::breiter FR::

Diskutiere ::breiter FR:: im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Wahrscheinlich gibts von JE eine ABE dazu und von No-Name-Herstellern nicht.
  • ::breiter FR:: Beitrag #141
Wahrscheinlich gibts von JE eine ABE dazu und von No-Name-Herstellern nicht.

• ::breiter FR:: Beitrag #142
mhh okay ...

hat jemand ein paar adressen von verschiedenen anbietern der scheinwerferblenden, außer je design etc ...

danke

• ::breiter FR:: Beitrag #144
spitze, danke CIA :)

• ::breiter FR:: Beitrag #145
is er denn wieder ganz der gute löwe? hattest doch so ne schöne macke da drin ..

• ::breiter FR:: Beitrag #146
;) einfach richtig lesen.... siehe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

soo habe mich heute mal 8h hingestellt und die cupra lippe bearbeitet. es sieht schon mal gut aus, also zusammen is sie.
morgen wird sie noch bisel gespachtelt, geschliffen und lackiert.
denke morgen nachmittag dann ich dann mal bilder zeigen.

grüße CIA

soo kann schon mal paar bilder zeigen wie sie fas fertig aussieht.

is noch nicht fertig geschliffen und lackiert. das wird morgen dann passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • ::breiter FR:: Beitrag #147
habs mir ja schon live anschauen können, sieht gut aus.
wie willste es denn lackieren lassen? schwarz?
kannst ja auch vll das orange deiner seitenstreifen wieder aufnehmen ...

nee lass das doch mal besser mit der orangen lippe .. schwarz sieht schon besser aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • ::breiter FR:: Beitrag #148
wird einfach schwarz matt und die streifen sind ROT auch wenn man es wegen dem dreck net 100% sehn konnte....

so jungs und mädels.

bin gestern dann mal mit den arbeiten an der lippe fertig geworden und muss sagen sieht gut aus. aber bildet euch selber eine meinung.
ps. bei mir is winter :baby:

mal von hinten ;)

habe noch was neues.
das angebot war zu verlockend, deswegen habe ich gleich noch eine Domstrebe von Wiechers-Sport in gebaut.

grüße CIA

Zuletzt bearbeitet:
  • ::breiter FR:: Beitrag #149
heeeey, sieht absolut hammermässig aus :)
kannst mir die lippe auch gleich zurecht basteln? ;)

• ::breiter FR:: Beitrag #150
Saugeil! Starke Arbeit...

Aber ich gehe davon aus, einmal aufgesetzt und dir platzt der Spartel so ab....

• ::breiter FR:: Beitrag #151
Sieht sehr gut aus!!! von mir ein fettes :respekt:

• ::breiter FR:: Beitrag #152
Haste fein gemacht...:respekt:

• ::breiter FR:: Beitrag #153
nice ;)

hast die Lippe aus einer oder mehrerer Cupra-R Lippen zusammen gebaut?

• ::breiter FR:: Beitrag #154
heeeey, sieht absolut hammermässig aus :)
kannst mir die lippe auch gleich zurecht basteln? ;)

danke...
hmm wenn ich noch eine bau, kannste man die sicher net bezahlen
12h arbeit
4h schleif, spachtel und lack arbeiten
und 2 Cupra lippen

Saugeil! Starke Arbeit...

Aber ich gehe davon aus, einmal aufgesetzt und dir platzt der Spartel so ab....

danke...
ich denke eher geht die farbe ab und man sieht den hellen füller.
die spachtelmasse is mega dünn, denke nich mal 1mm.
verdeckt nur den sekunden kleber weil der net ganz bis zur oberfläche ging.

nice ;)

hast die Lippe aus einer oder mehrerer Cupra-R Lippen zusammen gebaut?

die besteht jetzt aus 2.
brauchte das große mittelstück mit den 2 füssen.

• ::breiter FR:: Beitrag #155
Also ich hab mal die Lippe lackiert...das war ein Drama!

Einmal aufgesetzt und der lack war überall gerissen.

Das Problem an der Spachtelmasse ist ja nicht, dass es zu dick ist, sondern es ist einfach nicht flexibel.

Weiß net wie der Überhang ist beim 1P aber mit nem 1M Cupra R und Tieferlegung bräuchte man damit nicht zu fahren...

Wäre total geil, wenns so nen Spachtel auch in dauerelastisch gäbe :D Erst aushärten das man es schleifen kann und dann mit ner Flüssigkeit drüber und das Zeug würde zu Gummi :D

• ::breiter FR:: Beitrag #157
@C IA:
Respekt, sehr gute Arbeit! Was hast Du denn für die Wiechers-Strebe bezahlt? Wo bezogen? War der Einbau selbst zu bewerkstelligen? Ich hatte mal eine für meinen MX-5 NBFL und die konnte ich locker selbst einbauen, weil die Dome frei zugänglich im Motorraum lagen. Beim Leon ist das ja etwas anders.

