[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Diskutiere [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Darf man das ?! Mahlzeit wollten fragen ob diese reifen für den leon zulässig sind: Fate 195/65 R15 91 T AR 270 Antartika auf Alufelge Ronal R41...
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #641
Darf man das ?!

Mahlzeit
wollten fragen ob diese reifen für den leon zulässig sind:

Fate 195/65 R15 91 T
AR 270 Antartika
auf Alufelge Ronal R41 Trend 6,50 × 15 mattschwarz ET38

laut Fahrzeugschein sind die zulässig bin jetzt grad nur nicht sicher, nicht das ich da nachher stehe und man darf es nicht
danke schon mal im vorraus

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Anzeige

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #642
will mir im sommer die crono ht von OZ holen. 8x18. welche ET würdet ihr nehmen? (habe 30 mm tieferlegung)

tom aht mir et 40-45 empfohlen. danke dafür.

wie siehts aus mit tüv bei diesen felgen? muss ich im vorderen radkasten diese lasche umlegen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #643
hast du ne tieferlegung?
bei ET 40 haben aufjednefall schon welche die Lasche umgelegt, ob man des bei ET 45 machen weiß ich nicht, dneke aber nicht vorallem nicht wenn du keine tieferlegung hast.

gruß

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #644
30mm kw federn... kann man die lasche selbst umlegen?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #645
Ja kann man.
Ist nicht viel Arbeit.
Du musst nur die Radhausschale lösen, dann die Lasche leicht erhitzen (Heißluftföhn).
Und danach vorsichtig umbiegen.
Anschließen kannst du die Radhausschale wieder montieren und erhitzt dann den Knubbel.
Wenn dieser weich wird, kannst du ihn Richtung Karosserie drücken.
Ist ca. 1 Stunde Arbeit, wenn überhaupt.
Hier in dem Thread ist das ganze nochmals erklärt und auch ein Bild vorhanden:

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #646
wie siehts aus mit tüv bei diesen felgen? muss ich im vorderen radkasten diese lasche umlegen?

@ HanL: Ich fahre 8x18 ET43 mit 40 mm Tieferlegung. Bei mir musste NICHTS gemacht werden!

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #647
hallo leute, ich habe für das Frühjahr geplant mir 40er HR Federn einzubauen und höchstwahrscheinlich die Tomason TN1 Felgen in der Größe 8,5 x 18" ET 45 mit 225/40-18 Reifen. Hat damit jemand Erfahrungen ob ich da die "Lasche" umlegen muss oder ob das alles so passt???
Danke

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #648
Dürfte eigentlich kein Problem sein, da ET45 recht vernünftig ist. Müsste einige Leute hier geben, die genau diese Kombi fahren und diese Frage zu 100% beantworten können.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #650
Ja kann man.
...Du musst nur die Radhausschale lösen, dann die Lasche leicht erhitzen (Heißluftföhn).
Und danach vorsichtig umbiegen.
Anschließen kannst du die Radhausschale wieder montieren und erhitzt dann den Knubbel.
Wenn dieser weich wird, kannst du ihn Richtung Karosserie drücken.....

Also ich muss dazu sagen ich hab alles im montierten zustand gemacht.. also nur die Befestigungsschraube raus und dann das Blech gleichzeitig mit der Plastiklasche rangedrückt
aufwand insgesamt 45 min.. Räder hab ich aber dran gelassen, muss halt jeder selber wissen wie viel platz er braucht..

Aber mal ne Frage dazu, ich hab leider in eins der Radhäuser ein Loch in den Kunststoff reingemacht beim drücken (war wohl zu heiß^).
Ist das jetzt eigentlich schlimm, wenn da ein bisschen Wasser ins innere spritzt? oder sollte bzw muss ich das wieder abdichten das da nix auf den kotflügel innen kommt...

gruß

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #651
hat eigentlich auch jm die OZ ultraleggera oder die alleggerita verbaut? schwarz auf weißem leon oder so?

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #652
Mahlzeit,

plane für den Sommer folgende Felgen zu holen und wollte fragen welche ET ich dazu nehmen sollte:

Hersteller: Brock
Felge: RC 17 White Pearl
Größe: 8 x 18

Mögliche ET wären 30 u. 45 , ich fahre auf der HA noch Spurplatten von 15mm pro Seite, könnte ich aber auch drauf verzichten. Habe noch die H&R Federn 40mm verbaut.Tendiere ja zu der ET 30 aber weiß ja nicht ob hier schon mal jemand negative Erfahrungen damit gemacht hat.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #653
ET30 auf der Hinterachse mag bestimmt gehen, aber bei einer 8J Felge könnte das knapp werden. Die Serienfelgen sind ja nur 7.5J und da kommst du auf eine ET39 wenn du 15mm Spurplatten drunter hast.

Davon abgesehen nimm lieber die ET45 rundum und nutze weiterhin Spurplatten. So kannst du die Reifen auch mal von hinten nach vorne und umgekehrt tauschen.

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #654
Davon abgesehen nimm lieber die ET45 rundum und nutze weiterhin Spurplatten. So kannst du die Reifen auch mal von hinten nach vorne und umgekehrt tauschen.

Stimmt auch wieder, dann wird es wohl darauf hinauslaufen :)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #655
ET 35 schaut bei meiner 8,5Jx18 Felge so aus,

das ist schon das maximale ohne zu ziehen oder sprizschutz anzubrignen

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #656
Sehe kein Bild ?(

ahh jetzt ;-)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Naja da musst aber schon extrem aufpassen.....
Werde mich wohl für die ET 45 entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #657
auf was aufpassen?

also ist alles eingetragen, ohne kontakte zum tüv oder sonstiges...

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #658
Nein ich meinte das bezüglich von Bordsteinkontakten und anderen Gefahren im Straßenverkehr, auch wenn man vorsichtig ist steigt doch hier das Risiko erheblich ;)

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #659
ja das ist wohl war oO

• [1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination Beitrag #660
passen 8,5x19 ET35 auf den Löwen?

Hi! Will mir 8,5x19 ET35 BBS CK Kugelpoliert für meinen Leon kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, passen die ohne die Karosse zu bearbeiten unter den Leon?
Momentan hat er noch das Serienfahrwerk drinnen, geplant ist aber noch nen Gewindefahrwerk, also bitte auch eine kommende Tieferlegung berücksichtigen.

Danke

Thema:

[1P] DISKUSSION - Felgen/Reifen-Kombination

Oben