tot, der Wagen lies sich nicht einmal Zünden.
Nachdem ich jede Tür manuell verschlossen hatte, ging die Elektronik auf einmal wieder, alle Türen entriegelten sich und die el. Fenster gingen auf!

Was ist das? hängt das mit dem Türschloss zusammen?
Wohnt ein Geist in meinem Auto?
oder ist dies ein völlig anderes Problem, wobei es mir schwer fällt die Suchfunktion hier zu konkretisieren.

Danke schon mal im voraus, falls jemand von euch das Problem kennt
Gruß

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #55
ja mit der suche haben scheinbar die meisten ein problem.

mit der beifahrertür kann dir anhand der letzten beiträge geholfen werden.
ansonsten kann es nicht sein das deine "türen" dein auto lahm legt. wenn ein kabelbruch in der ne des schaniers wäre dann würde die sicherung fliegen.. ansonsten spricht das eher für kontakt oder batterieprobleme.

und so niederschmetternd es klingt... suche nutzen oder manuell blättern

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #56
Habe die Suchfunktion gecheckt und nicht einfach ignoriert ;)
Aber "kein Strom" und "Elektrik" bringen keine Ergebnisse, da ist dieser bestehende Beitrag noch der beste.

Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren, wenn es dieses Problem schon einmal gegeben hat...

PS: meine Beifahrertür ist nicht das Problem

Aber dieser Mysteriöse Stromausfall zum 2ten Mal. (Die Batterie ist nicht besonders alt max 2 Jahre und ich fahre ausschließlich Langstrecken)

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #57
getroffene hunde bellen ;)

dann schau mal das unterforum mängelliste durch ;)
ein thread hab ich auf die schnelle gefunden der ähnliche probleme hatte wie du

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #58
Jetzt kommt alles auf einmal....

Türschloss drehen, fehlanzeige
Microschalter spinnt
Die FFB vom Schlüssel spinnt auch

Manchmal leuchtet die LED nicht, Schlüssel auseinander nehmen und wieder zsammenbauen dann geht das Teil wieder,wie lange ist unterschiedlich:rolleyes: Batterie ist neu.

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #59
moin,

bei mir auf der fahrerseite ist das türschloss auch im eimer. also innenbeleuchtung geht nicht mehr an beim öffnen der tür und der warton beim licht anlassen geht auch nicht. nun will ich mir ein neues schloss holen und habe auch einiges bei ebay gefunden.

kann mir jemand die teilenummer sagen? oder passen die schlösser vom 1M alle sofern sie zentralverrriegelung unterstützen? also von model 1,4 16v bis 1,8 20v!?

gruß björn

• Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr Beitrag #60
guggst du da ->

Thema:

Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr

Türschloss defekt und Lichtwarner geht nicht mehr - Ähnliche Themen

[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Probleme mit der Zentralverriegelung Seat Leon 1P: Türen beim Seat Leon 1p machen Probleme. Ich habe folgende zwei Probleme mit meinem Türen. Die Fahrertür schließt nicht mehr richtig. Man sieht...
Oben