Lichtschalter Ausbau

Diskutiere Lichtschalter Ausbau im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Der hat nen kleinen Defekt. Die Nebelscheinwerfer leuchten permanent. Inzwischen sogar auch ohne Standlicht. Hab jetzt quasi Tagfahrleuchten :-)...
  • Lichtschalter Ausbau Beitrag #21
Der hat nen kleinen Defekt. Die Nebelscheinwerfer leuchten permanent. Inzwischen sogar auch ohne Standlicht. Hab jetzt quasi Tagfahrleuchten :)

Nur hab ich vor kurzen nen Mängelschein bekommen, da die DInger nur Leuchten. Und nun muß entweder nen neuer Schalter her oder ich finde den Defekt am alten Schalter...

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #22
hm neuer schalter... :D

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #23
nur der alte muß vorher raus... :D

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #24
verkleidung runter, kabelbaum abstecken und mit nem kleinen schlitzschraubenzieher rausklipsen

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #25
nur der alte muß vorher raus... :D

Das gibt's ja nicht, das geht so easy wenn man den "Trick" mal herausen hat... schon 1000 mal gemacht.
Dass er sich nicht weit nach rechts drehen läßt ist ok ... rüttle mal einwenig herum, vielleicht hat es sich einwenig verspiest. Insgesamt muß das ohne große Gewaltabwendung funktionieren.

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #26
da er den knebel schon in der hand hatte vermute ich mal das es sich erledigt hat ;)
hat die versuche schon gepostet

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #27
das Mittel aller Mittel ist die gute alte rohe Gewalt.

Der Schalter hat sich zwar in seine Einzelteile aufgelöst, aber wenigstens ist er draussen.

Auf jeden Fall hat der normale Ausbau nicht funktioniert... Hab bestimmt ne halbe Stunde im Auto gesessen und probiert.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Toll, heute Lichtschalter von Ebay bekommen... und defekt...

Diese komische Plastikwelle ist gebrochen. Wenigstens nimmt er das Teil zurück.

Was kostet so nen Teil eigentlich neu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtschalter Ausbau Beitrag #28
Was kostet so nen Teil eigentlich neu?

EUR 162,73 (Stand: 11/09).
Für gute Worte auch *deutlich* günstiger bei shop @ seat - leon .de

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #30
hallo

bin a bissle spät aber vielleicht hilf dir dies.
die Bilder sind nicht der Hit, aber ich hab den Schalter zum LED tausch in alle Einzelteile zerlegt...

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #31
nabend... ich weiß der hier ist schon wieder etwas verstaubt aber der passt einfach so gut :D

mein löwe gibt den lichtschalter einfach nich her. kann nicht mal bis auf standlicht drehen.
normal??

nochn tipp von euch??

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #32
Dreht der sich gar nicht mehr?

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #33
doch. ich mein wenn ich den reindrück dreht der sich nur zwischen aus und standlicht. die instrumentenbeleuchtung fängt an zu leuchten aber mehr ist nicht.

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #34
musst dann eigentlich nur noch dran ziehen

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #35
jo aber da kommt mir nur die komplette verkleidung unterm lenkrad entgegen :D (da fehlen irgendwie nen paar schreuben:megasmil:)

will den drehknopf nicht abreißen. aber genau das befürchte ich beiheftigerem ziehen

• Lichtschalter Ausbau Beitrag #36
Bei mir spinnt das Licht an meinem Lichtschalter. Geht immer an und aus und manchmal gar nicht erst.Also es ist nicht rot Beleuchtet obwohl ich das Licht an habe. Hab den Lichtschalter schon ausgebaut. Wie muss ich nun weiter verfahren? Ist da das Lämpchen kaputt oder ein Wackelkontakt. Manchmal leuchtet es ja aber es sieht aus wie ein Wackelkontakt, da es immer mal an-aus geht oder gar nicht leuchtet.

Thema:

Lichtschalter Ausbau

Lichtschalter Ausbau - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben