Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ja, das hat er mir auch gesagt. wenn ich das auto nehmen sollte dann soll ich noch dieses jahr vorbei kommen weil 60 jahre seat und so ansonsten...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #921
ja, das hat er mir auch gesagt.
wenn ich das auto nehmen sollte dann soll ich noch dieses jahr vorbei kommen weil 60 jahre seat und so ansonsten würde es teurer werden.

zum thema zinssatz bei der finanzierung. mir wurde 1,74% nominalzins und 2,99% effektiver jahreszins angeboten.

wie sieht das eigentlich mit den ledersitzen aus? lohnen sich die knapp 1.700 € aufpreis?

das mit dem wegfall der pdc vorne und der optischen einparkhilfe finde ich auch sehr schade.
aber das stört mich jetzt nicht weiter da ich mit meinem jetztigen auto mit nichts außer servo und abs verwöhnt bin :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #922
Was sagt ihr zum Preis, geht der in Ordnung?!

Danke schonmal für jede Antwort.

Hallo Leute,
wäre freundlich wenn ihr ein kurzes Feedback zu meinem Posting auf der letzten Seite geben könntet. Das Angebot gilt schließlich nur solang kein anderer kommt und kauft. :)

Danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #923
@ohnesinn: Ich habe deine Konfiguration mal magisch bei eingegeben und bekomme dort für ein Auto mit 0km einen Preis von 27.101. Das Auo würde dann für dich bestellt. Kannst du nicht warten? Dann ist das keine Option.
Da ich mal nicht so bin, empfehle ich mal noch . Flux eine Suche eingegeben mit dem Cupra R, dann gibt es das günstigste Angebot bei 23.550.

Waren Beides Suchen, die du auch hättest selbst machen können. Ist dir der Ansprechpartner vor Ort wichtig? Oder doch eher der Preis? Das kann ich für dich nicht entscheiden. Also: Das wars soweit mit Hilfe. Kein Hexenwerk, das hättest du bestimmt auch hinbekommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #924
@Wumba

Vielen Dank für deine Hilfe.

Wie ich schon erwähnt habe, bin ich was Autos angeht nicht der größte Experte. Von daher bin ich wohl ganz gut damit beraten vor Ort zu kaufen um immer einen Ansprechpartner zu haben. Sollte ich mich gegen den Wagen der dort bereits steht entscheiden komme ich kaum auf den genannten Preis und müsste zusätzlich noch bis zu 6 Monate warten.

Mir geht es eher darum, ob der Preis für einen Wagen der bereits da ist so in Ordnung geht, oder ob ich eurer Meinung nach noch den ein oder anderen € an Nachlass erwarten darf.

Worauf muss ich bei einem "Aussteller" besonders achten beim Kauf?

Theoretisch brauche ich ja den Wagen nicht sofort, aber er steht so schön da :laughing: Und wie gesagt, mir ist der Händler als Ansprechpartner wichtig.

Bedanke mich schonmal für jede Antwort :very_hap:
MfG
Ohnesinn

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #925
Ich habe mich für den Leon Style 1.6 TDI CR E-Ecomotive entschieden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #926
Was haltet ihr von folgendem Angebot?

Seat Leon (1P) 2.0TDI Stylance
Magico Schwarz Metallic
EZ 10/2005
HU/AU 06/2012
92.000 km
103 kW (140 PS)
Scheckheftgepflegt
Normale Stylance-Ausstattung + Sportfahrwerk (tiefer)

Preis: 10.890 Euro

Hab noch nicht verhandelt aber für 9900 Euro oder weniger wäre das ok?!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann niemand was dazu sagen? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #927
Sport-Up Paket inkl. Sportfahrwerk ist nur härter nicht tiefer.
Sei denn man hat Federn nachträglich reingebaut.
Fahr ihn mal, ist gut hart...mag net jeder.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #928
Hallo erstmal!

Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen Leon 1P zu bestellen, habe allerdings noch eine Frage offen was die Ausstattungsvariante Sport anbelangt.

Passen 6,5J 16 Alus mit 205/55 Refien (für den Winter) auf den Sport, der Sport wird ja serienmäßig mit 17" Felgen ausgeliefert, gehen 16" über die Bremsscheiben?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #929
Ja, 16" passen, das ist kein Problem. Aber es kommt noch auf die Einpresstiefe an, ob du evtl. ne Abnahme beim TÜV machen musst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #930
Passen drauf.Hab 7,5 X 16 als Winterfelge ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #931
Danke für die Antworten!
Naja zam TÜV wird nach meinen Planungen sowieso kein Weg vorbei führen, weil mir auch den Aerodynamik Kit draufmachen lasse und etwas tiefer soll er auch werden (da er durch das Sportfahrwerk ja nicht tiefer ist, wie ich vorhin gelesen habe).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #932
@Leon Sport: frag mal ob der Motor ein BKD Motor ist. Dieser hat viele Probleme mit dem Zylinderkopf gemacht, sind öfter mal gerissen.

Gruß
Alex

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #933
Also erstmal danke für die Antworten!

Wegen dem Fahrwerk: Er ist nachträglich tiefergelegt worden, ob mit Federn oder kompletten Fahrwerk weiß ich nicht, ich frag mal nach.
Werd dann noch gleich wegen dem MKB fragen.

Aber generell ist der Preis eher gut oder schlecht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #934
AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Hallo zusammen..
Ich hab da auch noch mal eine Frage: Ich war heute beim Händler und hab mir folgenden Leon angeguckt und bin Probe gefahren:

Seat Leon 1,6 TDI Style Ecomotive (CO2: 99 g/km) - 105 PS
EZ 04/2010
5800 KM gelaufen
Import aus Belgien
Technik Paket und Technik Paket Plus (Navi und Xenon) sind dabei.

