3 Fehler im Steuergerät

Diskutiere 3 Fehler im Steuergerät im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich bin am Dienstag Nachmittag wieder auf der Autobahn liegen geblieben. Das gleiche Problem wie vor fast 20 000Km..... Bei ca. 140Km/h...
  • 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #1
Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin am Dienstag Nachmittag wieder auf der Autobahn liegen geblieben. Das gleiche Problem wie vor fast 20 000Km.....

Bei ca. 140Km/h gehen bei mir säümtliche Warnleuchten an, zB die EPC und die TCS, und dann kann ich kein gas mehr geben. Der Motor läuft aber bei Standgas weiter. Nach einem Neustart ist alles wieder wie gehabt.
Fahre jetzt wieder seit 1500Km ohne probleme weiter.

Heute morgen habe ich mal das Steuergerät mit meiner Demo Version ausgelesen.

Ich habe 3 Fehler:

17956 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) Unterbrechung
P1548 - 35-10 - - - Sporadisch
18010 - Kein Volltext
P1602 - 35-10 - - - Sporadisch
17743 - Kein Volltext
P1335 - 35-10 - - - Sporadisch

Ist ein 1,8t, gechippt und mit LPG....... Beim ersten auftreten des Fehlers vor 20 000Km hatte ich noch kein LPG.......

Kann mir jemand sagen wie ich dazu komme? Wollte in 2 Wochen mit dem Auto nach Kroatien fahren :(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

keiner eine Idee???

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #2
AW: 3 Fehler im Steuergerät.....

18010 Spannungsversorgung Kl.30 Spannung zu klein
- unproblematisch

17743 Motormomentenüberwachung Regelgrenze überschritten
- das liegt dann wohl am Chip, da ist die Ladedruckregelgrenze überschritten worden...

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #3
AW: 3 Fehler im Steuergerät.....

17743 Motormomentenüberwachung Regelgrenze überschritten
- das liegt dann wohl am Chip, da ist die Ladedruckregelgrenze überschritten worden...

könnte aber auch ein folgefehler dessen sein:
17956 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) Unterbrechung
das würd ich mal zuerst anschauen - leitungen, evtl das teil wechseln - dann den rest beobachten

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #4
könnte ja ;) bzw beides Zusammenhängen

...aber 225PS aus dem kleinen 20vt finde ich viel zu viel, oder zu optimistisch angesetzt...

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #5
hab ich gar nicht so darauf geachtet - aber echte 225 sollten mit der oem-hardware vom 180er nicht ganz möglich sein (auf dauer) ->daher warscheinlich übertrieben und zu optimistisch ;)

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #6
jaja, danke schonmal......

Das mit der Leistung höre ich irgendwie jedes mal obwohl das NIE zum Thema gehört....

Naja, war eben in der Werkstatt und die haben mir das gleiche gesagt wie oben beschrieben. Die Spannung lag daran das ich die Batterie mal abgeklemmt hatte, und die anderen beiden Fehler sind folgefehler wegen zu hohem Ladedruck.

Ob ich jetzt über 220PS habe oder nicht bin ich langsam der Meinung das die Jungs von SKN etwas zu sehr gechippt haben da ich solche Fehler nicht das erste mal hatte. Die Motormomentgrenze erreiche ich auch ab und zu mal :rolleyes:

Aber vermissen wöllte ich meinen Chip nicht.....

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #7
Hi, melde Dich bitte mal, hab das gleiche Auto mit gleichem Chip von SKN mit dem selben Problem.

Mfg

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #8
Mit wie viel Ladedruck fährst du denn rum?

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #9
ot on
he dich kenn ich doch aus meschede... vor zwei wochen... war mit tilly unterwegs :)
ot off

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #10
wie was wo? ja schon. tilli kenn ich wohl. wer bist du? haben wir uns getroffen...

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #11
an helloween kurz... sind im netz gewesen. kannst ja mal tilly nen gruß sagen ist mein ex-nachbar :D ich war mit meinem ts nen paar tage oben

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #12
Mein Vater hat bei seinem 1,9 TDI folgende Fehler im Speicher:

17946 - Kraftstoffabschaltventil (N109) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1538 - 35-10 - - - Sporadisch
18080 - Kühlerlüfteransteuerung 1 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1672 - 35-10 - - - Sporadisch
17957 - Magnetventil für Ladedruckbegrenzung (N75) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1549 - 35-10 - - - Sporadisch
18027 - Relais für Glühkerzen (J52) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
P1619 - 35-00 - -

Gelegentlich hat der Leon keine Leistung, nach Neustart des Motors ist die komplette Leistung sofort wieder da. Mal geht die MKotorkontrolleuchte an, mal nicht und ab und zu geht sie von alleine wieder aus.

Wo sollen wir nach der Ursache suchen?

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #13
ja klar

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #14
@Cuprafahrer: Was soll uns Dein Beitrag sagen? :dontknow:

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #15
Kann mir jemand etwas zu den Fehlern sagen?

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #16
Hmmmm. Weiß ja nicht ob es das Problem im 1M noch gibt, aber bei den ersten TDIs (AFN, AHU und 1Z) hat gern mal das Relais für die Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät (Relais 109) Probleme gemacht.

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #17
Ist Relais 109 das gleiche wie Kraftstoffabschaltventil N109? Im Speicher ist ja immer etwas abgelegt mit "Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse"

• 3 Fehler im Steuergerät Beitrag #18
Hallo!! Eismann habe genau denn selben Fehler, kannst du mir sagen ob ihr damals denn Fehler herausgefunden habt und was es war?? Bin da voll sprachlos!! mfg

Thema:

3 Fehler im Steuergerät

3 Fehler im Steuergerät - Ähnliche Themen

Motorkontrolllampe leuchtet VAG-COM Fehler 17536: Seit etwa 2 Wochen leuchtet bei meinem Leon die Motorkontrollleuchte dauerhaft. Heute war ich bei einen Freund und habe mal den Fehlerspeicher...
Motorkontrollleuchte seit rund 2 Jahren: Hi! Hab nen 1.8 20 VT. Vor rund 2 Jahren fing es an: die Motorkontrollleuchte ging ab und zu mal an. Das ganze hat sich jetzt verschlimmert...

Neueste Beiträge

Oben