Original Spiegelkappe 1P VFL

Diskutiere Original Spiegelkappe 1P VFL im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Servus, hab heute leider beim abstellen meines Leons ne Mauer mit dem Spiegel geküsst.. Die Mauer war relativ rau, daher sind die Kratzer tief...
  • Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #1

Sili

Reaktionen
0
Servus,

hab heute leider beim abstellen meines Leons ne Mauer mit dem Spiegel geküsst..
Die Mauer war relativ rau, daher sind die Kratzer tief.
Der schwarze Kunststoff ist gut sichtbar freigelegt, was an nem gelben Auto natürlich nich so toll kommt...

Such jetz Spiegelkappen zum tauschen, finde aber leider nirgendwo was anderes als Chrom/Silber. hätte aber eigentlich lieber wieder die normalen in gelb.
Bekomm ich die fertig oder muss ich unlackierte kaufen und lackieren lassen?
Wird dann wohl günstiger das beim Lackierer ausbessern zu lassen oder?

Kann mir da wer ne Preisvorstellung geben was mich das spachteln und lackieren von einem Spiegel ungefähr kostet?

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #2
Eine unlackierte/grundierte Einzelkappe kostet überschlagsmäßig so 20-25 Euro.
Mit der Lackierung beim Vertragshändler ist man - wenn die kein Erbarmen haben und alle Preisgeschütze auffahren - damit in der Gegend von 100 Euro.
Fertig lackiert bekommt man die NICHT (lediglich in Chrom, Alu sowie FR-Silber).

Freilich gibt es auch Werkstätten die das Ding für einen Bruchteil davon lackieren.

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #3
Schwärz wäre doch auch cool an einem gelben: Schau mal bei Roman im Shop.

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #4
Die Cupra-Schwarzen für's VFL hat SEAT leider aufgelassen, diese muß man nun auch selbst lackieren.
Auch die FR-Silbernen wurden aus dem Programm genommen, aber von denen haben wir noch Vorrat da.

Siehe hier:

Sowie Chrom und Alu im Shop.

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #5
Jap Shops hab ich natürlich zuerst geschaut.

Mit Schwarz könnte ich noch leben.
Aber ganz ehrlich, Alu/Silber oder Chrom würde an nem gelben Leon nicht so edel aussehn oder?

Also wäre wohl spachteln/lackieren lassen bei meiner Standardkarosseriebauerei/Lackierei die günstigste Variante.

Trägt sowas meine Vollkasko?

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #6
Vollkasko? Lohnt nicht!
Neue Kappe 25,-€ ?! und die gleiche Summe noch mal fürs Lackieren - sollte kein Thema sein.
Alu würde aber schon gut aussehen...

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #7
findest du?

ich weiß nich irgendwie harmonisert das alu nich so mit der farbe...

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #8
Ich würde auch kein Alu nehmen bei nem gelben :nene: . Frag mal bei so einem Spot-Repair-Fuzzie an, so teuer sollte das da nicht sein.

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #9
ich hab nochn paar schwarze im keller vom vor-FL...

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #10
Das macht ihr dann bitte im Teilemarkt aus. ;)

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #11
das ist klar ;) ich wollte es ja auch nur sagen :)

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #12
Cyndie was hast du jetz für welche drauf?!

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #13
die aus chrom

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #14
....ähnliches Problem bei mir:
Bin auch hängen geblieben und hab den rechten spiegel gedotzt... leider gebrochen.
weiß jemand, wo ich die spiegelkappe fürn 1P VFL rechts in weiß kriegen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #15
Bei Roman oder bei deinem Seathändler, kannst du dir die Spiegelkappen kaufen.

Hier mal der Link, zum Shop:

Auch wenn dort aktuell nur die Chrom und die FR-Kappen gelistet sind.
Wenn du sie bei Roman bestellen willst, dann solltest du ihn einfach mal per Email anschreiben,
ob er dir die passenden Spiegelkappen bestellen kann und im Anschluss, wirst du sie dann noch lackieren müssen.
Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, werden sie nur unlackiert ausgeliefert.
Einzig die Cupra-Kappen waren lackiert, doch gibt es diese nicht mehr, für das VFL-Modell.

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #16
danke...!
...selbst lackieren hab ich noch nie gemacht... dann wohl lieber vom profi machen lassen, oder? ...hach, wie schön, wieder geld in die kiste stecken... dachte es gibt sie vielleicht fertig lackiert irgendwo...

• Original Spiegelkappe 1P VFL Beitrag #17
...selbst lackieren hab ich noch nie gemacht... dann wohl lieber vom profi machen lassen, oder?

Mit selbst lackieren meint man im Normalfall "Du mußt Dich eben selbst drum kümmern dass sie lackiert wird, da sie eben nicht schon in weiß bestellt werden kann".

Wenn man das über den Vertragshändler macht, kostet das freilich ein kleines Vermögen: Eine unlackierte Kappe kostet etwa 20 Euro ... die Lackierung kommt dann noch mit - wenn man Pech hat - bis zu 60 Euro dazu ... läßt sich aber Geld sparen, wenn man evtl. wo einen Lackierer kennt etc.
Da ist es sicher günstiger bei uns einen Komplettsatz in SILBER, ALU oder CHROM zu bestellen, sofern Dir eine dieser 3 Varianten gefällt.

Thema:

Original Spiegelkappe 1P VFL

Oben