Als Preis sind im Netz 18.670€ angegeben worden.

Nach der Probefahrt hab ich ihn mal gefragt wie es denn preislich so aussieht. Er meinte 18.500€ wäre der Mindestverkaufspreis.
Ich hab noch ein paar Mal nachgehakt und gefragt wie es denn sonst mit Winterreifen aussehen würde und da kam nix. Er meinte zu dem Preis müsste der weggehen.

Das kann's doch nicht sein, oder? Also irgendwas muss da doch drin sitzen? Was würdet ihr meinen, wäre da an Nachlass angemessen? Oder halt zumindest die Winterreifen?

Auch, dass ich Bar bezahle hat ihn nicht interessiert. Außerdem gebe ich keinen Wagen in Zahlung, was ich allerdings noch nicht ausdrücklich erwähnt habe.

Ich war heute alleine da (bin 22) und überlege da morgen noch mal mit meinem Vater hinzufahren. Denn der meinte auch, er hätte noch KEINEN Händler erlebt der nicht irgendwie einen Rabatt - entweder als direkten Nachlass vom Kaufpreis oder Sachleistungen - einräumt.

Ich hab in nem anderen Thread hier auch gelesen, dass es was bringen könnte, wenn man sagt "Für den Preis XYZ€ unterschreibe ich hier und jetzt den Kaufvertrag". Das könnte ich ja theoretisch auch noch machen, wenn er sich doch noch darauf einlassen würde mit dem Preis runter zugehen.

Wie seht ihr das?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #935

Nun ja es kommt immer darauf an, wie der Wagen bereits ausgezeichnet ist. Wenn der Wagen bereits zu nem Kampfpreis ausgezeichnet ist, damit er "endlich vom Hof verschwindet" kann es schon sein, dass der :D nichts mehr machen kann. Drauflegen will er ja schließlich auch nicht!

Kann natürlich auch anders sein! Dazu müsste es jetzt aber den Listenpreis wissen, dass weißt Du aber sicherlich besser! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #936

Dazu müsste es jetzt aber den Listenpreis wissen, dass weißt Du aber sicherlich besser! ;)

Laut Händler liegt / lag der Listenpreis bei 26.200€. Ich hab grad mal den Konfigurator durchgeklickt und da bekomme ich ihn für 24.985€ - wobei es auch gut sein kann, dass ich da was übersehen hab.. Aber ich denke eine Mitte von 25.500€ dürften ca passen.

Was würdest du unter dem Gesichtspunkt zu dem Preis sagen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #937

Ich weiss nicht was er Wert ist. Dafür habe ich nicht den Überblick, das beurteilen zu können.

Sollte der Preis zu hoch sein (müssten mal die Kenner was dazu sagen), wäre es unverständlich, dass er nicht mit sich reden lässt. Die Idee mit dem Geld aufn Tisch sofort wäre nicht schlecht. Zugaben sind nicht schlecht, nur gebrauchte Reifen, die nicht zu dem Auto waren (er bietet ja keine mit an?), sind aus meiner Erfahrung nach IMMER irgendwelcher Schrott, der irgendwo mal angefallen war. Dann lieber 100 Euro drauflegen und selber neue kaufen.

Ich hab damals nen Satz Winterräder in 15 Zoll auf Stahlfelge bei Ebay für 358 Euro gekauft. Vom Händler, nagelneu (Stahlfelge und Reifen neu), komplett fertig montiert, inklusive Versand, neue Reifen (Dunlop Wintersport 3D, da waren noch die Etiketten drauf). Also da würde ich ehrlich gesagt keinen Kompromiss machen wollen.
Dann lieber irgendwas anderes dazu! Z.b. Zulassung komplett fertig machen (inkl. Schilder). Ist ja auch nicht ganz billig

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #938

Zugaben sind nicht schlecht, nur gebrauchte Reifen, die nicht zu dem Auto waren (er bietet ja keine mit an?), sind aus meiner Erfahrung nach IMMER irgendwelcher Schrott, der irgendwo mal angefallen war. Dann lieber 100 Euro drauflegen und selber neue kaufen.
Wenn dann würde ich auch nach neuen Reifen fragen. Was gebrauchtes kommt dann da nicht drauf.

Und die Sache mit der Zulassung ist auch ne gute Idee. Mal sehen, ich werde ihn wahrscheinlich mal anrufen. Oder meinst du noch mal vorbeifahren wäre besser? (Sind für mich ca. 45 Minuten).

Wenn er jedenfalls nicht bereit ist noch ein bisschen runter zu gehen, oder Reifen drauf zu packen, dann werde ich ihn definitiv nicht kaufen. Hab bei Mobile.de eben ein gleichwertiges Auto gesehen, was für 550€ weniger gelistet ist. Und das wären auf jeden Fall mindestens schon nen Satz Reifen.

Und mal davon ab, habe ich mal bei autohaus24.de geguckt.. Ich würde einen Neuwagen (kein Import) mit der gleichen Ausstattung wie das Modell was ich gefahren bin für 2200€ mehr bekommen. Da würd ich ja schon echt überlegen den Neuwagen zu nehmen.. Und der würde dann halt nicht über ihn bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #939

Auf jeden Fall immer hinfahren! Ansonsten frag ihn doch, warum er nicht runtergehen will, ob er schon andere Interessenten hat usw...

Ja das mit dem Neuwagen käme ja dann vielleicht auch in Frage aber musst du mti dir selbst klären ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #940

So, hier mal der aktuelle Stand. Laut Händler nichts am Preis zu machen. Keine Reifen, kein gar nix.
Gut dann halt nicht, ich hab den Wagen bei nem anderen Händler für 600€ weniger gesehen. Dann fahr ich halt da hin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Oben