tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

Diskutiere tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: tomtomm's Leon Stylance 1.8 TSI Danke! Ich denke das muss ich dann wohl mal ausprobieren. Aber es dauert noch sooooo lange bis mein Leon...
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #81
AW: tomtomm's Leon Stylance 1.8 TSI

Danke!
Ich denke das muss ich dann wohl mal ausprobieren.
Aber es dauert noch sooooo lange bis mein Leon kommt :( Hab ihn erst vor ner Woche bestellt.

Schöne Grüße
Pingu85

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

Anzeige

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #82
AW: tomtomm's Leon Style 1.8 TSI

So, kleines Update zwischendurch:

Habe mir überlegt, mein Heck mit der MS Design Heckschürze zu verschönern.

Diese hier:

Mir liegt inzwischen sogar ein recht ordentliches Angebot von MS Design vor (15% Rabatt), dafür reichte ein 30-sekündiges "Gespräch" am IAA-Messestand. :D

Was ich mich jetzt noch Frage: wie ist die Passgenauigkeit bei diesem Teil? Wie ist allgemein die Qualität/Passgenauigkeit von MS Design-Teilen?

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #83

Hast du nicht die Seat Sport Seitenschweller verbaut?
Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass diese von MS Design hergestellt werden.
Wenn dem so ist, sollte die Qualität und Passgenauigkeit identisch sein.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #84

Ja, das stimmt. Allerdings handelt es sich bei den Schwellern auch um Original-Zubehör für SEAT. Kann sein, dass MS Design da etwas genauer arbeitet als sonst... :)

Ich werde die Heckschürze jetzt bestellen. Ich kann das Teil immer noch zurückschicken, wenn die Passform nicht in Ordnung ist. Das habe ich mir schriftlich geben lassen.

Werde berichten, wenn das Teil da ist.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Heckansatz von MS Design ist angekommen.

Erst mal Bilder:

Ich werde das Teil jetzt mal von nem Profi checken lassen. Wenn der sein OK gibt, lass ich das Ding lackieren und anbauen. Der Mittelteil soll schwarz werden, die Außenteile in Wagenfarbe. So wie hier:

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #85

denek das wird gut aussehen!!! kannst ja mal n bildmachen wenn dus so ranhälst, also unlackiert.... rein interessehalber!

OT:
warum verkaufst du deien rückleuchten???
OT off

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #86

Verkaufe die Rückleuchten jetzt doch nicht. hatte zwischendrin eine kleine "Gedankenverwirrung". Die Dinger bleiben dran! :D

Nochmal zur Heckschürze: kann man das Mittelteil eigentlich auch schwarz "matt" lackieren lassen? Ich möchte dass das ungefähr so aussieht wie bei vielen neuen Autos der serienmäßige "Diffusor". Kriegt man diese "Schwarze Plastik-Optik" bei dieser heckschürze auch hin?

Zuletzt bearbeitet:
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #87

Darf man mal fragen, was das "Stück Plastik" gekostet hat...??

Wollte das auch montieren, gibts ja glaub ich auch noch in ner anderen
Ausfertigung von MS-Design - aber teuer oder !?

Viele Grüße

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #88

Hey Steve,

ja - man darf. :D

Der reguläre Preis steht auf . Ich habe darüber hinaus 15% (IAA-Messe-)Rabatt bekommen. Jetzt kannste ja mal rechnen... ;)

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #89

lackier es doch einfach aussen, un die mitte lässt einfach so. würd ich vorschlagen

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #90

Nein, das ist mir noch zu hell. Das muss schon schwarz werden.
Ich werde dem Lackierer das Foto von dem roten Leon unter diese Nase halten: "Lackier das Mittelteil so wie auf dem Bild da". :D

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #91

soll also so schwarz wie bei der fr schürze werden...

wird das teil wie dein frontspoiler auch geschraubt und geklebt?

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #92
AW: tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- MS-Design Heckansatz angekommen!

Ja. Im Lieferumfang waren 2 Schrauben mit dabei und jede Menge Kleber.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #93

bin mal gespannt wie das an deinem löwen aussieht!!!

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #94

Geht mir genauso. Kann's kaum erwarten...

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #95

@tomtomm:
Oh ja, das sieht lecker aus mit dem mattschwarzen Heckansatz, besonders in Kombi mit dem rot auf dem Foto. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch mit anderen Außenfarben mega aussieht. Bitte unbedingt Fotos machen, wenn es fertig ist.

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #96

hasts schonmal rangehoben obs von der höhe auch zu seitenschweller un front passt!?

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #97

Nein, aber das passt auf jeden Fall. Mir kommt's auch gar nicht unbedingt auf die "Tiefe/Höhe" des Hecks an. Aber schau Dir doch einfach das Bild in Post #82 an - da sieht man's ganz gut.

Mit der Heckschürze sieht er dann einfach nicht mehr so "nackig" aus. Außerdem finde ich dieses Mittelteil in schwarz einfach :sabber:

@ Klaus: Versprochen, werde dann schnellstmöglich Bilder posten!

So, wollte die Schürze eben mal dranhalten. Die hat so gut gepasst, dass sie gleich von allein gehalten hat. So konnte ich gleich ein paar Fotos schießen:

Ich finde das Teil steht meinem Löwen-Heck! Auch von der Passgenauigkeit her ist mein erster Eindruck eigentlich ganz gut.

Jetzt brauch ich nur noch einen Faker, der mir das Mittelteil schwarz und die Außenteile weiß zaubert. *ab-in-den-Fake-Thread* :D

Zuletzt bearbeitet:
  • tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #98

sieht echt klasse aus:astonish::sabber::cry:
tip top

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #99

schaut ja jetzt schon wahnsinnig gut aus ;)

aber glaube bei einem TDI ist das nicht so sinnvoll wegen dem Ruß an dem Ansatz.
Denn der steht nun über die Auspuffrohre hinaus...

• tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 Beitrag #100

@ Markus:

Ich habe zwar keinen TDI, aber meiner rußt dennoch... ;)

Wegen der Endrohre: ich werde mir in Kürze einen Master of Sound ESD mit längeren Endrohren kaufen. Ich find's auch nicht so schön, dass die Endrohre der SEAT-Blende so weit innen sind.

Thema:

tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013

tomtomm's Leon Style 1.8 TSI --- UPDATE 06.06.13: Sommerlook 2013 - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
t0mmy´s Leon aus Österreich - Sommerlook 2014 mit Fotos 03.05.2014: Hi! Habe mich schon vorgestellt, war ja ein 1M Cupra-Fahrer(leider nicht mal ganz 10Monate) bis jemand meinte er müsse mich an der roten Ampel...
Seat Leon FR 1.8 TSI Nevada-Weiß: Hallo Liebe Seat Gemeinde. Mein Name ist Stefan, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Greifswald (56.000Einwohner, Mecklenburg-Vorpommern)...
Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Tribal's roter Cupra Facelift: Endlich ist es soweit, dass ich euch meinen Cupra vorstellen kann. Kurze Story zu mir: Ich heiße Laure bin 23 Jahre alt und komme aus einem der...
Oben