Nebenbei: Auf Deinen Fotos ist das wie bei uns zu Hause: Schwarzer Leon und schwarzer Alhambra.:wave:

• ::breiter FR:: Beitrag #158
sieht schick aus ;)

• ::breiter FR:: Beitrag #159
@C IA:
Respekt, sehr gute Arbeit! Was hast Du denn für die Wiechers-Strebe bezahlt? Wo bezogen? War der Einbau selbst zu bewerkstelligen? Ich hatte mal eine für meinen MX-5 NBFL und die konnte ich locker selbst einbauen, weil die Dome frei zugänglich im Motorraum lagen. Beim Leon ist das ja etwas anders.

Nebenbei: Auf Deinen Fotos ist das wie bei uns zu Hause: Schwarzer Leon und schwarzer Alhambra.:wave:

1tens. der Alhambra is dunkel grühn ;)

2tens. ich habe sie billig über einen kolegen bekommen.

der Einbau der domstrebe is net einfach aber wer schon mal am auto geschraubt hat bekommt das hin.

ich habe mir nicht die mühe gemacht und die Plastik unterm Scheibenwischer weg zu baut.
man muss eigentlich nur die 2 torx 30 schrauben re/li von der Spritzwand lösen dann kann man die weg legen.
um an die Dome ran zu kommen muss man die Plastik nur bisel hoch drücken. eine kleine Ratsche mit 13 Nuss und 13lang Nuss empfehle ich zum lösen der schrauben am Domlager.
dann geht es ganz schnell die 2 Teller von der strebe abschrauben. am Dom anfedeln aber noch nicht anziehen.
den strebenarm so hinhalten das man sieht was weg geschnitten werden muss:
- 2 mal an der steh wand direkt
- 2 mal an der steh wand die man weg gelegt hat

wenn das passiert ist und überall platz, dann kann der strebenarm angefedelt werden. dazu muss man die Teller bisel verkannten das auch die schraube durch geht.
ich habe alle Schnitte mit einem drehmel ausgeschnitten. weil kaum platz. wenn man keinen hat, dann muss die Batterie raus.
die schnittstellen habe ich dann mit Zink besprüht und dann gleich matt schwarz lackiert.
an der steh wand die man raus nehmen muss, ist ein Gummi den muss man dann so kürzt das der net im weg liegt.

rechne mal mit 2-2,5h Arbeit wenn du alleine bist

CIA

• ::breiter FR:: Beitrag #160
Hi,
also erstmal muss ich sagen, dass du hier ein richtig geiles projekt machst ...
schon mal dafür respekt!!!

außerdem muss ich sagen, dass ich deine neue auspuffanlage richtig geil finde,
sieht besser aus als die 4 rohre, ich finde die hat mehr stil.
felgen gefallen mir persönlich jetzt nicht ganz so, aber geschmäcker sind ja verschieden!
die lippe finde ich widerum sehr gelungen, hat schon was ...

da du dich sicher mit vielen bodykits und endrohranlagen beschäftigt hast, habe ich mal eine frage .. ich habe bei mobile oder immobilien scout ein seat leon fr gesehen, der hatte ein richtig geiles heck ... es hatte zwei endrohre, aller dings in der mitte zusammen und auch etwa oval .. ich habe schon mal die listen durch geguckt, die ein bodykit anbieten, bin leider nicht fündig geworden, kann dir auch keine bilder zeigen, weil der leon bloß 2-3 tage online stand ...
wäre schon zufall, wenn du eventuell weißt, welche ich meine ...

also viel spaß mit deinen projekt und ich werde es weiter verfolgen .. gefällt mir!!!

grüße ein glücklicher neuer FR besitzer

Thema:

::breiter FR::

::breiter FR:: - Ähnliche Themen

[ST] Asroc´s Technik-Grauer FR...Update Neue Felgen: Hi Leute, nachdem ich letztes Jahr meinen geliebten FR 2.0 TFSI wegen Platzmangel abgeben musste und ich kurzzeitig ins Skoda Lager gewechselt...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Nicedevil's aus weiß mach MINT! :): Hallo zusammen, ich räume mal den ersten Thread auf um möglichst viel in den ersten Post zu bekommen ;) Also, am 26.05.2015 war es nun soweit...
Bavarians schwarzer FR...NEU mit MILLTEK-AGA und Mittelarmlehne: Hi Leute, nachdem ich auch schon seit längerem dabei bin, wollt ich euch mal mein Auto vorstellen. Zum Auto: Leon 1P FR 2.0 TFSI, Baujahr...
Oben