Funktionen freischalten...Facelift

Diskutiere Funktionen freischalten...Facelift im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ne das interessiert wirklich keinen, ich weiss auch nicht warum es verboten sein soll. Aber schön finde ich den Ton nun wirklich nicht, aber...
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #161
Ne das interessiert wirklich keinen, ich weiss auch nicht warum es verboten sein soll.

Aber schön finde ich den Ton nun wirklich nicht, aber vielleicht ist das ja Geschmackssache ;-)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #162
na das beantwortet meine frage ja schon. nich das ich das haben wolte oder so! mich hat echt nur interessiert ob das echt so klingt weil ich das außer in den werbungen noch nie so gehört hab. ich kenn nur dieses geräusch vom renault (falls das jemand kennt) und da ist es einfach nur ein langweiliges "trööööt".

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #163
Warum es verboten ist, ist doch eigentlich klar: Lärmbelästigung für andere. Wenns bei jedem Auto, bei jedem auf- und zuschließen piepsen würde, dann würde ich hier in der Stadt Amok laufen :nene: !

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Und so ein gepiepse ist vermeidbar ;) .

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #164
AW: Funktionen freischalten...Zusammenfassung

Moin,
soll morgen bei einem facelift das Anschnallsignal (also das "Bing" wegprogramieren)
Nun wollte ich mal fragen in welchem Steuergerät ich das finde.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #165

Das solltest du, im Kombiinstrument finden.
Stg. 17. :wave:

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #166

jopp danke

edit:
Habs zwar gefunden, da gibts Variante 1-4. Bei Variante 1 und 4 zeigt er mir unbekannter Messbereich oder sowas an! Kann also nur 2 und 3 auswählen. Wobei ich nicht weiß, welche Variante was bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #167
@Maddin_87
Ich habe uns mal in den Facelift-Thread verschoben. ;)
Den genauer Unterschied, zwischen den Varianten, kann ich dir so auch nicht sagen.
Doch ich dachte, du wolltest es deaktivieren?
Dann müsstest du doch normalerweise, nur das entsprechende Bit, in der langen Codierung deaktiviern.
Oder wurde dir da nix passendes, im VCDS angezeigt?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #168
Hi,
nachdem sich ein Arbeitskollege VCDS gekauft hat haben wir heute die Nachtschicht
mal sinnvoll gestaltet und ein bisschen rumcodiert.
Coming/Leaving Home wurde auf alte Logik und über NSW eingestellt.
Entgegen einiger Berichte hier im Forum funktioniert bei CH/LH über NSW
auch die komplette Heckbeleuchtung.
Nachdem ich ja bereits beim Freundlichen Regenschliessen aktivieren ließ,
dies jedoch nicht funktionierte, haben wir das auch hinbekommen.
Die hatten nämlich die Codierung im RLS Steuergerät vergessen, desweiteren
ist die Option Regenschliessen jetzt auch in der MFA sichtbar !

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #169
Ist es dort im Menü nur sichtbar oder funktioniert es auch ???

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #170
Habe es jetzt mal mit ner Sprühflasche getestet, funktioniert wieder NICHT ! ?(

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #171
Dachte ich mir ... ;)

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #172
Wie sollte das Regenschliessen eigentlich genau funktionieren? Bin beim nachprüfen zu keiner eindeutigen Beschreibung gekommen.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #173
Wenn du das auto abstellst, vergisst ein Fenster zu schliessen und es fängt an zu regnen, fährt es automatisch hoch.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #174
Interessant wäre ja, wie lange er dies überwacht? Ständig? Kostet das (wenn vielleicht auch wenig) nicht Strom?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #175
Das kann man einstellen ob er das ständig machen soll oder ob man es in der MFS an/ab schalten kann.

Aber ja, Strom wirds brauchen.

Funktioniert beim FL aber ja eh nicht, hab es ja auch schon ausprobiert.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #176
Coming/Leaving Home wurde auf alte Logik und über NSW eingestellt.
Entgegen einiger Berichte hier im Forum funktioniert bei CH/LH über NSW
auch die komplette Heckbeleuchtung.

das problem mit dem regenschließen hab ich auch ... ist aktiviert aber funt ne.

warum musstest du denn das CH auf die alte Logik umprogrammieren? bei mir war das von anfang an so eingestellt. hab das CH/LH auch auf den neblern und bei mir gehen die standlichter und die komplette heckbeleuchtung an.

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #177
@Ron1985
Die Standard Einstellung beim Facelift in Sachen CH ist eigentlich die "neue" Logik,
d.h. zum aktivieren des CH muss man erst die Lichthupe betätigen.
Eigentlich wollte ich nur dies umstellen, so das es wie beim VFL ist.

Erst danach haben wir CH/LH über NSW probiert, in einem anderen Thread wird erwähnt das es diesbezüglich zu Problemen kommen kann.
Bei einigen gingen dann nur die NSW und keine Heckbeleuchtung mehr und bei anderen trat das Problem auf,
das nur das CH über NSW läuft aber LH nach wie vor über's Abblendlicht.

Bei mir läuft jetzt aber alles so wie es soll bzw. wie ich es möchte.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

werden die o.g. Probleme beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #178
@asroc: danke für die aufklärung! is schon ne komische sache mit dem steuergerät. ;)
wenn das mit dem regenschließen einer zum laufen bekommt dann wäre ich für ne info sehr dankbar!

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #179
Hallo zusammen.

Ich hätte von meiner Werkstatt gerne folgendes umcodiert:

- Steuergerät 09 BCM Byte:05 Bit:1 Ver/Entriegelung mit Horn bestätigen

- Steuergerät 09 BCM Byte:26 Bit:3 Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv

...Beziehe mich dabei auf Post #1 von Colt. Ist das richtig so und wenn ja, wie mache ich am besten eine Anleitung für meine Werkstatt daraus?

• Funktionen freischalten...Facelift Beitrag #180
Am einfachsten wäre es, wenn dir die Werkstatt die komplette Codierung aus liest. Wenn du diese hier postest, können wir dir daraus eine neue Codierung machen, die die Werkstatt dann nur noch übertragen muss. Ansonsten kannst du ihnen nur die obigen Zeilen geben und hoffen, dass sie es so auch codiert bekommen.

Thema:

Funktionen freischalten...Facelift

Funktionen freischalten...Facelift - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Änderungen Modelljahreswechsel: Ich dachte wir sammeln hier Mal alle bekannten Infos zur Änderung im MJ23. Hier Mal aus dem Motor-Talk Forum gesammelt und gepostet von...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben