Klappschlüssel umbauen?

Diskutiere Klappschlüssel umbauen? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; wollt mal nachfragen ob das schon wer kennt und ob der was ist...
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.262
Richtig, HAA!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi Roli,

du brauchst einen 1J0 959 753 AH!

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.263
Was spräche denn gegen den verlinkten?!?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.264
das er nicht funktioniert... lies einfach mal ein paar seiten hier durch und dann verstehst du auch, warum du den AH brauchst und nicht den verlinkten. ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.265
Na, puhhh, noch mal alles durchlesen, unter anderem auch den #995, den ich auf der Vorseite schon zitiert habe, indem genau der "P" genannt wird als einer, der funktioniert....(nur noch nicht getestet, was so viel wie gar nix wert ist.....)
Verrat mir doch bitte, wo steht, dass der jetzt doch nicht funktioniert?

?(

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.266
wie du selbst schon sagst, steht das es noch nicht getestet wurde. damit gibst du dir doch schon selbst die antwort. kauf ihn und teste, wenn du glück hast, dann funktioniert er mit dem auto, wenn nicht, dann hast du das geld aus dem fenster geworfen. ansonsten nimmst du einen, der auf einem ähnlichen schon funktoniert hat (s. seiten zuvor) und gut ist. aber eine garantie das es funktioniert kann dir hier keiner geben, ist schließlich nur ein forum, wo jeder seine erfahrungen kund gibt und mehr nicht.

solltest du also erfolg haben, mit dem "P"-schlüssel, darfst du es die anderen gerne wissen lassen. ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.267
wie du selbst schon sagst, steht das es noch nicht getestet wurde.
EBEN!

Ich gebe nur das weiter, was ich genau weiss, mag sein, dass ich kleinlich bin, aber zur Entwirrung trägts nicht bei, wenn man, nur weil man sich nicht sicher ist, behauptet, dass etwas nicht funktioniert....

Frohe Weihnachten!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.268
Richtig, HAA!

Hi Roli,

du brauchst einen 1J0 959 753 AH!
das ist ja auch ein 3 taster, was spriccht gegen den verlinkten??
also der: http://cgi.ebay.de/NEU-VW-PASSAT-Klappschlussel-3-Tasten-1J0959753AH-DA-/120639895735 ??
edith: was mach ich mit der 3ten taste beim toledo??

könnt mir da bitte wer helfen!! passt der schlüssel 1J0 959 753 AH im obrigen link bei mir und was mache ich dann mit der 3ten taste bei meinem toledo??(

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.269
könnt mir da bitte wer helfen!! passt der schlüssel 1J0 959 753 AH im obrigen link bei mir und was mache ich dann mit der 3ten taste bei meinem toledo??(

Es ist davon auszugehen, dass der Schlüssel passt, im schlimmsten Fall hat die 3te Taste keine Funktion, im besten Fall kannst du damit deinen Kofferraum öffnen, ohne die anderen Türen zu öffnen....rechne aber eher nicht damit.

Wenn du keinen 3-Taster möchtest, wieso nimmst du dir nicht einen 2-Taster?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.270

Es ist davon auszugehen, dass der Schlüssel passt, im schlimmsten Fall hat die 3te Taste keine Funktion, im besten Fall kannst du damit deinen Kofferraum öffnen, ohne die anderen Türen zu öffnen....rechne aber eher nicht damit.

Wenn du keinen 3-Taster möchtest, wieso nimmst du dir nicht einen 2-Taster?
weil mir der user dageiger gesagt hat ich sollte den schlüssel AH nehmen, und der ist ja ein 3taster?? welche nummer hätte den der 2taster? (ausserdem erhoffe ich mir ja das ich den kofferraum extra aufschliessen kann und schöner ist er auch)

also jetzt hab ich ALLES durch gelesen, komm aber immer noch nicht genau drauf welchen 3 Tastenschlüssel ich brauche????
laut meiner FIN (1MZ3R00833.) bräuchte ich doch noch den alten schlüssel, ist aber ein erstzulassung 07.2002 ??ab 01.02 wäre ja aber der umstieg auf die neue frequenz, oder ist meiner noch MJ 01 ?? blick echt nicht mehr durch, funktioniert der AH bei mir jetzt oder doch nicht? wenn nein, welcher 3 tasten schlüssel mit eckigem feld passt dann bei mir?:tremblin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.271
So Leute ich hab hier nen Tipp, der Gold wert ist.

Manche haben vielleicht die selben Erfahrungen gemacht wie ich, als sie auf ebay billige Schlüsselrohlinge bestellt haben, die man dann für teures Geld erst fräsen lassen muss und bei denen vielleicht wie bei mir der eine oder andere Fräser abgebrochen ist, weil diese Schlüsselrohlinge aus einem viel zu harten Material sind.

Hier ist die Lösung: Ein Mann aus England verkauft fertig gefräste Schlüsselrohlinge. Man kann dabei entweder über die Ebay-Auktion hier: http://cgi.ebay.de/Audi-Seat-Skoda-VW-Klappschlussel-Rohling-gefrast-NEU-/260724504613
bestellen (dort steht auch drin was für Infos er braucht um den Schlüssel zu fräsen), oder per Email (telecommann[at]hotmail.com) - ist etwas günstiger.

Kann ihn nur empfehlen, hab selbst dort bestellt und funktioniert wunderbar!

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.272
Da mein Klappschlüssel in letzter Zeit irgendwie ein wenig im Schloss "hakt", hatte eigentlich auch vor mir demnächst bei Ebay einen Rohling zu bestellen, die gibt ja da schon ab 5,00€.
Was nimmt der Schlüsselfritze denn in etwa fürs fräsen?

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.273
10-40€, ohne Gewähr dass der Fräser dabei nicht bricht wegen dem sch*** Material. Passgenauigkeit ist auch fraglich, hab insgesamt 3 Rohlinge bestellt. Der erste wackelte (ein User hier hatte den selben und den darum eingeklebt), der zweite hat den Fräser zerstört und der Schlüsseldienst wollte mir darum an die Gurgel und beim dritten hats geklappt - und war dann auch noch der billigste und wurde bis vor die Haustür geliefert.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.274
  • Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.275
der transponder ist nur für die wegfahrsperre interessant. den kannst auch aus deinem alten schlüssel ausbauen bzw für ein paar euro im netz bestellen und dann beim :) programmieren lassen.

die teilenummer ist allerdings wichtig. die solltest du evtl mal dort anfragen, weil es sonst sein kann, das er nicht funktioniert. so sind zu mindest die erfahrungen hier. die frequenz steht zwar auch drauf, weicht aber wohl bj.-abhängig geringfügig ab und das reicht, das du das teil dann nicht nutzen kannst! ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.276
danke für deine Antwort :)

werd dann mal anfragen. Beim Transponder bin ich noch am überlegen, ob ich meinen alten Schlüssel zerlegen soll oder lieber einen neuen Transponder anschaffe..

Anderseits, was soll man mit 3 Schlüssel ;)

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.277
ich hab mir einen zur sicherheit bestellt, falls der alte beim ausbauen kaputt geht.... aber mit heißem wasser und etwas gedult ließ der sich wunderbar aus dem einfachen schlüssel ausbauen. also hab ich jetzt den klappschlüssel und als ersatzschlüssel den normalen mit fernbedienung ;) der dritte ist in der schublade verschwunden....

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.278
Was soll man mit 3 Schlüssel ?

Ganz einfach :

1 am Mann
1 im, am Auto, gut versteckt
1 Zuhause

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.279
Ein im Auto??? Das ja total unnütz. Da bekommst noch nichtmal was der Versicherung wieder wenn die den dir klauen.

• Klappschlüssel umbauen? Beitrag #1.280
wenn dann würde nur außen am auto sinn machen, falls man sich aussperrt (ja schon mal vorgekommen ;))

aber dann kann man sein auto gleich unverschlossen mit schlüssel im zünschloss abstellen...

Thema:

Klappschlüssel umbauen?

Klappschlüssel umbauen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben