Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fahrertür verzogen/verstellt? Leon FR grummel! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Halli Hallo, kaum war das neue Türsteuergerät eingebaut, schau ich doch in meinen Fahrerspiegel raus und den Verlauf des Türfalzes und sehe wie...
Fahrertür verzogen/verstellt? Leon FR grummel! Beitrag #1
ackes
Reaktionen
0
Halli Hallo, kaum war das neue Türsteuergerät eingebaut, schau ich doch in meinen Fahrerspiegel raus und den Verlauf des Türfalzes und sehe wie diese Kante unterhalb vom Fenster doch tatsächlicher Höher nach hinten verläuft und die hintere Tür übersteigt.... aussteigen und sich vesichern jaaaa siehe da doch das Türgummi hängt oben rechts deutlich höher als auf der Beifahrerseite und jaa es gibt keine einheitliche Stosslinie ... supper ich bin gespannt was der Freundliche dazu nächste Woche sagen wird... Hatte das schon mal jemand? lässt sich das an den Scharnieren leicht justieren?
Fahrertür verzogen/verstellt? Leon FR grummel! Beitrag #2
Flash Müller
Gast
Sollte eigentlich problemlos justierbar sein, bei mir hat das auch funktioniert. Türen sind in weiten Bereichen einstellbar.
Fahrertür verzogen/verstellt? Leon FR grummel! Beitrag #3
Interceptor
Reaktionen
8
- altes Thema rauskram -
Weiß jemand wie man am Leon 1P die Türen richtig justieren kann?
Wenn ich mit meinem Cupra bremse, gibt es auf der Beifahreseite oft ein Geräusch (*knock*), ebenso öfters beim anschliesenden beschleunigen oder beim überfahren einer Bodenwelle/Schachtdeckel oder ähnlicher Fahrbahnunebenheit aus Richtung der Beifahrertüre.
Alle möglichen Verkleidungen/Armaturenbrett habe ich kontrolliert und nichts auffälliges gefunden. Die Bleche des Doms habe ich ebenfalls kontrolliert, ob dort eine Kontaktstelle vorhanden ist - nachdem in einem Beitrag im Forum auf die dortigen Schweißpunkte hingewiesen wurde.
Der einfachste Test brachte mich dem Problem am nächsten: öffne ich die Beifahrertüre ein Stück (so dass diese noch eingerastet ist), dann ist kein Geräusch (*knock*) vorhanden - schließe ich die Beifahrertüre, ist das Geräusch wieder vorhanden. An der Beifahrertüre ist jedoch nichts auffälliges zu sehen, dass irgendwo eine Kontraktstelle vorhanden ist - aber vor irgendwo dort müßte das Geräusch herstammen. Deshalb möchte ich gerne die Türe auf die richtig Justierung überprüfen.
-EDIT-:
Problem ist gelöst. Eine Justierung der Türe war nicht erforderlich. Mittels Bürste und Lagerfett hab ich die Scharniere der Türe mit Fett satt eingebürstet. Kein störendes Geräusch mehr vorhanden beim Bremsen, Gasgeben oder überfahren einer Bodenwelle. Wer ebenfalls seltsame "Knack" "Knock" oder wie auch immer war für Geräusch von Richtung Beifahrertüre hat ... erst mal die Scharniere fetten.