Klima Display defekt

Diskutiere Klima Display defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; seit kurzem habe ich einen schwarzen fleck im display, leider vergrößert er sich auch noch. dies geschieht nur langsam aber ich befürchte das bald...
  • Klima Display defekt Beitrag #1
Lenny

Lenny

Reaktionen
1
seit kurzem habe ich einen schwarzen fleck im display, leider vergrößert er sich auch noch. dies geschieht nur langsam aber ich befürchte das bald kaum noch etwas zu erkennen ist.
hat jemand ebenfalls dieses problem und weiß ob man etwas ändern kann ?

Uploaded with

• Klima Display defekt Beitrag #3
danke fürs raussuchen aber die meisten kenne ich schon und mein problem scheint dort niemand zu haben.
und die reparatur shop links haben den leon noch nichtmal in ihrer liste :rolleyes:

oder wolltest du damit sagen das bei jedem displayfehler die klimaeinheit schrott ist ?

• Klima Display defekt Beitrag #4
Ich wollte damit sagen, dass man auch einen bestehenden Thread nutzen könnte, um das Problem zu besprechen.
Ansonsten gibts irgendwann unendlich viele Threads zum selben Thema. :)

Wenn der Leon in den verlinkten Shops nicht aufgeführt ist, dann frage doch einfach mal telefonisch oder per Mail an.
Shops die gute Arbeit leisten haben meist auch viel zu tun. Da steht die Website nicht unbedingt immer im Vordergrund.
Oft können dir die aber trotzdem helfen oder kennen jemanden, der es kann.
Statt bei Seat Leon kannst du auch bei Audi A3 schauen. Wenn sie dafür etwas anbieten, werden sie auch das Leon-Teil wieder fit bekommen.
Hab jetzt auf die Schnelle nur gefunden.
Weiß nicht, ob der auch in den Threads steht.

Wenn es keine Rettung für das Display mehr gibt, dann würde ich mal bei den Auto-Verwertungen anfragen.

• Klima Display defekt Beitrag #5
Ich wollte damit sagen, dass man auch einen bestehenden Thread nutzen könnte, um das Problem zu besprechen.
Ansonsten gibts irgendwann unendlich viele Threads zum selben Thema. :)

stimmt, ich gelobe besserung :holy:

ich werde mal bei den shops anfragen, ein gebrauchtteil ist eventuell ebenso schnell defekt wie meines.

• Klima Display defekt Beitrag #6
Ich kenne das von meinem Palm. Da sah das ähnlich aus. Leider ist das Display hin.
Solange man aber noch was erkennen kann funzt die Klima ja noch...ärgerlich, muss du bestimmt das ganze Ding tauschen. Beim Palm gabs Verückte die dafür sogar eine Anleitung zum Wechslen geschrieben haben....:))

• Klima Display defekt Beitrag #7
mittlerweile erkennt man die anzeige für die ausströmer schon nicht mehr :mad:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich habe mitlerweile von mehreren shops absagen zur display reparatur bekommen. ich glaube langsam es gibt keine ersatzteile dafür :cry:

Hat schonmal jemand das klimateil irgendwo reparieren lassen ? ich brauche einen shop der das macht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Klima Display defekt Beitrag #8
ich schließ mich der suche an
hab genau das gleiche problem wie du :mad:
bloß ist bei mir der fleck genau gegenüber

hab bei ebay zwei bedienteile gefunden
aber die sind beide nicht grad günstig
hab aber die teile nr. noch nicht überprüft

• Klima Display defekt Beitrag #9
Kauf dir ein defektes Klimasteuergerät, wo das Display noch ganz ist. Der Tausch der Displays ist total einfach. Du musst bl0ß erstmal ein defektes Klimasteuergerät finden. ;)

• Klima Display defekt Beitrag #10
@jim ich bin nicht begeistert altteile zu verwenden. mein display ist erst 5 jahre alt und schon defekt. wie soll es denn werden wenn ich nen display aus nem 2001er nehme ? deswegen suche ich ja auch eine firma die das teil repariert.

neu kostet das teil übrigens 850€ :D (bei dem preis kann man nur noch lachen)

• Klima Display defekt Beitrag #11
Ein gebrauchtes, welches seit 9 Jahren einwandfrei funktioniert würde mich überzeugen denke ich. Ist ja nicht normaler Verschleiß bei dem Display sondern außergewöhnlicher Defekt, also die Chance, nochmal ein Display zu erwischen, welches kaputt geht, ist ziemlich gering.

Hab übrigens bei mir ein Display von einem Steuergerät eingebaut, welches laut Prägung von 1999 ist.

• Klima Display defekt Beitrag #12
kein schlechtes argument, wenn ich keinen shop finde der es repariert kauf ich mir doch mal ein gebrauchtes. gibt es eigentlich unterschiede bei den teilen oder passen die alle untereeinander ?

• Klima Display defekt Beitrag #13
Soweit ich weiß, gibts beim Leon nur ein Klimasteuergerät. Einen Unterschied hab ich aber feststellen können, das eine Display wurde mit Torx Schrauben fixiert und das andere mit Kreuzschlitz Schrauben. Der Rest war identisch.

• Klima Display defekt Beitrag #14
Hi, bei mir zeigt es manche Zahlen/Zeichen einfach nicht mehr an, ohne schwarzen Fleck.

Wie sieht es aus mit dem Teil vom alten A3, passt das oder nicht? Das wird mir auch über die Suche nicht klar.

Und wo liegt der Unterschied zwischen den Geräten im Leon? Die haben verschiedene Teilenummern, mein Leon ist MJ 04, und das Bedienteil hat 79 Programme oder so. Bei den älteren sind es wohl weniger. Kann ich da bei Tausch auch ein älteres verwenden oder ist das dann nicht kompatibel?

Und fangt nicht an mit Suche benutzen, ich find da nix!

Grüße
Steffen

• Klima Display defekt Beitrag #15
Braucht ihr nicht nur ein A3 Teil um das Display zu wechseln, oder sehe ich das falsch?

Von daher dürfte es doch egal sein ob 10 oder 79 Programme.

• Klima Display defekt Beitrag #16
es scheint als hätten alle klimateile die nr. : 1M0 820 043 nur die end buchstaben sind anders. es gibt A,B,C,D,E weiß jemand was diese zu bedeuten haben ?

• Klima Display defekt Beitrag #17
Und was ist, wenn man das Bedienteil komplett tauschen will? Passt das vom A3 rein oder nicht????????

• Klima Display defekt Beitrag #18
ich glaube die ganz alten leons hatten das gleiche wie der a3

• Klima Display defekt Beitrag #19
also ich hab das gleiche problem wenn ich nun von nem defekten klimasteuergerät das display nehmen will wie muss man das denn machen ich bin in solchen sachen nciht wirklich fit ist das geschraubt oder gesteckt? ich will wenn ich sowas versuche natürlich ncihts kapputt machen
ps. gibts vllt nen tutorial ?

mfg stefan

• Klima Display defekt Beitrag #20
wenn du schon sagst das du nicht fit bist würde ich das lassen. es ist nicht gedacht das display zu tauschen also musst du etwas fummeln. mit 2 schrauben auf/zu ist das nicht getan. lass es lieber jemand anderen machen sonst hast du vieleicht 2 defekte teile...

Thema:

Klima Display defekt

Klima Display defekt - Ähnliche Themen

Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Hauptbenutzer-Anmeldung nicht möglich trotz Software-Update: Hi zusammen, ich fahre seit drei wochen einen Seat Leon MJ 12.2020 und war heute in der Werkstatt zum Software-Update. Laut Display wurde die...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Oben