@Georgios:
@Leon1P:
Wäre schön, wenn Ihr uns über die durchgeführten Änderungen durch Euren Händler, bzw. die Maßnahmen, die Seat Deutschland vorgibt, auf dem Laufenden halten würdet.
Nachdem SEAT die Aktion gebilligt hatte, konnte ich unseren Wagen zum Händler bringen und die neue Matte wurde angeklipst.
Auf meine Frage, ob denn nicht, wie besprochen, die Haube mit Silikon abgedichtet wurde, hat man mir gesagt, daß SEAT seine "Strategie"

(als wenn sie jemals eine hatte) geändert hat und jetzt die Matte mit einer Folie geschützt wurde. Zusätzlich wurden die sichtbaren Befestigungspunkte der Kunststoffabdeckung der Haube mit Silikon abgedichtet.
Für mich hört es sich so an, als wenn hier jemand von SEAT im Forum mitliest und sich Anregungen für die Behebung von Schäden holt (bitte melden!).
Ich habe mich dann für die Durchsetzung des Garantiefalles beim Händler bedankt und bin nach Hause gefahren.
Mißtrauisch wie ich bin, habe ich die Matte zu Hause abgenommen und begutachtet. Die Folie reicht nicht bis an die Ränder der Matte, was die Folie m.M. nach unbrauchbar macht (aber warten wir den ersten Regen ab). Der Clou war ein ca. 10 cm langer Riß in der Folie, etwas mittig.
Ich habe die restlichen 2 % Vertrauen in die Werkstätten verloren.
Fotos folgen.
Grüße Georgios