Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M
Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Also doch kein Retro!?
Hatte in einem Forum gelesen, dass AR für Aerotwin-Retro stehen soll und dem wurde, glaube ich, nicht weiter widersprochen...
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.141
[-qwertzuiop-]
Reaktionen
0
Also doch kein Retro!?
Hatte in einem Forum gelesen, dass AR für Aerotwin-Retro stehen soll und dem wurde, glaube ich, nicht weiter widersprochen.
Dann kann ich die Dinger ja nachher montieren. Danke für die Info.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.142
D-Fly
Reaktionen
0
Und passen die Dinger nun bei Dir?!?!
Auch wenn sie RETRO sind
Greetz
By the Way:
Hab das Kürzen der Wischerarms auf den nächsten Satz Wischerblätter im Sommer verschoben und habe heute nur das Wischerblatt gekürzt. Erfüllt seinen Zweck, und mittlerweile schaffe ich das in unter 5 Minuten 8)
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.143
[-qwertzuiop-]
Reaktionen
0
Hab die noch nicht montiert. Hatte noch etwas Bürokram zu erledigen, werde mich aber morgen drum kümmern.
Hab mir die Blätter vorhin auch nochmal angeschaut. Wie kürzt man denn am besten das Blatt? Nehmt ihr dazu auch die seitliche Kappe ab und sägt dann ein Stück weg, dann Kappe wieder dran und gut ist? Wenn ja, wie nimmt man denn die Kappe ab? Will ja auch nichts abbrechen.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.144
Markus89
Reaktionen
0
Hey wiso kauft ihr euch nicht diese ??? da muss man nix kürzen ??? Einfach dranschrauben und los gehts ...
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.145
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Markus89: Das ist aber der Heckwischer
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.146
Markus89
Reaktionen
0
Okay sorry ich dachte es geht um den Heckwischer. Aber zu den Frontscheiben wischern hab ich auch was es gibt wohl seid einem Jahr Aerotwin Wischer auf denen der Leon 1 M auch ausgewiesen ist. Aber die Blätter sind auch zu lang ... Hab sie bei mir montiert am anfang gings noch jetzt sind es ca 2-3 cm die nicht gewicht werden.
Gruß Markus
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.147
Ahija
Reaktionen
0
War gestern beim VW Händler. Preise anfragen.
Also hier ganz aktuelle Preise ^^
Wischerarm vom Golf IV Links / Rechts jeweils 37,XX€ incl. Märchensteuer.
Wischerbläter Aero Golf IV Links / Rechts jeweils 19,XX€ incl. Märchensteuer.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.148
xL3ON
Reaktionen
0
Hey,
ich hab heute mal meine areowischer angebaut die ich bei ebay als originale golf 4 wischer ersteiger hab. hab die blätter mal mit denen von meinem bruder verglichen (er hat nen G4) aber das eine von mir (beifahrerseite) war schon ein stück länger, mir war ja bekannt das ich das blatt etwas kürzen muss aber soviel hätt ich auch nicht erwartet.
Nun ja jetzt is es dran aber ich finds etwas komisch weil die eine hälfte vom blatt so kurz aussieht und die andere so lang.
das wischbild an sich ist gut bloß oben und unten bleiben manche stellen stehen die normal weggewischt werden, aber is jetzt grad nicht so schlimm das die sicht verdeckt ist.
wer aber ein auge fürs detail hat dem fällt das schon auf.
hier zwei bilder von den wischern(sorry für die schlechte qualität ist schon dunkel drausen und muste es mit dem blitz machen)
sind die wischerblätter vom cupra besser? bzw. kann man die auch einzeln kaufen und würden die beim wischerarm vom G4 passen? was würden die kosten?
danke schonmal
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.149
D-Fly
Reaktionen
0
So schaut das bei mir auch aus.
Finde aber irgend wie, dass dein Wischernblatt auf der Fahrerseite extrem Kurz ist.
Beir mir sind zwischen den Enden der beiden Wischerblätter nur ca. 2 bis 3 cm Platz?!?!?
Bist Du dir sicher, dass die Blätter die du da drauf hast originale vom Golf IV sind???
Greetz
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.150
Also wie du das in 45 sec schaffst ist mir schleierhaft! ?(
...ich habe schon alleine 15 sec zum wilden rumhüpfen gebraucht, als ich mir nen kleinen Schlitzschraubendreher beim Endkappe abhebeln fast einen cm tief in den Daumen gerammt habe!
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.152
xL3ON
Reaktionen
0
hmm ne sicher bin ich mir net das es vom Golf IV is
so wurde es jedenfalls mal angegeben in der auktion
könnte auch sein das es die blätter vom passat sind
hmm muss ich morgen mal nochmal mit denen von meinem bruder vergleichen
oder am besten die teilenummer gleichen.
sonst müst ich mir halt nochmal blätter kaufen und diesmal die richtigen vom G4 oder soll ich gleich die vom Cupra nehmen? bzw. passen die auf den arm vom G4 und wie liegen die preislich ?
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.153
dope
Reaktionen
0
Falls es von Interesse ist:
Habe mir direkt fürn 1M jetzt AeroTwin gekauft. Bei mir passen die perfekt. Musste nichts kürzen o.ä.
Heißen AR533S Wischerlänge: 530mm/21" + 475mm/19"
Grüße
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.154
Stephan_zx6r
Reaktionen
0
genau so hab ichs auch gemacht.... sind von bosch schon für den 1m gemacht....
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.155
BLUEBLACK
Reaktionen
0
...... und die gibt es schon seit MONATEN......
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.156
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
1. das und 2. passen die nicht perfekt, da am rechten Rand des Beifahrerwischers der Wischer ca. 2-3 cm keine Auflage hat. Aber das ist ja bereits bekannt
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.157
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
So, hab gerade meine Umrüstung auf Aerotwins fertig gemacht. Den Beifahrerarm hab ich um 2,5cm gekürzt und beide Arme neu im matt schwarz lackiert.
Die Arme hab ich übrigens für nen 10er von einem Unfaller bekommen
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.158
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.159
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Hm - wurde da evtl. nur ein kürzeres Beifahrerwischerblatt verwendet?
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.160
Premium85
Reaktionen
0
Hatte ich auch so gedacht, ich hab meine auch gekürzt und dat auf dem Foto da sieht genau so aus wie bei mir (meine sind vom Bora)... Interessant wäre auch wenn die Blätter getauscht werden müssen...Welche kaufe ich dann???
Thema:
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen
Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle!
Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen,
leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...