Der nächste, der geht...

Diskutiere Der nächste, der geht... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; So Jungs und Mädels, ich hatte es ja HIER schon zahezu angekündigt, und heute Ernst gemeint. Mein Leon ist nun nach eigenen 167.000 KM und...
  • Der nächste, der geht... Beitrag #1
maggus86

maggus86

Clubmember
Reaktionen
0
So Jungs und Mädels, ich hatte es ja schon zahezu angekündigt, und heute Ernst gemeint.

Mein Leon ist nun nach eigenen 167.000 KM und gesamt 269.000 KM von dannen gezogen...
Er war mir immer ein Treuer Begleiter, aber die KM-Uhr lief unaufhaltsam weiter.
Bevor nun evtl. größere Reparaturen anstehen, habe ich vorsichtshalber die Notbremse gezogen.

Hier noch ein letztes Bild:

Aber dem Forum werde ich weiter treu bleiben, Stimmung war/ist immer gut und die Tipps waren immer sehr hilfreich.

Und bevor die Frage kommt: Nein, was neues ist noch nicht da - werde mich wohl den Winter über umsehen.

• Der nächste, der geht... Beitrag #2
hmm...na dann viel Spass beim Rad fahren vorerst :D

• Der nächste, der geht... Beitrag #3
irgendwie ein emotionales Bild, als ob er bremsen würde weil er nicht weg will ;-)

• Der nächste, der geht... Beitrag #4
Nene, nix Rad!

Vorerst muss das Auto von der Freundin herhalten: Polo 9N mit 64PS 8)

• Der nächste, der geht... Beitrag #5
das mit dem letzten bild is echt heftig...tut irgendwie weh sowas zu sehn:(

war ja nun wirklich ein schicker löwe...schade drum.

hoffentlich gibts nen würdigen nachfolger;)

• Der nächste, der geht... Beitrag #6
@maggus
Kann nachvollziehen, wie es Dir am Tag des Abschiedes ging :(

ABER ... es kommt ja auch was Neues auf Dich zu ... also freu Dich schonmal :wave:
Worauf hast Du denn ein Augenmerk? Bzw. schon was bestimmtes im Auge? Zumindest Marke oder Motorisierung?

• Der nächste, der geht... Beitrag #7
Danke für die netten Worte

es soll auf jeden fall ein Benziner werden, da ich Goot sei dank keinen weiten Weg mehr zur Arbeit habe.

Aber was genau, weiss ich noch nicht. Ein Stück weit tendire ich zum Scirocco oder C30 oder irgendwas Coupe-artiges... Irgendjemand (sinnvolle) Vorschläge?

• Der nächste, der geht... Beitrag #8
preisklasse, leistung, ausstattung?

• Der nächste, der geht... Beitrag #9
Ja, einen Leon 1P. :D

• Der nächste, der geht... Beitrag #11
danke @ asulphuric

den 1P würd ich wenn dann überhaupt grad noch so als Cupra oder Cupra R durchgehen lassen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, die Suche nach was neuem wurde nun doch schneller beendet als gedacht.

Ergebnis: VW Scirocco 8) Somit sind wir dem Konzern treu geblieben :D

Ich lass einfach mal Bilder sprechen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der nächste, der geht... Beitrag #12
Na das ist doch ne 8) Wahl :wave:

Zähl mal noch ein paar Fakten auf ;) ... dann wirds vielleicht noch 8)er ;) :D

• Der nächste, der geht... Beitrag #13
noja ... isn scirocco ... wie alle serien rocco's ... viel zu hoch und hässliche felgen ...

geschmackssache ...

• Der nächste, der geht... Beitrag #14
@matze
Das sind aber alles Dinge, an denen man noch was machen kann ;)

• Der nächste, der geht... Beitrag #15
naja ... mittlerweile hab ich hald die lust am basteln so bissl verloren ...
d.h. ich würd mir kein auto kaufen wo ich von vornherein weis ich "muss" fahrwerk und felgen kaufen um den wagen optisch chic zu machen ...

wenn ich da nen 330er kombi mit mpaket nehm brauch ich nix mehr an der optik feilen ... der steht perfekt da ...

• Der nächste, der geht... Beitrag #16
Hola die Waldfee ... nen BMW 330 mit M-Paket kostet aber auch ein paar Kekse mehr ...

Vergleich Äpfel mit Johannesbeeren ^^

• Der nächste, der geht... Beitrag #17
Naja, großartig gibts nicht viel zu sagen zur Ausstattung: 1.4 TSI mit 160 PS, Sitzheizung, PDC, Xenon und sonstiger Schnickschnack.

Klar ist das Auto Geschmackssache, aber mir gefällts.

Zur Optik: Das sind die Winterfelgen, 16 Zoll (sieht zwar echt bischen bescheiden aus, aber langt) - fürn Winter liegen im Keller schöne 18 Zoll Felgen - und der Erde wird er wohl auch noch kommen. Aber das dann frühestens im Frühjahr.

• Der nächste, der geht... Beitrag #18
nen aktuellen 330touring kriegst schon ab 30k ...

wenn ich da für nen rocco die ca 25k gegenrechne ist der unterschied ned so groß ...

ok der 330er ist natürlich dann kein neuwagen ... aber 2-3jähriger gebrauchter hat den gröbsten wertverlust hinter sich und lohnt da eh mehr ...

• Der nächste, der geht... Beitrag #19
Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

Finds nen bisschen Schade, dass hier jemand stolz sein neues Auto zeigt und direkt "niedergemacht" wird, wie man sowas denn nehmen könnte und das aus rein optischen Gründen. Man kanns ja auch nen bisschen weniger abwertend forumlieren, oder?

• Der nächste, der geht... Beitrag #20
Und ich finde es gut wenn jemand ehrlich seine Meinung sagt ohne Beleidigend zu sein und der andere das auch abkann ohne sich direkt persönlich angegriffen zu fühlen.

Uns muss das auto nicht gefallen, nur ihm :)

Thema:

Der nächste, der geht...

Oben